Sonnendach Mitnehmer anfertigung

2prime

Jungspund
Registriert
14 März 2009
Beiträge
35
Alter
40
Hallo Liebe Forum Mitglieder, vorerst bitte entschuldigt die Fehler im text da ich auf einer Ausländischen Tastatur schreibe und leider grade mir die Zeit fehlt meine Fehler zu korrigieren.
Ich habe mir einige Themen zum Bruch der Mitnehmer des Sonnendachs durchgelesen... Festgestellt das noch keine Lösung vorhanden ist diesen Defekt kostengünstig zu Reparieren. Ich habe verwandte welche seid mehreren Generationen mit CAD Maschinen arbeiten, da ich nun hier im Urlaub endlich die Gelegenheit hatte mich mit ihnen ein wenig zusammenzusetzen und über die Anfertigung dieses Mitnehmers zu diskutieren bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne. Es sind folgende Punkte zu Klären: -ist es überhaupt möglich den Mitnehmer KOMPLETT auszutauschen/auszubauen?

-Wenn ja brauch ich einen welche mir ein Mitnehmer zur Verfügung stellt (auch wenn sie bereits gebrochen ist) oder eine Technische Zeichnung des Kompletten Mitnehmers auf irgendeiner weise besorgt. (Meine Mitnehmer haben leider bei Reparatur versuchen sehr gelitten, haben einen dreifachen Bruch da ich diese bereits versucht hab mit einem Draht zu reparieren und wurden mit einen Draemel bearbeitet.

-Es müssen die Materialeigenschaften besprochen werden, ich habe mir sagen lassen das Guss am leichtesten zu produzieren ist aber den Fehler wie Ford wollen wir ja nicht machen. Wie biegsam darf es sein? 1-3% ?? Da es sich verkantet wenn es sich zweit biegt, aber gleichzeitig so weich sein muss das es nicht bricht.

-Wenn Interesse besteht muss ich wissen welche Stückzahl produziert werden soll, da ab einer bestimmten Menge ein so genannten Master Stück produziert wird, so was wie ein Negativ vom original. Was gibt es noch zu Berücksichten? Wie weit könnt ihr unterstützen?

Viele Grüsse aus dem Sonnigen Süden.
 

2prime

Jungspund
Registriert
14 März 2009
Beiträge
35
Alter
40
Original von RedCougar
Da hat´s auch schon ein CNC-Fräser versucht

-->> schiebedach

So voller Begeisterung & Hoffnung kam ich hier an und nun.... :cry:

:besserwisser Nein!!! die Hoffnung stirbt zuletzt wir haben doch hier so begabte Tüftler, soll doch einer hierfür eine Lösung finden.
Auch wenn der Wagen Klimatisiert ist stört mich der Gedanke einen Haufen Schrott über meinem Kopf zu haben :wand
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
kann mir auch nicht vorstellen das das unmöglich ist.

nieten und schrauben sowie klebe verbindungen kann man ersetzen. geht nicht gibs nicht. Fahre allerdings einen Cougar ohne schiebedach daher kann ich das leider schlecht ausprobieren
 

2prime

Jungspund
Registriert
14 März 2009
Beiträge
35
Alter
40
So kann mann das Gebrochene Teil lösen. Die blau markierten Bereiche sind mögliche Saegepunkte um die anfertigung wieder als ganzes wieder einzusaetzen.
Nun seid ihr dran! 8)
 
Oben