Sportauspuff von WOLF oder Originalauspuff

Lipper

Jungspund
Hallo,

mein Auspuff ist fertig. MSD und ESD total verrostet. Habe bei meiner Ford Werkstatt direkt nachgefragt, was ein neuer kostet. Also, Originalauspuff von Ford kostet inkl. Einbau und Mwst. 400 Euro. Habe ich nun erstmal nen Termin für den Einbau klar gemacht.

Davor hatte ich gefragt, was ein Sportauspuff von Wolf kostet. Sollte das doppelte kosten wie der normale und laut Aussage des Meisters bringt er vom Sound her nichts. Erst nach ca. 3 Jahren wenn er ausgebrannt ist.

Nun meine Frage: Was meint ihr? Wer hat schon mal einen Sport in seinen Focus eingebaut und lohnt sich das im Gegensatz zum normalen?

PS: Ich will keine billig Auspuffe die nach 2 Jahren weg gegammelt sind. Er muss ABE haben und ich will keine Löcher in meine Luffi machen....:)

fr!edol!n

Doppel Ass
kauf dir eine fk komplettanlage für ca. 300 euro ab kat. die ist gruppe A, aus edelstahl (rostet nicht weg also) und bringt bissl sound! nur ein esd bringt wirklich nichts! habe selbst nur einen remus esd und das war ein fehler!

ich hätte mir direkt eine komplettanlage kaufen sollen! und ne originale auspuffanlage würde ich nie bei ford kaufen! wenn dann in ne freie werkstatt oder bei ebay eine für 50 euro kaufen und selber drunter bauen! 400 euro ist weggeschmissenes geld meiner meinung!

lg

S

SultanHengzt

Gast im Fordboard
moin, habe ein Edelstahl Auspuff von Remus drunter und bin mit der sehr zu frieden. Nicht zu laut, aber schöner dumpfer Sound. An deiner stelle würde ich kein original nehmen, da dir es nichts bringt (musst ihn dann nach paar jahren wieder wechseln)

guck einfach mal bei ebay bisschen rum einbauen kannst auch selber machen.

MFG :happy:

Lipper

Jungspund
Ja, also so eine komplette Anlage wäre natürlich toll. Ich würde ein Single Rohr nehmen. Und die bekommt man ohne weiteres eingetragen? Anbauen kann ich das nicht. Keine Ahnung davon und will auch nichts verfuschen....

Dann bin ich insgesamt auch weider bei 400 Euro.

Bringt denn die FK Anlage Sound oder merkt man das kaum?

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
um nen TÜV besuch wisrt nicht rumkommen. es ist ja ne veränderung der kompletten abgasanlage ab kat. es sei denn die anlage besizt ne ABE.

sound wird sie sicherlich mehr bringen als die originale.

vieleicht hat ja einer nen soundfile von soner anlage?

fr!edol!n

Doppel Ass
soweit ich weiss gibt es die fk anlage aber nicht als single rohr! nur 2x90 oder 2x76 DTM und abe oder teilegutachten ist dabei.. kein problem einzutragen

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
abe hat die fk nicht , nur nen teilegutachten.
aber damit ist die eintragung kein thema , sofern nix an der anlage geändert wird und die restliche anlage bis kat serie ist.

aber glaub mal nicht dran dass das teilegutachten dabei ist...
bei meinem paket war es nicht dabei , aber das kennt man ja von fk :wand

mir wars egal da ich mir das gutachten schon im vorfeld wo anders herbezogen hab .
falls es gebraucht wird , habs als pdf noch aufem pc ;)

Focus-Fan

Haudegen
Mir ging es genauso wie dir Lipper! Bei mir war auch MSD und ESD durchgerostet. Ich wollte dann gleich was ordentliches aus Edelstahl. Also ich hab ne Bastuck Komplettanlage ab KAT drunter und bin sehr zufrieden damit. Hat nen schön dumpfen Sound. Ne ABE war sogar auch dabei, musste also nicht eingetragen werden. Hat ne Super Passgenauigkeit.

Ist aber leider etwas teurer. 8)

Lipper

Jungspund
Kannst du mir sagen, wo du den Auspuff gekauft hast und was er gekostet hat? Kann man ihn online kaufen?

Hat das Auto dann eigtnlich einen höheren Spritverbrauch?

Oben