Meik

Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
57
Alter
62
Ort
52156 Monschau-Konzen, Deutschland
Hallo Freunde,

in 2 Monaten müssen 4 neue Sommerreifen für meinen Galaxy her. Ich möchte einen sehr Haltbaren Reifen haben, der mir aber nicht meine Geldbörse zu sehr leer saugt.

Ich habe bis jetzt diese 3 Reifen ins Auge gefasst:

Continental ContiSportContact 5 ca.120,00€

Michelin Primacy 3 ca. 120,00€

Goodyear EfficientGrip Performance ca. 100,00 - 110,00€

Ich brauche die Reifen in der Größe: 225/50R17 98V

Habt ihr evtl. noch einen guten Reifen zur Auswahl? Und muss ich unbedingt 98V haben, geht nicht auch 95V?

Mir geht es bei den Reifen nicht darum damit Rennen zu fahren, ich bin auf der BAB nur mit max 140 km/h unterwegs.

Hoffe auf viele Tips und Antworten von euch.

Und schon mal vielen Dank im vorraus dafür.


Euer Meik
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
wenn deine reifen einen lastindex von 98 haben müssen , dann darf man keine mit 95 drauf machen.

ist genauso mit der geschwindigkeit wenn zB der galaxy mit höchsgeschwindigkeit 210
angegeben ist draf man keine reifen die nur bis 190 zugelassen sind, drauf machen
auch wenn man nur 140 damit fährt ( winterreifen mal ausgenommen )

ausserdem hast du doch schon sehr gute reifen ins auge gefast ;)
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Meik schrieb:
in 2 Monaten müssen 4 neue Sommerreifen für meinen Galaxy her.
...
Meik schrieb:
Ich habe bis jetzt diese 3 Reifen ins Auge gefasst:
Das heißt, ein Reifen fehlt noch, ja ? 8o

Ja, war Blödsinn, aber die Steilvorlage war einfach zu schön. ;)

Ich weiß, Dieter Nuhr sagt: "Wer keine Ahnung hat ..."
Tatsächlich bin ich keinen der drei genannten Reifen bis jetzt ausgiebig gefahren, so dass ich da ein kompetentes Urteil zu abliefern könnte - geschweige denn eine Empfehlung. Ich denke auch, dass du da drei ganz ordentliche Reifen ausgesucht hast. Müsste ich mich für einen davon entscheiden, dann wäre es der Conti. Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern weil ich bei Conti Reifen gute Erfahrungen mit dem Grip habe - und der entscheidet unter Umständen über die Haltbarkeit des Autos ...
An unserem Alltags-Bomber-Mondeo steht das gleiche für den Sommer an. Wenn die Contis dann preislich so nah am Rest liegen, wird meine Wahl darauf fallen.
 

Meik

Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
57
Alter
62
Ort
52156 Monschau-Konzen, Deutschland
So Freunde,
es sind die Michelin Primacy 3 zum Preis von 147€ pro Reifen inkl. alles geworden. Mein kleiner Reifenhändler hier in der Eifel hat mir dazu geraten. Er meinte das nur der Michelin zu so einem schweren Van, wegen der Haltbarkeit, passen würde. Den Preis finde ich sehr angemessen. Bekomme sie nach der Osterwoche drauf :D

Meik
 
Oben