dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
tach alle zusammen!

ich habe vor mir das sportfahrwerk zu kaufen, da ich davon recht wenig ahnung habe, dachte ich mir - frage lieber hier, ihr alle habt das ganze schon lange hinter euch :D.

habe mich etwas umgeschaut:

GTS _ Weitec _ Supersport _ KW _ Eibach Pro System

GTS und Eibach sind recht günstig, ca.600€ beides muss glaube ich 55/35 sein, will's nicht zu tief haben. meine freunde meinen das fahrwerk für mein auto soll so ca. 1300 kosten.

könnt ihr mir da weiterhelfen, macht bestimmte vorschläge+preise.

admin, wenn's hierrein nicht gehört - macht's richtig :applaus

danke schon mal :respekt

mfG dimi

Mercury-Cougar

Superposter
Mach es ordentlich...greif tief in die Tasche und bau ein KW Gewinde Variante3 ein. ;)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das Eibach Fahrwerk kostet bei mir ca. 521€ incl. MwSt. zzgl. Versand für den R4 genauso wie für den V6.
Die Tieferlegung in mm beträgt VA/HA 25-30/25

Das tiefe GTS kostet bei mir ca. 495€ incl. MwSt. zzgl. Versand für den R4 und V6. Tieferlegung in mm: VA/HA 55/35

Das normale GTS mit einer Tieferlegung von VA/HA 35/25 kostet bei mir ca. 402€ incl. MwSt. zzgl. Versand für den R4 und ca. 447€ für den V6.

Das KAW Plus Kit kostet bei mir ca. 416€ für den R4 und den V6 mit einer Tieferlegung in mm von:
1. 40/30 VA/HA
2. 55/35 VA/HA

Versand: 8,70€ beim Hermes.

Für das KW mach ich dir auch gern einen Preis aber vorher fragst du bei Schraubi nach denn das ist sein Werk! :D

dimi4u

Haudegen
Website
habe noch was gefunden:

Fahrzeugtyp Cougar
Ausführung Typ BCV, 2.0-16V
Baujahr 98-
Hinweise Das MD-Sport Fahrwerk ist eine Kombination aus hochwertigen Federn mit sportlich komfortablen Daempfern. Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Daempfer untereinander und speziell auf das jeweilige Fahrzeug abgstimmt sind. Da es sich hierbei um eine Sonderanfertigung handelt, betraegt die Lieferzeit ca. 10 Tage.
VA 55
HA 35
Härteverstellung -
Rebound -
Firma MD-Sport
ArtNr MD-009011
Preis 587.90 €
Sonderaktion 19.00% Rabatt , jetzt nur 476,20 €

19% Rabatt auf alle MD- Sportfahrwerke!

ist es was?

stalk

Kaiser
zumal GTS und KAW Pluskit das selbe sein müssten, zumindest das 55er Fahrwerk.

dimi4u

Haudegen
Website
sei mir bitte nicht böse, aber damals war dein preis viel höher als den, den ich rausgehandelt habe. diesmal hast du echt gute :respekt es geht mir hautsächlich um die bestimmte marke. GTS oder EIBACH? KW plus kit kenne ich nicht, was ist's überhaupt? kannst du mir das erklären. versuche noch meine jungs zu fragen, vielleicht geben sie mir den letzten touch.

ps. gts und eibach sind bei dir wirklich billiger, kw preise kenne ich nicht...

mfG dimi

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
wir reden hier von KAW nicht KW. KW ist das 1300€ teure Gewindefahrwerk.

Das KAW Pluskit haben glaube ich schon einige hier wenn ich mich recht erinnere. Ist auch was akzeptables. Es gibt aber auch noch was teureres von KAW.

Ich denke zu den Preisen sind die alle ganz OK.

Cougarius

König
Muss ich wirklich so viel Geld auf der Strecke lassen, wenn ich meinen Cougar ein wenig tiefer legen möchte? :rolleyes: 1300 € - das finde ich schon recht deftig.

Und mal eine allgemeine Frage zum Thema "Sportfahrwerk": Birgt es enorme Nachteile, wenn ich beim Einbau neuer Federn die original Stoßdämpfer drin lasse??

Was haltet Ihr von folgendem Kit:
http://netsh70707.dbdserver.de/shop/product_info.php?products_id=613&javascript=1

stalk

Kaiser
Ein normales Sportfahrwerk kostet zwischen 450 und 500 Euro, vielleicht etwas weniger. Wenn du die alten Dämpfer drinlassen willst, werden sie je nach Tieferlegung relativ schnell den Geist aufgeben. Kommt auch drauf an, wieviel km die Dämpfer schon runter haben.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Mal ne frage kenn mich da auch nicht so aus, beim sportfahrwerk sind doch normal auch die dämpfer dabei oder nur die federn? Hab im Moment grad keinen durchblick mehr ?( ?(

Cougarius

König
Mein Cougar hat die 30.000er Marke noch nicht durchschritten. Das dürfte also nicht das Problem sein. Laut meinem Reifenverkäufer kann man auch Tieferlegungen durchführen, ohne neue Dämpfer zu verbauen - doch nur, wenn der Wagen nicht viele km auf der Uhr hat.

Das Kit hier (Link habe ich per Edit auch oben ergänzt) dürfte doch ganz ordentlich sein. Speziell der Preis überzeugt für 4 Federn:
http://netsh70707.dbdserver.de/shop/product_info.php?products_id=613&javascript=1

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab noch ein paar wolf federn übrig. sind auch von eibach hergestellt wenn ich mich richtig erinnere sind für den 2,0 also wenn du interesse hast schick mir ne pn h&r hab ich auch noch welche. die werden aber erst in 2 wochen frei.

aber empfehlen kann ich dir das komplette sachsfahrwerk hab ich allerdings von 2 wochen verkauft. aber ich kanns dir günstig besorgen glaube es kommt so auf 360€ neu

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Muss ich wirklich so viel Geld auf der Strecke lassen, wenn ich meinen Cougar ein wenig tiefer legen möchte?

Nein, bei mir bekommste die Fahrwerke zu richtig guten Preisen, da kommt selbst egay nicht mit! Gern mach dir ein Angebot.

Birgt es enorme Nachteile, wenn ich beim Einbau neuer Federn die original Stoßdämpfer drin lasse??

Wenn sie nicht viel KM runter haben nein! Ab einer Tieferlegung von über 40mm ist es schon wichtig die Dämpfer mit zu machen!

Was haltet Ihr von folgendem Kit:

Das Kit ist ganz gut. Aber theis tuning ist eine Apotheke!!!
Gern mach ich dir auch dafür mal nen richtigen Preis!!

Speziell der Preis überzeugt für 4 Federn
Nicht wirklich, es geht auch um einiges besser!!!!

Meld dich einfach wenn du ein gutes Angebot willst. Sag mir was du genau möchtest und ich rechne dir was aus. Meld dich!
Ich berat dich auch gern noch weiter wenn noch fragen sind! :happy:

R_O_M_I_E

Triple Ass
ICh wollte mir auch mein wagen tieferlegen lassen.wollte aber nur federn

reinmachen (kaw/55/35).

hat scho ca 103500km runter. kann ich das risiko eingehen oder muss ich mir

nen komplettes fahrwerk kaufen.hab nämlich nicht soviel geld flüssig:(

schau mich scho die ganze zeit bei ebay um,in der hoffnung da was günstiges zu bekommen.

cougarman81

Kaiser
Wie lange fährst du den Cougar voraussichtlich noch?

Dannn ist es ne einfach rechnung. Fahrwerk einbauen wird dich sowas um die 200 EUR in der Werkstatt kosten. D.h. du baust jetzt deine anderen Federn ein und nach einem jahr sind dann z.b. deine dämpfer hin. Was muß gemacht werden? du brauchst neue dämpfer und das fahrwerk muß wieder raus. Sollten die dämpfer irgendwas um die 300 eur kosten hättest du für die zukunft nur 100 eur draufgelegt, aber dafür ein komplettes fahrwerk...

Meine Meinung!!!

ttino

Doppel Ass
Von welcher Firma gibt es eigentlich Sportdämpfer ohne Federn?
Hab H&R Federn drin und falls meine Dämpfer demnächst mal schlapp machen wollte ich mir keine Originalen wieder kaufen.
Hast da auch was im Angebot ST220.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Hat sich jetzt jemand irgend ein fahrwerk geholt?? bin zur zeit nämlich auch noch am überlegen welches ich nehme?

cougaraxel

Doppel Ass
Original von steffen_v6
Hat sich jetzt jemand irgend ein fahrwerk geholt?? bin zur zeit nämlich auch noch am überlegen welches ich nehme?

Ich kann z.B. das Fahrwerk von Koni empfehlen tiefer mm 30 / 30 komplett ca. 1200 € . Ich bin bestens damit zu frieden.

S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Wieviel hast du für den einbau gezahlt? Achja 1200 grade im moment ein bisschen viel :wand hab eher an die fahrwerke um den reis von 600 euro oder so gedacht.

cougaraxel

Doppel Ass
@ steffen V6

ich habe für das fahrwerk genau 995,99 inklusive Mwst. Für die montage kann ich die nicht genau sagen weil ich mehrere Sachen machenlassen habe so wie Auspuff, Heckflügel,ect......

Das Fahrwerk habe ich bei Richter motorsport heute unter dem namen RMS-Line.

Oben