Sportauspuffanlage 1.6, 16V Turnier - welche?

S

sport_turnier

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe einen Focus MK1 Turnier, Bj. '00, 1.6 16V mit 74kW/101PS.

Nach Weihnachten möchte ich Ihm gerne eine neue Auspuffanlage spendieren, da der alte Auspuff auch langsam undicht wird und klappert.

So, würde wenn dann schon ne komplette Anlage verbauen, also ab KAT. Endschalldämpfer alleine soll ja soundmäßig nicht viel bringen.

Meine Kriterien sind:

-schöner Sound, etwas dezenter (soll jetzt nicht so heulen, dass man denkt, der Ferrari kommt gleich an). Allerdings etwas lauter darfs schon sein. :D
- mit ABE, also erlaubte Sachen, oder eben so, dass man sowas locker eingetragen bekommt
-schöne Optik (was sieht da beim Turnier gut aus?), dachte so an 1x90mm
-Edelstahl (soll ja qualitativ am besten sein und unkaputtbar, weil nichts rostet

joaa, das war es so im groben!

Hab mich bereits in Richtung REMUS (gibt es davon keine komplettanlagen fürn Turnier? ?( ?( ) und Bastuck umgesehen. Sollen ja so ziemlich die besten sein, was man so liest.

Eine komplette Bastuck-Anlage bekommt man im Internet für ca. 685€ (ESD+HSD incl. Zubehör) kann man die denn empfehlen? HIER
der Link dazu!
Welche habt Ihr denn so verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

Würd mich über ein kleines Feedback freuen!

LG und frohe Weihnachten an alle!
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
hab auch nen 1,6er BJ 02, hab letztens bei ebay nen echt guten sebring ESD 90mm rund fürn guten preis gekauft. tadellos in schuss(vorbesitzer hatte den 2 jahre dran). vom sound her schön dumpf, bei höheren drehzahlen kernig röhrend. pers. reicht mir da auch nur nen ESD, der hat auch ne e-nummer, soll neu um 350,- kosten.
 
S

sport_turnier

Gast im Fordboard
auf jeden fall schonmal danke für den tipp....aber ich weiß nicht so, wenn ich nur nen endschalldämpfer verbau, hab ich damit ruhe, aber früher oder später muss der vsd ja auch gewechselt werden, daher würd ich das eher einmal komplett machen und hab dann ruhe.


frohe weihnachten euch allen.
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
also wenns an der kohle nicht liegt, dann nur zu, werde am KA auch nächstes Jahr auf komplett umrüsten.

Klanglich kann ich halt nur zu sebring (Focus) und Jetex (Ka) was sagen, beide halt dumpf und nicht zu aufdringlich, werde mir aber fürn ka event. bastuck holen, obwohl da auch schon wieder einige sagen, das die schlechter geworden sind, und leistung rauben. naja is ja noch zeit. :D
 
D

drumman7

Gast im Fordboard
Ford Focus 1.8 16V Auspuff??? Bitte helfen suche Sound!

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möcht mich ganz kurz vorstellen um dann gleich meine erste Frage raus zu hauen. Also ich werd im März 18 komm aus der Nähe von Kempten im und hab mir einen Ford Focus 1.8 16V Zetec (5Türer, Fließheck) 115PS gekauft.

Meine Frage: Ich will mir eine 4-Rohr-Auspuffanlage von Stoffler einbauen. Meine Frage jetzt reicht es wenn ich den Endtopf mit den 4 Rohrer hinbaue oder muss ich die komplette Anlage einbauen wenn ich einen guten Sound haben will. Kennt Sich da jemand aus? Wäre super wenn mir jemand antworten könnte der viell. Erfahrung damit hat, bzw. kann mir jemand eine Anlage (mit 4 Rohren oder 2 [eines links und eins rechts]) nennen bei dem es reichen würde wenn ich den Endtopf austausche weil ich als Azubi no nich so viel Geld hab. Wichtig wäre mir halt eben die Rohrzahl und der Sound. Danke schon im Voraus. Ich habe den Stoffler Auspuff das Foto mal noch dazu getan das ihr euch vorstellen könnt welchen ich mein. (das Teil für 770,- Euro)


edit by Prowler: Bild/Link auf grund fehlender Quellenangaben und möglicher copyright verletzung entfernt. Bitte achtet darauf das ihr nur Bilder hochladet/verlinkt an denen ihr das Copyright habt. Oder veilinkt dierekt von der Herstellerseite mit Quellenangaben. Danke!!!

Was könnt ihr mir für nen guten Sound empfehlen? hab jetzt schon viel gelesen im forum aber so ne richtige Antwort hab ich noch nicht gefunden drum schreib ich jetzt mal selber hoffe ich hab alles richtig gemacht ;-)
 
F

FordRacer

Gast im Fordboard
Hallo,

ich fahre ebenfalls nen Focus MK1 1,6l Turnier ich habe bei mir eine Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab kat drunter wenn er eingefahren ist hat er guten Sound nich übertrieben. gekostet hat der spaß 750 EUR
 
S

sport_turnier

Gast im Fordboard
inklusive Einbau?

Also ich hab in der Bucht geguckt, da kostet das alles zusammen inkl. Anbaumaterial 635€.

Das hab ich jetzt auch vor. Allerdings will ich versuchen, das selber einzubauen.
 
Oben