Sport-Bremsscheiben / Bremsbeläge

tst89

Lebende Legende
Original von Catflash
Für das Geld hätte ich da auch so meine Freude dran. Hm dann hohl ich die mir auch.
Und was für Bremsbeläge? die von Green... wie die noch mal heisen?
Was kosten die?

@catflash
EBC Green Stuff kosten ca. 80.- Eur.

Nur ich fürchte die Brembo Scheiben sind nicht gelocht. Zumindest kann ich es auf der Homepage www.brembo.com nicht erkennen. Aber ich denke Brembo-Scheiben sind auf jeden Fall besser wie die Serienscheiben, oder?

Jetzt wäre nur interessant woher ESSICS die hat.....bitte melde Dich :D

E

ESSICS

Gast im Fordboard
Hallo,

Scheiben sind nicht gelocht.

Versand 7,50 € / Scheiben sind lieferbar.

Ich verkauf so'n Zeug...

tst89

Lebende Legende
@ESSICS

Gibts auch die Brembo-Scheiben gelocht für den Cougar??

E

ESSICS

Gast im Fordboard
... also hab im Katalog auch keine gelochten Scheiben gefunden...

tst89

Lebende Legende
ist jetzt nur die Frage, ob sichs lohnt die Serienscheiben gegen ungelochte Bremboscheiben zu ersetzen ?(

A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
so Leute,

jetzt habt ihr so viel von EBC gequatscht, aber wie sieht es mit den ABE´s bzw EBE´s aus? ?(

Und noch was anderes... wo gibts die Stahlleitungen für die Bremsleitungen? Auch von Sandler - hab ich nämlich nicht auf deren Seite gefunden?

Und hatt das alles mit den ABE´s bei sandler geklappt? Was stand denn in den Papieren drin? Nach Einbau zum Gutachter? :rolleyes:

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hy Leute,

kurzes Statement nochmal zu den gelochten Scheiben von Zimmermann. Hab die für 45 Euro das Stück Vorne vor 4-5 Monaten gekauft. Bisher keinerlei Probleme auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Aber hab sie erst so 4000 Km oben. Kann leider keine Langzeiterfahrungen berichten.
Hoffe mir gehts nicht wie TomWUG !!! ?(
Bisher schauts noch gut aus !!! 8)

Gruß,

Michi

MarkusH

Foren Gott
Serienscheiben gegen Bremboscheiben bringt soviel wie Serie gegen Serie zu tauschen...

Brembo war beim Cougar V6 und Mondeo V6 und ST200 Erstausrüster....

Im Klartext, die Bremse im Mondeo und Cougar ist ab Werk schon bescheiden und wird sie auch mit Bremboscheiben bleiben...

Ich kann euch Textar Bremsscheiben mit Ferodo Bremsklötzen empfehlen...

für den Mondeo V6 das beste wo gibt...:D

gutes Preis- /Leistungsverhältnis und die Bremse lässt sich besser dosieren und die Scheiben halten wesentlich länger und verzieher sich nicht oder ähnliches...

MfG Markus

tst89

Lebende Legende
habt Ihr den ein paar gute Online-Shops in denen man Bremsscheiben und Beläge bestellen kann??

tst89

Lebende Legende
Original von Cougar 68
Hy Leute,

kurzes Statement nochmal zu den gelochten Scheiben von Zimmermann. Hab die für 45 Euro das Stück Vorne vor 4-5 Monaten gekauft. Bisher keinerlei Probleme auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Aber hab sie erst so 4000 Km oben. Kann leider keine Langzeiterfahrungen berichten.
Hoffe mir gehts nicht wie TomWUG !!! ?(
Bisher schauts noch gut aus !!! 8)

Gruß,

Michi

Hi Michi,

merkst Du einen Unterschied (Verbesserung/ Verschlechterung) zu den Serienscheiben?

Hast Du die normalen Beläge drauf oder auch andere??

Gruß
Thomas

MarkusH

Foren Gott
Nee, leider net, weil im Internet zu teuer für mich....

Bei meinem Teilehändler bekomm ich so geile Preise, da kommt kein I-net Shop mit :D

MfG Markus

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Hi Michi,

merkst Du einen Unterschied (Verbesserung/ Verschlechterung) zu den Serienscheiben?

Hast Du die normalen Beläge drauf oder auch andere??

Gruß
Thomas

Hy Thomas,

habe die normalen Motorcraft Bremsbeläge drauf. Da wären vielleicht Ferodo oder so auch nicht schlecht gekommen. Naja, nächstes Mal ! Habe also nur andere Scheiben drin !

Unterschied ist schwer zu sagen ! Ich glaube der ist nicht allzu groß !

Kann auch daran liegen das ich den direkten Unterschied nicht so gemerkt habe da ich die Dinger auf den ersten 1000 KM sehr behutsam eingefahren habe.
War ein Tipp von nem Ford Meister, der hat gemeint die Scheiben und die Belege müssen sich erst aufeinander einfahren, also keine Vollbremstests auf den ersten paar Hundert KM wenn ich den Bremsen was gutes tun will.

Gruß,

Michi

tst89

Lebende Legende
Nach einer flotten Autobahnfahrt hab ich gemerkt was noch an meinem Cougar fehlt - gute Bremsen - und somit dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt.

Könnt Ihr mir bitte die Homepage von Ferodo sagen? Irgendwie find ich da nix und welche Ferodo Beläge sind für den Cougar V6 geeignet?

Denke ich werd mal auf die Sandtler sparen müssen....

Was sind diese Textar Scheiben? MarkusMondeo sprach davon....gibts da ne Homepage?

Und gleich noch ne Frage: habe gehört dass die EBC Green Stuff Beläge nicht lange halten....stimmt das??

Danke & Gruß
Thomas

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich würd sagen, das größte Problem sind die schnell verlühenden Scheiben. Ob man die mit harten oder weichen Klötzen zum glühen bringt dürfte Nebensache sein.

tst89

Lebende Legende
Hi zusammen,

so, hab mich mal auf der Sandtler Homepage ein wenig umgeschaut und wer kann mir die Unterschiede der einzelnen Bremsscheiben erklären??

Typ S
Typ X
Typ RS
Typ GT

Kostenpunkt für die Vorderachse zwischen 92.- und 168.- Eur. (pro Scheibe!)

Würden da die Scheiben Typ S reichen, damit man eine spürbare Verbesserung erhält? Typ S würde bei 184.- Eur. zusammen liegen und damit zwar teuer aber nicht so sauteuer wie 336.- für Typ RS oder GT.

Danke für Eure Hilfe,
Thomas

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Genau den Unterschied kann ich auch nicht sagen! Hab auch nur das gelesen was da steht. Mich würden aber die Typ RS-A/GT-A für die Vorderachse interessieren und typ S für die Hinterachse. :mua

C

Cougar-Fahrer

Gast im Fordboard
Was ist bei den Sandlerscheiben der grösste Unterschied zu den z.b.Zimmermannscheiben?Oder ist es nur der Name?
Der Preis ist nämlich sehr heftig, geht ja schon in Porsche Dimensionen!
Hat niemand einen Erfahrungsbericht?

Edit:Meiner Meinung sind die Scheiben vom Durchmesser zu klein!Sogar beim Opel Vectra 2.0 :kotz: sind die Scheiben grösser!

C

Cougarman

Gast im Fordboard
So, hab heute die Bremsen gemacht und gleich mal Fotos geschossen.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Bild4

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die neuen Scheiben trotz gleichem Hersteller (Zimmermann) die Löcher anders angeordnet haben. Obs was bringt?

So sehen jedenfalls Bremsen aus, die nix taugen. Warum die Beläge auch Risse haben, kann ich mir jetzt nicht erklären. Das waren Beläge von Jurid.

Mercury-Cougar

Superposter
Welcher Hersteller war das nun bei diesen Sportscheiben?

Vielleicht sollten wir mal eine Liste ins Coug Board setzen mit teilen die man sich nie für ihn kaufen sollte!

T

Toby

Gast im Fordboard
Also ich hab mir anfang diesen Jahres neue Scheiben und Beläge rein bauen lassen.
Wer die Scheiben herstellte kann ich leider nicht sagen, aber die Bremsbeläge sind von Ferodo.
Und ich bin vollkommen zufrieden damit :))

PS: Ach ja... die Dinger bitte echt erst behutsam einfahren ( besser einbremsen), nach möglichkeit schärfere Bremsmanöver vermeiden etc. .
Die Bremsen werden es euch danken :)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
die problemem mit rissen in den belegen bei jurid kenne ich. ist vermutlich ein material fehler hatte jemand den ich kenn bei nem 7er BMW. da ist ein belag komplet von der trägerplatte abgefallen und die anderen hatten risse. und das nach ca 7tkm

S

Silberling

Gast im Fordboard
Kann es sein das der Materialfehler der Beläge schuld an den Welligen scheiben ist? zu den Rissen
1. Bei meinem Mazda hatte die die Sandtler-scheiben: Gut, Teuer, Reissen AUCH!
2. Habe jetzt zum 2ten mal Zimmermann einmal altes Bohrbild und beim neuen wagen die mit dem neuen Bohrbild: Gut, Günstiger, Bisher keine risse
3. Schau dir mal nen Porschebremse an (aber bitte nicht die von so nem Schickimicki Porsche sondern von einem der auch mal richtig gefahren wird) die reissen nähmlich auch aber genau wie meine allten nur minimal ganz feine risse!
4. Schau mal die Keramikbremse von Porsche an die sieht aus als müßte sie jeden moment auseinanderfallen!
5.Temperaturstabiele Scheiben gut und schön aber wenns der Seriemäsige Jurid belag nicht abkann ??
Sportbremsscheiben am besten immer mit Sportbelägen und Stahlflexleitungen um kein schwaches glied in der kette zu haben!!
Und nicht gleich auf die Zimmermannscheiben schimpfen ich bis sehr zufrieden!

Dellrivas

Lebende Legende
Hi Zusammen
Mein Problem ist,das ich hinten neue Beläge und Scheiben brauche.
Nachdem ich Mir euere Beiträge alle durchgelesen habe,weiß ich jetzt Gar nicht mehr was ich nehmen soll :wand
Bei den Belägen:Green Stuff oder Ferodo?
Bei den Scheiben:Zimmermann oder Sandler?und welchen Typ dann?
Vorne sind meine Bremsen noch in Ordnung!!!!!Oder langt es wieder die serienmäßigen Scheiben und Belägen drauf zu machen?Soviel fahr ich net.Die Werkstatt will 250.-(komplett.)Bei ebay würde ich für Green -Stuff und Zimmermann-Scheiben zusammen 153.-euronnen bezahlen,wäre das in Ordnung? ?(
gruß
Norbert :mua
P.S oder langt es wirklich,hinten das Ford-zeugs drauf zu machen,weil hinten weniger gebremst wird :rolleyes:
Das auf den vorderen Bremsen die Hauptbremslast liegt?wenn ich Chris(Cougarmann)richtig verstanden habe

Achim

Megaposter
Hi

ich hab' vor kurzem die hinten gewechselt.

Was Ford verlangt ist schon der Hammer.

Ca. 160€ die Scheiben hinten, 80€ die Klötze.

Ich bin dann zum Zubehör und hab' mir da welche
gekauft (ca. 165€ komplett).

Viel schlechter als die Originalen sind die sicher auch ned.

Hinten isses sicher nicht so kritisch wie vorne.

:happy:

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also noch halten bei mir die Zimmermann mit dem neuen Bohrlochschema. Aber ich musste auch noch nicht soo heftig bremsen.

Hinten ist die Bremsleistung etwa 10-20% ! Wer schon mal Motorrad gefahren ist, weis warum.

Oben