Sportauspuff GFJ von anderem Motor?

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Hi!

Will mir nun langsam mal nen Sport-ESD kaufen!
Auswahl hat man da ja genug, ob rund, oval, DTM, Doppelrohr, gibts ja alles!
Aber was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, sind Duplexanlagen füt Typ GFJ...

Gibts es sowas dann nur als Sonderanfertigung?

^^hat sich erledigt!

2. Ist es eigentlich wesentlich negativ, wenn ich nen Sport-ESD drunterhänge, der z.B. eigentlich für nen 1.4 gedacht ist?

Leistungsverlust? No Sound?

N

narf8520

Gast im Fordboard
Warum willst du das machen?

Meine bescheidene Meinung dazu:

-sieht lächerlich aus. wieviel Pferdchen hast du im Stall? 60?

-klingt ganz mies. Bei solchen Anlagen kommt es mehr auf den Luftdurchsatz an, als auf den Staudruck....
Kleine Maschine, kleiner Durchsatz=> Kein Klang

-Mit einem Luftfilter wärst du wohl besser beraten, ist einfacher und der 'Lächelfaktor' ist geringer 8)

blacki

Kaiser
Aber nicht bei dem 1.1er im Profil oder? Kauf dir dafür lieber ne Anschraubblende .....

ansonsten, Bastuck oder selbstbau! TÜV ist dort kein Problem wenn du das vorher mit denen Absprichst sprich; es spricht nichts dagege wenn du dir einen holst der bereits zwei nach außen abgehende Rohre hat, du dort eins abflext und nach links verlängerst ( will auch gekonnt sein )

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Mit ein bißchen Anpassarbeiten kannst du nen ESD vom MK4 nehmen. Für den gibt es ne Duplexanlage.

HAbe bei mir auch ne komplette Anlage vom MK4 drunter.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, das ist dann bei deinem mehr Schein als sein wenn du nen 1,1l hast. Da wird nichts an Klang rauskommen.

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von Guido
Wenn er ne li/re-Anlage haben soll er eine haben. Es ist sein Auto und sein Geschmack, also laßt ihn!

Danke Guido, aber alles cool :D

Erstens hab ich doch gar nicht gesagt, das ich eine haben will (mir kam halt nur so ne idee) und zweitens kann hier ja jeder seine Meinung/Kritik äußern!

An PS kommt sowieso nirgends mehr was raus, egal ob Luftfilter (vor allem diese Pilze...), VSD oder (Duplex)ESD!
Wär rein optisch und leicht akustisch (wahrscheinlich nur wenn ausgebrannt)

Und wie man schon sagte, würde das wohl auch ziemlich doof aussehen!

Guido

Megaposter
Gründer
Ist schon richtig, nur in der letzten Zeit laufen einige Tuning-Miesmacher (womit ich aber nicht sagen will, daß blacki und xrs2000i welche sind!) im Board rum und versuchen alles an Tuning schlecht zu reden. Dagegen geht das Team momentan vor...

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Re/Li Anlage ist nicht so einfach wen sie gut sein soll. Die auf deinem Bild oben kannst du z.B. knicken. Wenn die Luftwege zu den Endrohren unterschiedlich lang sind, kommt auch unterschiedlich viel Qualm raus. Und das sieht IMO blöd aus.
Aber Sound wird da wie erwähnt kaum was kommen. (Nichtmal bei Bastuck) Ist genau so als wenn du versuchst bei einer Kirchenorgel durch reinpustein einen Ton zu erzeugen. ;)
Wenn's dir nur um die Optik geht, ist das aber wohl egal. Falls du selber was basteln solltest, denk an deinen Reservereifen. An den mußt du noch drankommen, und wegschmoren sollte er auch nicht.

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Wenn's dir nur um di eOptik geht, ist das aber wohl egal. Falls du selber was basteln solltest, denk an deinen Reservereifen. An den mußt du noch drankommen, und wegschmoren sollte er auch nicht.

Optisch wirds wohl wirklich nicht gut aussehen, also werd ich mir nen Standard Sport-ESD kaufen!

Reserverad? Das hab ich längst entfernt, brauch keine Sau. Entweder Vater anrufen und der schleppt mich ab oder Pannenschaum reinblasen!
Aber bis jetzt hab ich noch nie ne Panne gehabt!

@Guido
Solche gibts? Was wollen die damit bezwecken? Im Endeffekt macht doch sowieso jeder wassa will, holt sich halt nur mal nen paar Meinungen ein!
Zugegeben, manche "Tuning-Tipps" sind eher Gerüchte an denen keinerlei Wahrheit dran ist!

Gruß

O

Oschmann

Gast im Fordboard
Ist es eigentlich wesentlich negativ, wenn ich nen Sport-ESD drunterhänge, der z.B. eigentlich für nen 1.4 gedacht ist?

Leistungsverlust? No Sound?

O

Oschmann

Gast im Fordboard
soweit ich weiß, ist das bei 1.0/1.1/1.3/1.4 aber identisch...
sollte deswegen wohl passen, nur obs nachteile bringt, weiß ich halt nicht!

TheLordFord

Eroberer
Hallo

also mein Tip wär, du kaufst nen originalen und schweißt da eine schönes Endrohr dran.
Das ist zum einen günstig und zum anderen zweckmäßig. Es sieht gut aus und Sound bringt ja auch ein Sport ESD nicht.

Gruß

m.0.p

Kaiser
also ich hab bei mir die 1,4 Liter Maschine ausm Facelift drin und da ist das Rohr definitiv größer als beim 1,3er oder 1,1er

Oben