Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nu schreibe ich auch mal im Gallyforum... :D

Also mein Brötchengeber hat bis vor ein paar Tagen einen VW-Sharan gefahren. Dieser sollte mit mittlerweile 7 Jahren einem neueren Modell weichen. Micky hat natürlich nichts besseres zu tun als seinem Chef mit einem Galaxy den Mund wässerig zu machen.

Gesagt, getan. Mein Chef hat sich einen 04er Futura (tdi mit Automatik, da körperlich beeinträchtigt) mit ein paar Extras gekauft.
Die erste Bewährungsprobe war eine 1-wöchige Fahrt nach Stuttgart zur Messe (von HH rund 700 km).
Das erste Fazit: Sehr schönes Fahrzeug, angenehmes Fahren, aber auch 2 negative Punkte.
1. Die Aussenspiegel (also das Spiegelglas) wurden beim Galaxy verhältnissmässig schnell dreckig. Anscheinend ist die Aerodynamik bei den Serien-Spiegeln etwas "schlechter", so dass der Dreck dort immer gegenspritzt.
2. Bei sehr hohen Minusgraden (also 2-stellig) versagt die ZV. An 2 von den 7 Tagen wollte die ZV nicht alle Türen freigeben, stattdessen musste man die Türen manuell von innen öffnen.

Kann man bei den beiden Punkten was ändern?
Es sei noch angemerkt, dass mein Chef KEINE M3-Spiegel o.ä. haben möchte. Das Fahrzeug ist in seinen Augen nur ein praktischer Gebrauchsgegenstand.
 
F

FordWolf

Gast im Fordboard
Also bei den Spielgeln kann ich dir Glasversiegelung empfehlen. verhindert das zwar nicht aber der Dreck bleibt nicht haften.und läuft wieder ab.So was gibts beim Obi( Rain-X heisst das glaub ich) ca 6€
Benutze ich auch und bin Top zufrieden.(nehm das natürlich auch für Front und Heck Scheibe.)
Bei der Zentral kann ich dir nicht helfen. vielleicht geht das auch mit der Zeit weg.... (Is doch en neufahrzeug oder???)
Oder habt ihr vielleicht das Auto zuvor gewaschen???
Hatte ich auch mal. Anscheinend is mir dann da wasser in die Schliessanlage gelaufen und gefrohren. konnte auch die ZV net mehr nutze.
War aber wieder weg sobald das auto warm wurde.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nee, das ist kein Neufahrzeug. Der Gally ist ein Jahr alt und hat rd. 10.000 km runter.

An dieses Rain-X hab ich auch schon gedacht. Aber da es auf der Windschutzscheibe in der Stadt schon kaum etwas bringt (zu wenig Fahrtwind) bezweifel ich , dass es am Spiegelglas seine Arbeit tut...

Zur ZV:
Ja, der Wagen wurde vor Auslieferung von innen und aussen gereinigt. DIe Reinigung war aber schon eine Woche her und in der Zeit stand der Wagen nachts IMMER im "Frost" = also unter 0° C...

Naja, ist ja bald Sommer... :D
 
F

FordWolf

Gast im Fordboard
Also ich hab mir das zeug auch auf die Spielgel getan. also es is immer noch was druff aber halt net so grossflächig. mit dem X-Rain sammelt sich alles in form von grosses tropfen.
Also ich denke das zeug verlängert auf jeden fall die zeit bis die Spielgel wieder komplett verdreckt sin.
Sonst gibt es glaub ich auch solche Spielgel-Spoiler.Weiss net ob die was bringen und ausserdem find ich die sehen auch nix aus.
Oder du/dein Vater fahrt nur noch wenns trocken ist ;) :)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nee, das ist nicht mein Vater, sondern mein Chef... ;)

Ich will erstmal abwarten, was der zu den "normalen" Fahrten (also Stadt/kaum Autobahn) sagt. Vielleicht lag es auch nur daran, dass er in Gegenden gefahren ist wo mehr Salz gestreut wurde...

Hamburg streut "fast" gar kein Salz...
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Schön dich in der Gally ecke zu lesen Micky :D

Vielleicht lag es tatsächlich an den extremen Bedingungen, ich kenne besagte Probleme garnicht und kann dir daher auch nicht weiter helfen. ?(
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Ich hab auch überhaupt keine Probleme mit verdreckten Spiegeln. Der ganz normale "Dreck" halt. Wegen dem Salz kann ich es mir kauf vorstellen, da bei uns sehr viel gestreut wird, ich aber das Prob auch nicht hab.
Wegen der ZV kann ich leider auch nicht helfen, hab da auch keine Probleme.

Gruß

Albert
 
Oben