So Leute,
ich wurde von meinem Tuner heute mal zu dem Lieferanten der Scheiben und Klötze geschickt, da es Unstimmigkeiten bei den Bremsbelägen gab.
Dreimal dürft ihr raten, wer der Lieferant ist. Nagut ich schreib's.
Also ich hin zu Nordmann, ist ja nicht mal 10km von mir entfernt (hab ich vorher auch nicht gewußt).
Fakt ist, EBC Scheiben bekommt man ohne ABE und Tüv Gutachten. Der Kollege aus UK schrieb mir zwar damals, es wäre gar kein Problem. Nur das Andy sich nicht wirklich dahinter geklemmt hat und es nun doch nix gibt.
Keine Gutachten - bau ich nicht ein, wegen dem Schnittlauch!
So nun habe ich auch, und ich wollte sie nie haben, gelochte Zimmermann Scheiben für Vorn und Hinten.
Bremsen erledigen EBC Green Stuff Beläge.
Ach, Beläge...er hat mir erzählt, daß es viel ärger gab wegen falscher Beläge für den Cougar (deswegen war ich ja auch hin).
Aber in seinem Rechner sind 2 verschiedene Beläge aufgelistet. Kleine und Große!
Und der Cougar (meiner jedenfalls) hat die Kleinen drauf, die die Scheibe an der Nabe nicht 100%ig ausnutzt (ca 10mm).
Es soll laut seinem Rechner 2 verschiedene Bremszangen für den V6 mit 278mm Scheiben geben.
Zur Kulanz von Zimmermann. Auch bei solchen Firmen können Fehler passieren.
Die Scheiben sollten erst montiert, dann festgespannt und dann mit einer Meßuhr auf Schlag geprüft werden!
Vorherige gründliche Reinigung von Dreck, Rost und Staub der Nabe ist selbstredend.
Falls Risse entstehen tauscht Zimmermann diese Scheiben durch, wenn sie 100%ig korrekt aufgebaut war. Ist eine Kerbe auf der Anlagefläche zur Nabe, durch Dreck etc., sieht's schon schlecht aus mit Kulanz.
Aber ich will mal hoffen, daß die Dinger schier sind und es auch bleiben.
Ach und sobald ich nachgeguckt hat welche Anschlüße die Bremsschläuche haben, kommen Goodrich Stahlflex rein!
Was beim Motorrad standart ist, kann beim Auto auch nur besser sein.
Oder hat jemand schon Länge und Anschlüsse für mich? Charger??
MFG
Stephan