Sportfahrwerk

I

Ingo_Mark

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen

Bin neu hier und hoffe, einer von euch kann mir einen Tip geben. Habe einen Sierra Turnier 2,0i BJ91 und das Fahrverhalten ist echt schwammig. Bin ansonsten recht zufrieden. Denke, es könnte reichen, wenn ich die Stoßdämpfer auswechsel.
Da ich aber vorher einen Omega 2,4i mit Sportfahrwerk hatte, würde ich nun auch gerne diesen Wagen mit einem Sportfahrwerk ausstatten. Kann für fast alle Modelle auch genügend Angebote um die 400,- € finden, aber leider immer mit dem Hinweiß: außer Cosworth und Turnier.

Wer kann mir sagen, ob es irgendwo für meinen Kombi ein Angebot gibt!!!

Besten Dank im Vorraus für Antworten.

Gruß, Ingo
 
S

sierra

Gast im Fordboard
hi

tunier hat nur andere stossdämpfer für die HA

stufenheck,fliesheck und tunier haben die selbe vorderachse und da passt auch alles soweit .

bei ebay ist da manchmal gutes gebrauchtes drin .. habe meine dämpfer ebenfals über ebay

emphfelenswert :

Bilstein (hab ich drin)
koni gelb
oder auch KAW
 
I

Ingo_Mark

Gast im Fordboard
Danke für den Tip, Jürgen. Habe auch dort bestellt. Kommt nächste Woche.
Einzig, daß die Garantie erlöscht, wenn mann nicht von einer Fachwerkstatt einbauen lässt, stört. Will aber nicht hoffen, dass was nicht stimmt. Und wenn doch was ist, könnte ich mir vorstellen, dass mann gegen die Klausel angehen kann, da eine Garantie doch nur vom fachgerechten Einbau abhängig sein kann. Und der kann schließlich auch von einer Privatperson erfolgen. Die Einstellung werde ich dann aber in der Werkstatt machen lassen.

Gruß, Ingo
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hab meine auch selber eingebaut, 40 – 30 tiefer, jetzt sind es aber ca. 50 – 40, bin hell begeistert, hatte zuvor in meiner Stufe ein RS-Fahrwerk drin, war auch nicht besser, eher schlechter.
 
Oben