Sommerreifen-Empfehlung? Hankook/Toyo

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Wir holen uns jetzt neue Sommerreifen, Größe: 225/35/18
Wir haben uns einige angeschaut und verglichen und sind jetzt bei zwei Reifen hängen geblieben.

Welche würdet ihr empfehlen? Vllt auch von der Qualität her, Aussehen...kA was noch ^^ Ich häng mal jeweils 1 Bild ran. Wir wollen die aber nicht bei ebay holen, auch wenn die Fotos von dort stammen.


Hankook Ventus V12 Evo XL (erstes Foto) oder Toyo Proxes T1-R (zweites Foto)?

Bildquellen: Hankook-Reifen | Toyo-Reifen


PS: Ich weiß, ist nicht ganz cougarspezifisch, aber ich hab leider keine passende Sektion gefunden. Sorry.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Toyo PROXES T1-R Autobildtest

Getestet Größe: 215/45R17 W
Bewertung: befriedigend
Beurteilung:
Stärken: harmonisches Fahrverhalten auf nasser Strecke, kurze Trockenbremswege. Schwächen: mässige Lenkpräzision und eingeschränkte Seitenführung auf trockener Piste, lange Nassbremswege
148 Euro

Ventus V12 Evo 225/35 ZR18 87Y XL 4PR NEU
Getestet Größe: 215/45R17 Y
Bewertung: vorbildlich
Beurteilung:
Starken: sehr gutes Allroundtalent, über zeugende Handlingeigenschaften mit guter Seitenführung bei Nässe und die kürzesten Bremswege auf trockener Fahrbahn. Schwächen: eingeschränkter Komfort.
AUTO BILD 03/2008 (DE)
177 Euro

damit sollte alles klar sein...

Mein Tip:Falls du einen guten billigen Reifen suchst...
Semperit DIRECTION-SPORT 225/35 ZR18 87W XL mit Felgenrippe
Getestet Größe: 205/55R16 W
Bewertung: Empfehlenswert
Beurteilung:
Sicheres Kurvenverhalten mit gutmütiger Neigung zum Untersteuern und geringen Lastwechselreaktionen bei Nässe und Trockenheit. Sehr hohe Bremsverzögerung, geringes Abrollgeräusch, gutes Federungsverhalten.Geringe Aufschwimmgeschwindigkeit
145 Euro
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also der toyo ist schon besser als viele test beweisen wollen...

allerdings rate ich auch zum neuen hankook v12.
kollege fährt den und man merkt klar die technischen fortschritte !

wollte ihr vor nem halben jahr auch haben ,aber da gabs ihn noch net in der benötigten größe ...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Original von J3nny84
PS: Ich weiß, ist nicht ganz cougarspezifisch, aber ich hab leider keine passende Sektion gefunden. Sorry.

Mal überlegen :denk .... da es kein Tuning ist, gehörts also nicht in "Tuningtipps", eine Reparatur ist es auch nicht, dass es in "Garage/Reparatur" gehören könnte. Es sind eher allgemeine Tipps, daher ist "Tipps rund ums Auto(fahren)" wohl das richtige.
Also wenn du erlaubst, schieb ich es dann mal dorthin, denn hierbleiben kann dieses generelle Thema nicht ;)
[/offtopic]
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
danke für eure meinungen. habe in der zwischenzeit auch noch mal rumgelesen und tendiere auch eher zu den hankooks.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Das ist ja wohl die besch..... Seite die ich je gesehen habe. Da kann jede Pfeife seinen Senf dazu geben und so tun als ob er Ahnung von Reifen hätte.

Wenn ich mir da nur den Testbericht über den Advan Sport anschaue von nem Opelfahrer.

Gibt dem Reifen eine 5 mit einer Fahrleistung von 4700 km ! Hallo ? Im normalen Strassenverkehr ? Da sind noch mehr die solche Bewertungen abgeben. Glaub eher das liegt am rechten Fuss der zu schwer ist und an einem schnellen linken Fuss der die Kupplung zu schnell kommen läßt !
Also wenn ich soetwas sehe und lese kommt mir das :kotz:

Jeder sollte die Reifen selbst testen bzw. sich von seinem Händler beraten lassen der nicht nur nach der Kohle geht und schnelles Geld machen will, sondern dem Kundenzufriedenheit am Herzen liegt ! Damit der Kunde auch wieder kommt.

Meine Note für diese Seite : 6- und noch schlechter !!!!
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
nimm den v12 der toyo ist im nassen nicht so gut. den v12 fahren einige leute regelmässig auf der nordschleife und sind damit sehr zufreiden. ne bessere teststrecke für reifen gibt es nicht :schalt:
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Schraubi
Wenn ich mir da nur den Testbericht über den Advan Sport anschaue von nem Opelfahrer.

Gibt dem Reifen eine 5 mit einer Fahrleistung von 4700 km !...

Evtl. hätte er sich ja mehr Rollwiderstand gewünscht wenn er den Verkehr behindert lol

Ich fahre jetzt schon seit Jahren auf meinen Fords Hankook Reifen und die sind vom Preis-/Leistungsverhalten in Ordnung.

Es muss eben immer jeder wissen was er mit dem Reifen machen will und sich bewusst darüber sein, dass ein billiger Reifen nicht alles kann und mitmacht!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Hatte auf meinem Mk3 damals auch Hankook Reifen (K701 + Silica im Sommer und W400 im Winter auf Empfehlung eines Werkstattmeisters, der die auf seinem Slalom RS2000 hatte) und war damit sehr zufrieden.

Einzig verlässliche Tests liefert nur der ADAC. AutoBlöd und die ganzen Testberichtseiten sind käuflich, sprich nicht neutral.

Ist zwar jetzt schon nen Monat her, aber wie Siggmaster schon schrieb, mit den Hankooks machste nix falsch, die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis!
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Habe mir nun auch die Hankook V12 Evo zugelegt und krieg nac hden ersten 200km Landstraße das Grinsen immer noch nicht aus dem gesicht. :mua

Bisher konnte ich feststellen, dass er fürs Handling mindestens 2,5 vorne und 2,3 hinten braucht, aber er wird ab 160 etwas schwammig auf der Autobahn.

Will die Tage mal V 2,7 und H 2,5 ausprobieren, die Kombination ist beim etwa gleich schweren BMW Mini wohl das Optimum.

Was habt ihr denn für einen Luftdruck eingefüllt? :happy:
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Es kommt immer darauf an, was man erreichen möchte.


Willst du einen sehr guten Allrounder-Reifen haben, der trotzdem gut Grip bietet, dann kaufe dir nen Hankook-Reifen. Damit kann man kaum was falsch machen und lange hält der auch.

Willste lieber nen richtigen klebrigen Reifen auf trockener Strecke und dir ist es auch egal, dass der wohl die 15.000km nicht erreichen wird, dann kannste den Toyo nehmen.

Ich selbst fahre nen Falken FK-452 in 215/40 R18 auf ner 8.5jx18" Felge und bin zufrieden. Die Leistungen des Reifens kommen auf jeden Fall an den Conti ran. Ob die auch solange halten, wird sich zeigen.



Die Reifentestseiten kann man getrost in die Tonne treten. Die einen sind gekauft, die anderen sinnlos. Leider ist man auf Leute angewiesen, die selbst Ihre Erfahrungen damit gemacht haben, oder eben selbst testen.

Auf der einen Seite muss man sich die Reifentests mal genauer anschauen. Dort posten irgendwelche User und geben Ihr Statement wieder. Leider ist das nicht sonderlich informativ, wenn die schon die Langlebigkeit bejubeln, aber gerade mal 2000km runter haben. Ausserdem ist dort nicht angegeben, für welche Zwecke man die Reifen braucht.

Unsere Vielfahrerkunden fahren aber ausschliesslich Conti, da diese Reifen die doppelte Lebensdauer von anderen Reifen haben.
 
H

hook

Gast im Fordboard
Original von J3nny84
jop, danke dir! inzwischen haben wir die hankooks auch drauf und sind seeehr zufrieden damit.

Man hat heutzutage zum Glück oftmals die Qual der Wahl, ob bei Sommerreifen und Winterreifen - es gibt viele gute Hersteller. Mit Hankooks haste sicher nichts verkehrt gemacht. Ich habe mich auch mal dafür entschieden und war zufrieden.
 
Oben