Lipper

Jungspund
Hallo,

welche 205/ 65 R 15 " Sommerreifen empfehlt ihr? Es sollen Neureifen sein.

caramba

Haudegen
205/65R15 ?(

Was sollen die Reifen am Focus 1? Die haben einen viel zu großen Abrollumfang, als dass sie am Fahrzeug benutzt werden dürften.

Flosse

Jungspund
Original von caramba
205/65R15 ?(

Was sollen die Reifen am Focus 1? Die haben einen viel zu großen Abrollumfang, als dass sie am Fahrzeug benutzt werden dürften.

Er sagt doch "Sondermodell"! Gab's da nicht mal ein höhergelegtes mit Namen "Sahara" oder "Paris - Dakkar"? :D

Lipper

Jungspund
Achtung! Habe mich in der Reifen Bezeichnung vertan. Es muss heißen: 205 / 55 R 15

Habe das Editionsmodell in Mitternachtsblau, aber mit den Reifen hat das nichts zu tun.

Kann mir noch grad jemand sagen, wleches Drehmoment die Radmuttern bekommen? Hab da nichts zu im Handbuch gefunden.

F

FocusST173

Gast im Fordboard
Kommt ganz drauf an was du ausgeben willst... Die besten Reifen sind meiner Meinung nach die Conti WinterContact TS 8xx.

Er meinte sommerreifen nicht winterreifen aber egal.

Im sommer lege ich dir denn conti contact3 ans herz und im winter schwöre ich auf semperit.

greetz

B

bird of prey

Gast im Fordboard
An Reifen scheiden sich bekanntlich die Geister - und auf die Tests gebe ich schon lange nur noch begrenzt was.

Bei nem Bridgestone, Conti oder Dunlop kannst Du nicht viel verkehrt machen, andererseits wirst Du den Unterschied zu einem Midprice-Reifen a la Fulda, Falken, Toyo und Co nicht wirklich merken.

Mit der Dimension 205/55 R 15 gehörtst Du vermutlich nicht zu den "Sportfahrern", die den Grenzbereich suchen und ausreizen (was auf der Straße ja nicht wirklich sinnvoll ist), drum kannst Du im Prinzip ja jeden halbwegs guten Reifen nehmen. Abstand würde ich von irgendwelchen totalen *****-Billigteilen nehmen, schließlich ist so ein Reifen halt Deine Verbindung zur Straße.

Meine derzeitigen Conti Sport Contact sind super zu fahren, aber halt teuer als Neureifen (waren schon drauf, als er geliefert wurde).
Mit Bridgestone und Dunlop war/bin ich auch sehr zufrieden.

FocusGG

Grünschnabel
Ich kann Dir auch die Vredestein Sporttrac oder den Bridgestone Turanza empfehlen

Oben