Welche Sommerreifen??Empfehlung??

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
Also, ich habe vor cca. einem Monat oder mehr nachgefragt, ob ich auf meinem Mondeo auch breitere Reifen aufsetzen kann, da in meinem Zulassungsschein nur eine R.dimension eingetragen war,nämlich 185/65/R14

..also ohne Typisierung bei der Landesregierung(Steiermark/Österr.) geht nixxxxxxxxxxxxxxxx!!!!!

Ich rief dann die Ford-Zentrale in Salzburg/Wien, und sie schickten mir ein Gutachten welche R.dimensionen für meinen Mondeo mit der Fahrgestellnummer und und und(in österreich muss halt alles seine Richtigkeit haben :wand)technisch zulässig sind!!
Es waren dann: 195/60 R14 und 205/55 R15..heute habe ich sie typisieren lassen. habe nur 39€ bezahlt, da ich e. Gutachten bzw. Garantie von Ford hatte, sonst kostet es knappe 260€!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Die 205-er sind mit etwas zuuu viel, und ausserdem müsste ich neue Felgen kaufen, so werde ich mir

195/60 R14 aufsetzen + ein Satz schöner Radkappen..als Zahnmedizinstudent kann ich mir in Moment nicht mehr leisten(auch wenn ich als Türsteher nebenbei arbeite)..aber egal

Welche Marke würdet ihr mir für diese R.dimension empfehlen??
Was haltet ihr von Marangoni "Vanto", Hankook....

LG an AAAALLLLEEEEE
 

Maggot

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
93
Alter
41
Also ich habe mir jetzt Felgen mit nem

Hankook Ventus Prime K105

bestellt.

Der soll ganz gute allround Eigenschaften haben!



Mfg
 

sead80

Doppel Ass
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
133
laut ÖAMTC Reifentest, ist es der schlechteste Reifen in Bezug auf Verschleiss!!! Gut auf trockener Bahn, schwächen auf nasser-----

Ist nur "empfehlenswert"...vom Preis her ist er ja günstig
 

Maggot

Eroberer
Registriert
6 März 2007
Beiträge
93
Alter
41
Ist halt bei den Tests meist unterschiedlich bei Stiftung Warentest lag er auf Platz 5!


Mfg
 
Oben