Sonnenblende Aus- und Einbau ?

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo,

da in meinem Cougar in der Beifahrersonnenblende ein Brandloch von meinem Vorgänger ist, wollte ich die nun austauschen. Die Farbe der Innenaustattung ist ja bei jedem Cougar ohne Leder gleich oder?? Bis auf die Sondereditionen natürlich. Sagt mir bescheid wenn ich falsch liege.

Würde nämlich nun endlich eine bekommen. Mir fällt das loch nämlich immer wieder ins auge, sieht einfach nicht schön aus ^^
Wie ist das mit dem ausbau und einbau? schwierig oder mit ein paar handgriffen zu erledigen?

Mfg
Cougar-Fan :D
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
war bei mir auch der fall..... sprang jedes mal ins auge :wand. es gibt da keine schrauben. du muss die blende nur sehr vorsichtig rausziehen( beim beifahrersitz halt nach links ziehen. es bringt dir aber nicht viel, da die konstruktion recht komlitiert aussieht, also selbst neu überziehen kannste vergessen. eine mögliche lösung lautet kunststopfen....dabei kannst du dir halt aussuchen: cougar-zeichen usw. habe mir halt sterne gemacht.... neue blende kostet auf jeden fall mehr. beim schrott ist auch nichts passendes zu finden...

musst halt nachdenken, worauf du wert legst...
hoffe, ich konnte dich bissel helfen

mfG dimi
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Also ist die Sonnenblende nur geclipst so wie ich das verstanden hab. Ne also ich könnte ne neue gebrauchte bekommen für 30 EUR deswegen hab ich wegen dem ein und ausbau gefragt.

Mfg
Cougar-Fan
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also wenn ich mich recht entsinne ist nur der einzelne Halter geclipst ! Die Halterung der Sonnenblende ist unter der Verkleidung geschraubt meiner Meinung nach.
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hab mal ein Bild von der Blende, schaut aber nicht geschraubt aus. Links ist klar zu erkennen das es geclipst wird. Bei der rechten Seite bin ich mir nicht ganz so sicher.

Mfg
Cougar-Fan






Edit: So hab nun ne neue Sonnenblende bekommen. Ist auf der einen seite geclipst. Dort wo die Verkabelung durch geht ist sie mit zwei schrauben fixiert, die unter der Abdeckung liegen. Aus- und Einbau war trotz allem schnell erledigt.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Die ist geschraubt ! Aber Du kannst auch den Halter im/am Fahrzeug lassen da man die Blende herausziehen kann. Dreh sie einfach mal zur seite und spiele einbischen mit Ihr hin und her. Achja, das ziehen dabei nicht vergessen :D
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Guten Morgen Schraubi!

Edit: So hab nun ne neue Sonnenblende bekommen. Ist auf der einen seite geclipst. Dort wo die Verkabelung durch geht ist sie mit zwei schrauben fixiert, die unter der Abdeckung liegen. Aus- und Einbau war trotz allem schnell erledigt.


Naja, bist wohl noch nicht ganz wach ^^ :D

Mfg
Cougar-Fan
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hab eben nochmal an der ausgebauten Blende geschaut, rausziehen wird nicht gehen, da die öffnung zu schmal für die steckverbindung der kabel ist. Um die zu trennen muss man die halterung komplett entfernen. Also einfach die 2 Schrauben lösen und die Blende fällt einem schon entgegen ^^

Mfg
Cougar-Fan :D
 
Oben