Spiegel einklappbar?

Pumalady

Mitglied
Habe letztens versucht meine Außenspiegel einzuklappen, da das in der Bedienungsanleitung steht. Da hatte ich fast gleich den Spiegel in der Hand :wow
Geht das denn beim 1.6? Wenn ja wie? Was hab ich falsch gemacht?

tlo-style

Haudegen
Hallo,

ja das geht bei allen Pumas mit original Spiegeln. Muß man nen bißchen Gewalt anwenden. Wobei... mir ist der von der Beifahrerseite beim ersten mal anklappen abgebrochen. Jetzt hab ich das Innenleben eines Fiesta Spiegels verbaut. Da ist die Halterung aus Gußmetall und nicht Plastik.

Gruß tlo

PowerofNOS

Foren Ass
ja habs auch einmal versucht und glaube auch hinbekommen
aber nochmal mach ich das nicht, weil ich da auch angst habe die abzubrechen

also wenns nicht zwingend notwendig ist, würd ichs lassen!!

R

ridy

Gast im Fordboard
als ich meine Spiegel damals ausgewechselt hab, hab ich da mal bisschen dran rumprobiert

also einklappbar ist er, nur brauch man dazu nen verhältnismäßig großen Kraftaufwand bis die eingklappt sind, passiert aber nix

das Problem bei der Sache ist dann eher das Ausklappen...
auch großer Kraftaufwand fürn Außenspiegel umklappen
beim Ausklappen ist dann ab ner gewissen Position i-was innendrin abgebrochen, war deutlich zu hören

der Spiegel war dann zwar wieder in der Ausgangsposition und dort geblieben, weil er eingerastet ist, aber der wird nie wieder "klappen"^^

-> ich rate davon ab

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Habe das Einklappen der Spiegel noch nie ausprobiert , werde das auch schön sein lassen , aber es sollte eigentlich funktionieren.

MondeoSZ111

Doppel Ass
Website
www.fordprojektx.de
Vom Aufbau her sind es ja wie Fiesta4-Spiegel und den hab ich auch nicht wirklich angeklappt bekommen. Und bevor man dann den Spiegel in der Hand hat, würde ich es auch sein lassen. Außer du suchst nach einem Grund, neu zu kaufen.

Ben

Grünschnabel
ich musste meinen spiegel straßen bedingt da es sehr eng war auf der fahrerseite einklappen und das ging nach bißchen probieren.
da war des ausklappen schon einfacher bißchen drücken und draussen war er.

Pumalady

Mitglied
okay, dann lass ich es lieber bleiben,bevor was kaputt geht...ein versuch hat ja gereicht.
danke euch

B

backinblack

Gast im Fordboard
Original von tlo-style
Hallo,

ja das geht bei allen Pumas mit original Spiegeln. Muß man nen bißchen Gewalt anwenden. Wobei... mir ist der von der Beifahrerseite beim ersten mal anklappen abgebrochen.
Gruß tlo

:rofl
(sorry...aber das liest sich so geil)

die spiegel sind nicht wirklich anklappbar...auch wenns so im handbuch stehen sollte...dürfte man aber an der konstruktion sehen, das die "nur" federn und nicht klappen sollen...

wenn dir die spiegel zu weit abstehen, so dass der bedarf zum anklappen gegeben ist...kann ich dir aber tropfenspiegel (FK oder mattig) empfehlen...haben teilweise ein durchaus größeres sichtfeld (zumindest die größeren v. FK) und schmiegen sich schön eng ans auto...

Oben