Diskussionen über allerlei Felgen

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist mir schon klar, darum geht es garnicht, ich find die Champ´s einfach TOP und scheine dummerweise nicht der einzige damit zu sein, sicher gibts noch andere Felgen die mir gefallen, aber die gibt es meistens nicht in der Größe bzw. Breite wie ich sie will, oder sie sind unbezahlbar oder die gibts halt garnicht für den Puma!

Ist nunmal kein GOLF der PUMA, für das VW subject gibts freilich jeden SCHEI* in Hülle und Fülle und das ist genau der Punkt so es mich manchmal ankot*t nen Ford zu fahren, erst sucht man ewig und wenn man was hat muß man feststellen das es nicht an die Mietze passt!

SORRRY aber das musste mal raus!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Um nur kurz das Thema mit der Laufrichtung der Mondeo Felgen abzuhandeln: Die Felgen sind laut Gutachten jedenfalls nicht an eine Laufrichtung gebunden. Zumindest ist nichts weiter vermerkt, weder im Gutachten noch auf oder in den Felgen selbst. Bin mir da ziemlich sicher da ich wiegesagt erst dieses Jahr auf die Felgen umrerüstet hab.

Aber das die von andi.sand anders montiert sind, war mir bisher noch nicht aufgefallen, hast echt mal nen guten Blick dafür.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
@Andy: Sicher net. aber das bekommt man schon eingetragen. Materialgutachten sollte ja dabeisein... Wieviele Golf-Fahrer und Konsorten haben US-Felgen drauf? Die haben auch keine Gutachten... Das passt schon. sind ja net breit. 7,5x17et40. Dazu brauchst natürlich mächtig Spurplatten.

ABER GEIL

EDIT: Ja. LK 108 gibts. Frage ist welcher Zentrierdurchmesser...
 
P

Pat

Gast im Fordboard
die stern felgen find ich nicht so sehr...

dafür die andern... die sind doch chrom.. oder???
weiss nicht wie gut das zum puma steht...

ich find halt meine felgen der hammer :D 8)
... die dimension auch :applaus
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
AZEV U 17 x 8,0 ET 35 gibts wieder wie ich gerade entdecht habe nur den Preis erfährt man nirgends!

@ Ricarco: Haste meine PN´s von gestern überhaupt gelesen?

P.S. Kennt jemand Felgen die den Faceliftfelgen des Puma nahe kommen aber 2Nummern größer sind? Find das Design immernoch am Geilsten!
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja Patrick. hab ich gelesen. Also kann gut sein dass ich nächsten Samstag doch hochfahre... ich meld mich nochmal bei dir.

Hier mal nen Link zu den Preisen der Azev U

teurer als meine :wow
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Ford Freak-2000
@ Ric: Die vom Mondeo V6 erfordert Anpassungsarbeiten, ...


Anpassungsarbeiten???

Da werden zusätzliche Löcher in das Schwenklager gebohrt. Und das sehr nah am Rand. :wow
Wenn der Mann mit dem Kittel das sieht, kommt er mit dem Plakettenkratzer!

Bei der ST170-Bremse ist es warscheinlich ähnlich. :wand

Wer sein Leben liebt lässt solche Spielchen lieber.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg
Original von Ford Freak-2000
@ Ric: Die vom Mondeo V6 erfordert Anpassungsarbeiten, ...


Anpassungsarbeiten???

Da werden zusätzliche Löcher in das Schwenklager gebohrt. Und das sehr nah am Rand. :wow
Wenn der Mann mit dem Kittel das sieht, kommt er mit dem Plakettenkratzer!

Bei der ST170-Bremse ist es warscheinlich ähnlich. :wand

Wer sein Leben liebt lässt solche Spielchen lieber.

Bitte? Meines Wissens werden lediglich die Bohrungen der Bremssattelträger AUFGEBOHRT. Keine zusätzlichen Bohrungen... dann braucht man noch eine 5mm Distanzscheibe die auf radnabeninnendurchmesser abgedreht, damit die Scheibe mittig im Sattel läuft. das wars auch schon... Belehrt mich eines besseren, aber das ist mein Wissensstand.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Das reicht mir schon um die finger von sowas zu lassen. irgendwo hörts auf ...
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von PumaRic
Original von MickyausHamburg
Original von Ford Freak-2000
@ Ric: Die vom Mondeo V6 erfordert Anpassungsarbeiten, ...


Anpassungsarbeiten???

Da werden zusätzliche Löcher in das Schwenklager gebohrt. Und das sehr nah am Rand. :wow
Wenn der Mann mit dem Kittel das sieht, kommt er mit dem Plakettenkratzer!

Bei der ST170-Bremse ist es warscheinlich ähnlich. :wand

Wer sein Leben liebt lässt solche Spielchen lieber.

Bitte? Meines Wissens werden lediglich die Bohrungen der Bremssattelträger AUFGEBOHRT. Keine zusätzlichen Bohrungen... dann braucht man noch eine 5mm Distanzscheibe die auf radnabeninnendurchmesser abgedreht, damit die Scheibe mittig im Sattel läuft. das wars auch schon... Belehrt mich eines besseren, aber das ist mein Wissensstand.

Selbst aufgebohrte (also vergrösserte) Löcher gehen näher an den Rand des Schwenklagers ran. Und willst du beurteilen, ob das Restmaterial im Extremfall reicht?
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
schätzungsweise 30-40% der Leute die Pumas tunen haben ne V6 Bremse vorn drin. TÜV-eingetragen wohlgemerkt. es handelt sich da um 2mm im Durchmesser glaube ich. Fest steht das die Orginal-Bremse echt net fahrbar ist. DAS ist gefährlich. hatte schon mehrfach Situationen wo ich echt gedacht hab das wars dann...
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von MickyausHamburg


Selbst aufgebohrte (also vergrösserte) Löcher gehen näher an den Rand des Schwenklagers ran. Und willst du beurteilen, ob das Restmaterial im Extremfall reicht?

ich hab Kfz-Technik studiert. und das es geht bei Schraubenverbindungen net in erster Linie um den Mindestabstand der Schraube vom Rand. Was einen Einfluss hat ist die wirksame Fläche die kleiner wird. Hab das alles mal gehabt. Lang ists her. ;-) Jedenfalls seh ich da echt net das Problem, Ist eh alles mit zigfacher Sicherheit ausgelegt. Und ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem einen die V6Bremse um die Ohren geflogen ist.
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Tja, dann kann ich nur sagen, macht was Ihr für richtig haltet...
Mir wäre das zu unsicher.

Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Familienvater bin ?(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Kann Ric nur Recht geben, die Serienbremse am Puma ist mit 125PS schon total überbeansprucht, bei mir hat sie 157PS gegenüberstehen!
Hab vor 2Monaten neue Scheiben und Beläge drauf gemacht, die kann ich wohl demnächst wieder wechseln und das bei normaler Fahrweise!
Mir wurde allerdings damals schon beim Einbau von Nocke,Chip usw. gesagt das ich unbedingt ne andere Bremsanlage brauche weil sich die Orginal Anlage schnell in Bremsstaub auflösen würde und ich vorher wohl auch keinen TÜV aufs Motortuning bekomme!
Und jetzt kommt mir bitte keiner uns sagt das es nicht an der Bremse sondern an meinem Fahrstil liegt, das müsste eigentlich bekannt sein das man je mehr Leistung man hat auch ne Stärkere Bremse braucht!

Ich werd mich morgen mal genauer wegen der ST170Bremse Informieren!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Ford-Freak-2000
Das bei getunten Autos auch bremsenmässig was gemacht werden muss sollte jedem Autofahrer klar sein. Das ist nicht das Threma. ;)

Mein Mondeo hat ja auch nicht mehr die originalen Bremssättel... :D


Aber vielleicht sollten wir langsam mal wieder zum eigendlichen Threma "Wie findet Ihr diese Felgen" zurückkommen?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
-----OFFTOPIC START-----
Hast ja Recht, also: die Felge sieht gut aus! :)
-----OFFTOPIC END-----
 

Pumalilly

Jungspund
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Hagnau
Website
www.catracing.de
Also, die Felgen auf der ersten Seite gefallen mir persönlich nicht so, sehen langweilig aus. Aber gut. Auf www.wheelmachine200.de kann man sein Auto angeben und dann erscheint ein Bild vom, z.B. Puma, mit den jeweiligen Felgen, die man sich aussucht, dann kann man sich's besser vorstellen. Da hab ich meine auch her.
Hier noch ein Bild von Felgen, die mir sehr gut gefallen, aber leider unbezahlbar (zumindest für mich) sind. Ich hoffe das klappt!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Also die Felgen sehen wirklich schick aus! Hast nen guten Geschmach lilly, muss man dir lassen ;)
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Fand die erste von den dreien glaub ich noch am schönsten, aber die anderen haben auch was ;)
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Na die letzten beiden mit den verzogenen Herzen sind Frauenfelgen :mua :applaus
Nicht falsch verstehen, aber das ist mir so ins Auge gesprungen :D
Na ja, zumindest eher weniger mein fall die beiden.
 

Pumalilly

Jungspund
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Hagnau
Website
www.catracing.de
Original von Twister
Na die letzten beiden mit den verzogenen Herzen sind Frauenfelgen :mua :applaus
Nicht falsch verstehen, aber das ist mir so ins Auge gesprungen :D
Na ja, zumindest eher weniger mein fall die beiden.

Ja, kann man finden. Die Herzen sind mir noch gar nicht aufgefallen ;o)
Hab hier noch ein Bild, wo ein Puma solche Felgen drauf hat.Ok, die Farbe ist wohl nicht jedermann's Sache ;)
 
Oben