Sonnenblende Beifahrer

A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
Meine Sonnenblende beim Beifahrer lässt sich nicht mehr nach oben klappen! Immer wieder kommt sie mir wieder entgegen! Weiß jemand wie der Mechanismus funktioniert (ob das am Schnapperl auf der linken seite fest zusammengepresst wird, oder ob eine Feder in der Blende ist????
 
A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
naja ich kann es schon einhaken, allerdings "klappt" sie immer wieder runter, also sie fällt nicht raus, sondern bleibt einfach nicht oben....
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
dann hakt sie nicht richtig ein...

hol dir vom Schrotti eine neue "Klemme", also, das Teíl, was im Himmel angeschaubt ist ( bin mir aber nicht sicher, ob es "angeschraubt ist ?( ).

oder mach ein Foto von dem "Haken" an der Sonnenblende und der "Klemme" am Himmel, am besten auch, wenn du die Blende eingehakt hast...

dann könnte man schon sehen, welches Teil ersetzt werden muß.

meines Erachten sind MK1 und MK2 gleich, wegen dem Schrotti.
 
A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
hakt ein....

naja sie geht ur schwer rein und auch schwer raus, aber ich fotografiere das heute am abend noch und stell es rein! danke derweil
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
ich habe mir das bei meinem nochmal angeschaut...

da scheint keine Feder zu sein, sonder ist an der Blende das "runde Teil", was in die Klammer einhakt nicht rund, sondern eher oval....

und wenn du die Blende auf- oder zuklappst, zieht sich die Blende durch das Ovale rein....

dann wird es das sein, was "ausgelutscht" ist ;)
 
A

aeffchen2006

Gast im Fordboard
sonnenblende

tut leid, bin einfach noch nicht dazu gekommen, hab mir das allerdings nochmals angesehen und denke, es liegt daran dass der haken einfach schon ausgenudelt ist.

da dies allerdings der leichteste mangel derzeit ist.....

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen


also ich habe es derweil mit isolierband verstärkt, allerdings ist das auch keine lösung auf dauer! Das eigenartige daran ist, dass wenn man die sonnenblende reindrückt und zwar ist das auf beiden seiten so, dann rutscht der haken auch nach hinten und man sieht sozusagen ein loch, also hab ich es mal runtergeschraubt und geschaut, das metallloch darüber ist ur groß, das ist halt so, aber es dürfte tatsächlich am ausgenudelten teil liegen, heute fahre ich zum FFH und bestell mir ein neues, gleichzeitig lass ich mir den innerensicherungskasten zeigen, denn scheinbar ist der beim 1,8TD nicht licnks unter dem armaturenbrett, hab da gesucht wie ein trottel aber nicht gefunden *lol*

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen


ich war gestern beim FFH und habe es mit einer neuen Sonnenblende probiert, da das mit dem 'isolierband scheinbar doch nicht geklappt hat. Mit einer neuen Blende geht es, allerdings kostet die original 62EUR, somit hab ich beschlossen mal zu einem Schrotthändler zu fahren. Der Mann vom Zubehör meinte, dass da scheinbar eine Klammer oder Feder oder ähnliches drinnen ist, aber es liegt sicherlich nicht an dem Hakerl, denn das ist nur zum einrasten da.
 
Oben