Sportauspuff Empfehlung

Richi-88

Doppel Ass
Hey Leute, ich brauch euren Rat, ich den V6 Motor und suche einen doppelrohrauspuff also pro Seite einen esd, der nicht so viel kostet aber den kernigen V6 zur Geltung bringen soll. Ich hab schon fleisig mitgelesen und hab den Fox Duplex eig für gut gedacht aber die meinungen Teile sich. Soll ich tiefer in die Tasche greifen und 2 bastuck esd mit y verbindung nehmen oder kennt ihr noch andere alternativen die nicht so dermasen teuer sind
richi

R_O_M_I_E

Triple Ass
Ich finde, dass die WOLF-Anlage oder Postert den besten Sound haben!!! Soweit ich weiß werden die aber leider nicht mehr gebaut.
Ich selber fahre nen R4 und habe die Postert drunter. Ist echt nen super Sound.

Gruß Marcel

Speedfreak

Mitglied
Ich habe auch den Auspuff von Postert drunter. Anfangs war er mir etwas zu leise. Heute ist er mir etwas zu laut. Das liegt aber nicht am Auspuff sondern an mir. Schließlich ist das Teil jetzt schon fast 11 Jahre unter dem Auto und ich somit 11 Jahre "reifer" :mua . Den originalen Auspuff wollte wieder dranbauen wenn der von Postert hinüber ist. Doch irgendwie will das Ding nicht durch rosten.

R_O_M_I_E

Triple Ass
Speedfreak schrieb:
Ich habe auch den Auspuff von Postert drunter. Anfangs war er mir etwas zu leise. Heute ist er mir etwas zu laut. Das liegt aber nicht am Auspuff sondern an mir. Schließlich ist das Teil jetzt schon fast 11 Jahre unter dem Auto und ich somit 11 Jahre "reifer" :mua . Den originalen Auspuff wollte wieder dranbauen wenn der von Postert hinüber ist. Doch irgendwie will das Ding nicht durch rosten.

Das ist wohl wahr. Die haben eine richtig gute Qualität. Meine dürfte jetzt auch schon 8 Jahre unterm Auto hängen. Kein Anzeichen vom Rost!!!

Dann verkauf den Auspuff doch, wenn du ihn mehr haben willst. Meld dich dann ma bei mir ;)

Richi-88

Doppel Ass
ja aber nun zu meiner frage, kann der von fox was oder sollte ich eher etwas anderes nehmen, ist bastuck evlt zu laut?

cpt_cougar

Jungspund
Website
www.ford-fanatics.de
hi

also ich hab eine Stoffler anlage drunter nun auch schon seit mehreren jahren sie ist nicht grade die lauteste aber der V6 klang kommt so richtig schöhn hinten raus allerdings ist diese anlage auch nicht grade die billigste aber von der qalli mit die beste die es gibt ich würde sie immer weiter empfehlen

mfg

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
is schon blöd das ganze... irgendwie aber auch schade...

>>offtopic start<<

gucke gerade galileo, da haben se gerade bei nem polo mit nem bolzenschneider der extraklasse nen mittelschalldämpfer rausgeschnitten....

>>offtopic ende<<

nochmal zurück zum Cougar,

gibts denn ersatzrohre für'n mittelschalldämpfer ohne schalldämpfer mit abe??

Richi-88

Doppel Ass
Hab grad eine stoffler gefunden ca 800€ das sind halt 300€ mehr als ich hab^^
aber es würde sich rentieren die zu kaufen oder wäre im vergleich bastuck lauter. Sorry wenn ich so oft frag aber ich hab garkeine ahnung von auspuffe.

Wäre den msd auszutragen dann ne einzelabnahme -> teuer

Richi-88

Doppel Ass
Also würde das dann genau so viel kosten wie wenn ich jetz zb ein fahrwerk eintragen lass. Oder hab ich da was falsch verstanden. Weis jemand nun was besser auf dem v6 klingt - douplex bastuck oder douplex stoffler? Und was ist billiger weil ich mich bei bastuck nich so zurecht find

Basti_86

Foren Ass
Die douplex stoffler sollte besser sein vom klang als die douplex bastuck, allerdings wirst mit keiner den richtig kernigen V6 durch bringen ohne den VSD raus zu nehmen ;-)

Richi-88

Doppel Ass
Das kann man ja noch austragen lassen :)
Heute spätschicht oder wie?
Trotzdem erstmal danke basti und natürlich auch den anderen

Gaby

Haudegen
Richi komm einfach mal vorbei und hör dir die Anlage an, die mein Mann unter seinem V6 hat. Die haben Schraubi und Jan gebaut und die hat einfach nen geilen Klang. Gut, mit 500€ kommst da net weit, aber dann doch lieber noch ein paar Monate sparen und dann was gescheites haben. Da ist alles eingetragen und du musst net erstmal anfangen irgendwelche Schalldämfer austragen oder so. Wir würden die Anlage gegen keine andere eintauschen wollen, die Leutz drehen sich um, wenn man vorbeifährt, einfach klasse. :applaus :)

FloW

Doppel Ass
Hat wer ne Ahnung wo ich die ABE für die WolF Duplex Anlage herbekomme?
Hab saugünstig eine in der Bucht geschossen, von WolF hab ich bisher noch keine Antwort bekommen....

Vg

Mark85

Jungspund
FloW schrieb:
Hat wer ne Ahnung wo ich die ABE für die WolF Duplex Anlage herbekomme?
Hab saugünstig eine in der Bucht geschossen, von WolF hab ich bisher noch keine Antwort bekommen....

Vg
Hast ne PN von mir vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

TheBrain

Foren Gott
Mhhhh wenn ihr die rumschickt:
Kann ich auch gebrauchen, ich habe die Wolff drunter (die bei mir einfach nicht zu hören ist), aber glaube nicht dass ich ne ABE habe :D

puccak

Jungspund
Richi komm einfach mal vorbei und hör dir die Anlage an, die mein Mann unter seinem V6 hat. Die haben Schraubi und Jan gebaut und die hat einfach nen geilen Klang. Gut, mit 500€ kommst da net weit, aber dann doch lieber noch ein paar Monate sparen und dann was gescheites haben. Da ist alles eingetragen und du musst net erstmal anfangen irgendwelche Schalldämfer austragen oder so. Wir würden die Anlage gegen keine andere eintauschen wollen, die Leutz drehen sich um, wenn man vorbeifährt, einfach klasse
machen die eigentlich auch duplex anlagen rein !!
und was heist ein bischen mehr als 500€ ?? bastuck kompletanlage kostet auch 1000€ daher wäre es na nicht viel teure so gesehen !!

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
puccak schrieb:
machen die eigentlich auch duplex anlagen rein !!
und was heist ein bischen mehr als 500€ ?? bastuck kompletanlage kostet auch 1000€ daher wäre es na nicht viel teure so gesehen !!
Ich glaube die Anlage kostet ca. 1200,- Die Anlage was Gaby beschreibt ist eine Duplex das ist genau diese

und ich kann es nur bestätigen der Sound ist Perfekt :tup

puccak

Jungspund
Die Fox-Duplex gibt es ab 450 € -> Klick

Die Bastuck-Duplex gibt es ab 672 € (mit Y-Rohr) -> Klick

also das sind ja keine kolplete anlagen !!
da sin nur die zwei endtöpfe so weis ich es verstanden hab und bei bastuck ist nur eine Y-rohr dabei !!!

puccak

Jungspund
ja das hab ich auch mitbekommen !^^
und deswegen hab ich mir auch gesagt das ich noch ein bischen spare und eine komplete anlage rein mache oder reinmachen lasse !^^

Oben