Ich habe ein Problem mit der Spannungsversorgung meines Escorts. Letzte Tage Auto abgestellt, am Abend eingestiegen, will den Wagen starten, beim Drehen des Zündschlüssels zum Anlassen machts plötzlich "Klack", komplette Spannung weg keine Lampen mehr an, alles tot. Auf Zündstellung langsame Erholung der Amaturenbrettbeleuchtung und Kontrolllampen, danach leises surren/brummen hinterm Amaturenbrett, aber beim ernauten anlassen wieder Spannung weg.
Andere Batterie versucht, das selbe Problem. Batterie im ausgebauten Zustand geprüft, voll geladen. Danach Anschlüsse an der Batterie gereinigt und nachgezogen, siehe da, er springt wieder an.
Gestern ins Auto gestiegen, gerade losgefahren, steh an ner Kreuzung, plötlich leichte Schwankung der Drehzahl, dann plötlich Auto wieder aus. Spannung wieder komplett weg.
Habe danch am Zündschloss Spannung geprüft, auf Nullstellung 12,4 Volt, beim Drehen des Schlüssels auf Zündstellung kompletter Spannungsabfall auf 0,1 Volt.
Der Anlasser hat schon mehrere Monate Probleme gemacht, immer wenn der Wagen heiß war sprang er sehr schlecht oder gar nicht an.
ISt das ein Schluss im Anlasser, oder könnte auch ein anderer Verbraucher den Spannungsabfall verursachen?
Andere Batterie versucht, das selbe Problem. Batterie im ausgebauten Zustand geprüft, voll geladen. Danach Anschlüsse an der Batterie gereinigt und nachgezogen, siehe da, er springt wieder an.
Gestern ins Auto gestiegen, gerade losgefahren, steh an ner Kreuzung, plötlich leichte Schwankung der Drehzahl, dann plötlich Auto wieder aus. Spannung wieder komplett weg.
Habe danch am Zündschloss Spannung geprüft, auf Nullstellung 12,4 Volt, beim Drehen des Schlüssels auf Zündstellung kompletter Spannungsabfall auf 0,1 Volt.
Der Anlasser hat schon mehrere Monate Probleme gemacht, immer wenn der Wagen heiß war sprang er sehr schlecht oder gar nicht an.
ISt das ein Schluss im Anlasser, oder könnte auch ein anderer Verbraucher den Spannungsabfall verursachen?