Sonnenblende

M

McFly

Gast im Fordboard
Schönes Wetter, strahlend blauer Himmel, die Sonne steht an ihrem höhsten Punkt und trotzdem blendet mich die Sonne sobald ich nicht komplett aufrecht im Sitz sitze... trotz runter geklappter Sonnenblende! :(

Habt ihr das selbe Problem? Ich bin mit meinen 1,72 einer von der kleinen Sorte und ich weiß, dass ich meinen Sitz nach oben verstellen kann. Aber in meinem alten Auto (Fiat Tipo) hatte ich solche Probleme nie. Die Frontscheibe vom Puma ist natürlich um einiges flacher als die Fiat Scheibe und daher finde ich die Sonnenblenden auch irgendwie zu klein geraten. Hab aber auch keine Lust den Sitz in die Höhe zu schrauben, da ich gerne tief sitze. Außerdem kann man das Lenkrad nicht in der Höhe verstellen. Sonnenblendstreifen kann da wohl auch keine Abhilfe schaffen denk ich mal. Also das is jetzt die erste Sache die mich am Pumi wirklich nervt.... :frown:

R

Ralph

Gast im Fordboard
Deswegen sollte man immer eine gute Sonnenbrille griffbereit im Auto haben (auch im Winter!!!). Ist zwar auch keine Allheillösung, aber bessert ungemein. ;) 8)

P

Pat

Gast im Fordboard
ich kann dich verstehen...

aber der sonnenblendenkleber nützt sehr viel zumindest bei mir als ich ihn noch dran hatte....

hast dann einfach problem an den ampeln.... musst dich halt nach vorne lehnen das du siehst wanns grün wird :D

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Ralph, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)

Ich wollte eigentlich genau dasselbe sagen, ich finds "cool" wenn man im Winter auch mit der Sonnenbrille rumfahren kann. :)

**HarrHarr**

Allerdings find ichs ärmlich, wenn da Prolls ankommen, die um 23:00 Uhr immer noch die Sonnenbrille aufhaben, weil die Entgegenkommenden ja so blenden :wand. oder eben weil die es so cool finden :wand

hast dann einfach problem an den ampeln.... musst dich halt nach vorne lehnen das du siehst wanns grün wird

Oder warten bis die hinter einem stehenden anfangen wie die Geisteskranken zu hupen lol lol lol

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
lol OK eigentlich ist es schon ein ernstes Thema wenn die Sonne blendet, aber warum machst du dann nicht einfach den Sitz etwas hoch! Sicherheit geht vor! Wäre mir persönlich total egal wie ich im Auto sitze, hauptsache ich sehe was!

Folgende Sachen helfen dem Blenden entgegen:

Rückenlehne fast senktrecht (macht auch nen viel geileres Fahrgefühl so Go Cart mäßig und man behält den Überblick)

Sitz höher stellen wenn man recht klein ist!

Sonnenblenden runter und irgendwo hab ich mal was von Sonnenblendenverlängerungen gelesen!

Zusätzlich noch Sonnenblend streifen um den Lichteinfall von Links und Rechts zu mindern!

Ich persönlich hab im Puma das Problem das ich mich schon nach unten lehnen muß um die Sonne zu sehen oder ne Ampel oder Verkehrsspiegel! Hab den Sitz bis unten und fast bis hinten und die Rückenlehne fast senkrecht, da macht das fahren noch mehr Spaß!

Puma-Axel

Kaiser
ich hab auch nen schwarzen Sonnenblendstreifen drin, so dick wie es ging und ich finds praktisch und von aussen siehts auch geil aus : )

M

McFly

Gast im Fordboard
Hm wie teuer kommt mich so ein Sonnenkeil + drankleben lassen. Ich lass da lieber die Finger von, bin in solchen Sachen nicht sehr begabt ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
ca. 10€ der Keil und das Kleben ist vom Ortsüblichem Stundenlohn abhängig!

Achim

Megaposter
Zu beachten ist dass in den meisten Einbau Anleitungen von

Aufkleber steht, dass die Außentemparatur (Verarbeitungstemparatur)

mindestens +18°C betragen sollte.

Also in 'ner beheizten Garage den Wagen (die Scheibe)

aufwärmen und dann bekleben (lassen) ;)

Grüße

Puma-Axel

Kaiser
FLY: Wende dich doch einfach mal an Lueddn vom Puma Club Deutschland Forum - der kommt aus deiner Ecke und der macht dir dass sicher auch für lau, wenn du ihm mal ein Bier ausgibst oder so

M

McFly

Gast im Fordboard
Danke für den Tip. Werd mich nächsten Monat (wenn ich wieder flüssig bin) bei ihm melden. :vertrag

Oben