Sportauspuff in der originalen Stossstange MK7

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Sternbaby

Gast im Fordboard
Nun habe ich mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem Sportauspuff.

Welcher passt in die Aussparung der Originalstossstange ohne zu schneiden?

Am liebsten wäre mir ein DTM Doppelrohr gebogen nach oben.

Bringt eigentlich ein Sportendtopf mehr leistung?

Ich will ja eigentlich nicht wirklich viel ausgeben, am liebsten um die 50 Euro rum für nen gebrauchten. So bin ich bei ebay auf nen neuen gestossen für 130 Euro, was hölt ihr davon, weils ja echt mal günstig ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380099786475&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
sieht doch ganz gut aus , ich würd da mal aus spass anrufen und fragen wenn du den dort bei denen einbauen lässt , ob die da deine stossstange schneiden werden .die bieten es ja auch an .
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
du sagst ja nur so , und erfährst so ob man schneiden muss oder nicht.ich hab nur n 1,3l motor drinn und hab ein nach unten gebogenes endrohr .ich müsste garantiert schneiden .mfg
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
hallo , sorry aber ich wollte jetzt nicht n neues thema aufmachen desswegen . wenn man sich ein endrohr anschweissen will . brauch man da schutzgas oder elektroschweissgerät .?
 
A

Asgard

Gast im Fordboard
schutzgas ist nach meiner erfahrung einfacher aber elektroden geht auch nur umständlicher. Bei elektrodeschweißen lß ich immer meinen DAD ran der hat da ein echtes Händchen für :D
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
ök , danke .hab schon ein elektroschweissgerät bei ebay für 50 euro bekommen . weds auch denk ich damit machen .
 
A

Asgard

Gast im Fordboard
Viel spass für mich is das nix dafür fehlt mir die Übung damit :comp1:
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
ja , mir auch - aber ich werds schon irgentwie hinbekommen . wenn nicht ist es ne gute übung . - aber doch , stell ich mir jetzt nicht so schwer vor . MfG
 
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Desert

Gast im Fordboard
also ich hatte damals 2 76 dtm Rohre drunter wir mußten etwas anpassen wir haben aber auch die endrohre abgetrennt und dann nochmal neu verschweißt weil es so besser aussah
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
jau , habe gerade ein vorführungsfilm im internet gesehen der mir aufschluss darüber gibt elektroden zu schweissen . mann sollte die elektrode im winkel zu 30-60 grad in führung halten und nicht zu schnell und nicht zu langsam nachziehen . aber ich denke es ist bei dem film eher langsam gewesen . dannach steht meist die schlacke hoch die man einfach abschleifen oder abschlagen kann . wenn alles dicht ist hatt man es richtig gemacht . mfg
 
E

Escort MK7

Gast im Fordboard
dann sollte ich noch hinzufügen dass günstig erworbene schweissgeräte nur mit voll power betrieben werden sollten und mit dioden die 2,0 oder 2,5 mm stärke nicht überschreiten . um eine feste naht zu gewärleisten .
 

Furbman

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Das sind ja viele schöne Begriffe des Schweißens.

Also mit Filmchen anschauen und können wird nichts. Ist dann doch etwas umfangreicher. Bin selber geprüfter Elektroden Schweißer.
Also wichtig ist ersteinmal die Position in der du schweißen willst.
Überkopf? oder in der Waagerechten?
Davon hängt es dann auch ab welche Schweißstromstärke du wählst. Bei Überkopf musst du mit mehr Strom arbeiten und steigend schweißen. Dabei wird sich die Schlacke aber nicht von selbst lösen. Dafür wirst du einen Schlackehammer benötigen. (Zimmermann Hammer geht auch)

Beim Schmelzbad achtest du dann darauf, dass das Schmelbad von der fließenden Schlacke nicht umschlossen wird. Will heißen du wirst bei Schweißen ein allgemeines Schmelzbad erzeugen. Genau neben der Elektrode ist das Schmelzbad glänzend. Du musst dafür sorgen das sich dieser Zustand nicht verändert und die Schlacke die dahinter fließt nicht ins Schmelzbad gelangt da dadurch deine Naht fürn A**** ist.

Falls noch Fragen sind einfach schreiben :D
 
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