L

linus

Gast im Fordboard
Guten Tag, ich bin ein frischling in dem Forum, und naja ein Frischling was das Auto Angeht...

Folgendes weiss ich...

Ich habe einen Ford Fiesta GFJ mit 1.1 Liter Motor... Oh und das Bauhjahr ist Also die erstzuallsung war im Juni 1990 abe is vom 26.01.89

nun habe ich eine reihe von dingen die mir auffallen und hoffe das mir hier geholfen werden kann...

Ich bitte zu entschuldigen wenn das eine oder andere hier schon einmal diskutiert wurde... :)

Forti "mein Auto" lol Ist eigentlich recht zuverlässig, er hat jetzt 134 tkm runter und wurde bis 100.000 Sheckheftgepflegt... Ichhabe das Auto jetzt seit August 07... Ventilspiel habe ich schon eingestellt, tackert immernoch aber nun ja dist eben eine nähmaschiene...

Kommen wir zu meinem ersten Problem, wenn ich an der Ampel Anhalte dreht der klleine mann nochmal hoch.. woran kann das liegen ? Das macht er nicht immer aber immeröfter...

2. Das ende meine Auspuffs ist total schwarz, wenn ich ihn beim auffahren auf der Autoban trete nunja dann wird der himmer hinter mir blau will ich mal sagen... Alo er verbrennt öl, kann das nur an den Schftdichtungen liegen ? Oder gibts da mehrer Ursachen ?

3. Habe ich seit dem es draussen etwas kälter ist das Problem, das der kleine beim anahren zickt... also er geht an... ich würde sagen gewöhnlich gut.. dret dann so um die 1500 ich denke auch das es in ordnung ist... wenn ich dann anfahre nimmte r schlecht bsi garkein Gas an.. ruckelt und geht manchmalsogar aus wenn ich bremse....
so noch 4-5 km ist dann dann weg und er läuft ok... also er regelt ganz schön viel autmatisch an der drehzahl... Ich wohne in berlin und wir haben viele ampeln demnach habe ich teilweise viel zeit ins cockpit zu starren... und wenn ich dann so an der ampel stehe sehe ich hal wie er unruhig dreht so zw.. 800 und 1200 würde ich sagen ist leider nicht genau zu erkennen... des weitern habe ich vor einem monat gemerkt das eine Zünkrzer abgebrochen war, ich weiss leider nicht wie lange habe beim Kauf nur eine kontrolliert, und den rest ausser acht gelassen, habe das dann natürlich gefixt und dafür ein neues zündkabel gekauft, weil ja ein ende im kabel steckte... Kann das Soätfolgen haben?

Ich bin eigentlich ein bisschen verzweifelt zum einen wundere ich mich warum ich eine Grüne Plakette und Tüv bekommen hab wenn der freund doch Öl verbrennt... also mein Ölvebrrauch ist auf der AUtobahn recht hoch... recht hoch definiere ich mal mit nem liter auf 1000 ...
Davon abgesehen ölt der oben an der deckel dichtung... hatte sie schon getauscht aber da wurde es noch schlimmer... weiss nicht was ich da falsch gemacht habe..

also ichmal die kurz form :-D

Hoch drehen beim Bremsen udn Kuppeln...

Unruhiges laufen wenn kalt... kein Gas und Ruckeln..

Erfahrungen mit Ölverbrauch... ?

Ich schaffe ca 450 Km mit em Tank weiss nocht ob das für den kleinen Motor normal ist..

achja und dann wüsste ich noch gerne ob ich einen einspritzer oder einen vergaser habe ^^

Puhh ich hoffe mir kann geholfen werden.. denn aufgeben will ich ihnnicht hab mich verliebt ^^ :-D

Ach und mir is da was am scharnier der heckklappe weggerostet nun isse rausgebrochen *smile is das charnioer genietet oder gescharuabt weiss das jemand ?
Vielen Dank im vorraus
Achja hat jemand eine Ahnug was es kostet wenn ich den fehlerspeicher mal auslesen lasse ?
Linus
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Ufff du weisst aber schon, was du den Usern hier antust ja?

Also

ich hatte auch nen Fiesta 1.1 bj 91 und der hat nie "getackert", hast du das Ventilspiel richtig eingestellt? Ein bzw. Auslass haben unterschiedliche werte.
-du hast nen Vergaser zu 99,99999999%
-das Schanier ist meines wissens nach geschraubt (Sieht man aber auch)



Ich les mir das nachher nochmal durch und versuchs so gut wie möglich zu beantworten - bin nämlich gerade auf Arbeit

Gruss Markus
 
L

linus

Gast im Fordboard
:anbeten

Danke, nunja ich kann es mir in etwa vorstellen... und dfür möchte ich mich nochmals entschudligen...

Ok vergaser... das erklärtvielleicht das ruckeln wenn er Kalt is ...

Das Scharnier sieht von aussen genietet aus.. Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft den Himmerl hinten abzubauen und mal drunter zu schauen...

Die Frage ist nur, wie ich das da ranbekommen soll, denn eigentlich sind Heckklappe und Scharnier ja eins... nur bei mir nicht mehr denn da ist der Bolzen aus den beiden Löchern rausgebrochen.. auwei :)

Ach ich habe heute mal den Lambda Soden Test gemacht also wenn ich Bremse ein paar mal dann regelt der neu... die sollte eigentlich in ordnung sein..

Lg Linus
 
F

Flipsta

Gast im Fordboard
Schreib mich mal im Icq an.
Da gehts schneller mitm schreiben ;)
 
L

linus

Gast im Fordboard
schon geschen, entweder biste off oder die Nummer is net Aktuell XD
 
Oben