Fiesta Sonnendach , Abläufe zu , was tun?

F

Fienchen

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage. Ich habe an meinem Fiesta XR2i ein Glashubdach (original Ford) drin und stellte nach dem vielen Regen hier fest das mein Himmel naß war.
Gestern nach erneutem Regen hab ich es mal rausgeholt und gesehen das die Abläufe zu sein müssen, die Mulde stand komplett mit Wasser voll.
Wie bekomme ich die Abläufe am besten wieder frei???

Viele Grüße Fienchen :happy:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Mal mit einer 1mmm starken Sehne oder Nylonschnur durchpopeln. Wenn Du dann durch bist mit einer Campingpumpe nachblasen. Um gotteswillen nicht mit Pressluft, sonst rutschen Dir die Ablaufschläuche ab und dein Himmel wird richtig Nass. Bei richtiger Anwendung wird dein Himmel auch wieder Trocken.
 
F

Fienchen

Gast im Fordboard
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort dann werde ich das mal tun !
Man hatte mir nämlich schonmal gesagt das ich es mit Pressluft machen soll.
Endlich mal ein Forum wo man keine blöden Sprüche hört und mal ein paar hilfreiche Tips bekommt!!!

Grüße Fienchen
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Das Problem hatt ich am Freitag auch mit meinem elektr.Faltdach an meinem Fiesta, ich steig ein und mein Auto ist komplett nass von innen weil es ja so lange geregnet hat, ich hab dann nen 1cm dicken Draht genommen und vorsichtig durch geschoben und anschließend hab ich ne Wasserflasche genommen und mal Wasser reingeschüttet und geschaut ob es ablief und siehe da es lief und da es Samstag auch wieder geregnet hat konnte ich sehen das es gut ablaüft und mein Auto trocken bleibt.

MfG Bigbaer
 
Oben