Diskussionen über allerlei Felgen

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Leute!!

Ich möchte mal eure Meinung hören und euch fragen wir ihr diese Felgen findet?

MilleMigliaHT3.jpg



Denkt ihr, dass die Felgen zum Puma gut passen?

7,0*16 mit 215/40 R16 & z.B. Dunlop SP9000

Außerdem würde es mich mal interessieren wie die Qualität der Firma so ist?

mfg

Andi
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Welche Firma ist das denn? Durch die Felgen sieht man ja viel, auch die recht mickrige Bremsanlage des Puma, könnt mir aber rein prinzipiell vorstellen das Sie garnicht mal schlecht Aussehen auf dem Kater.

Gruß Twister
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
kann mich nur anschließen, sehen wirklich nich' schlecht aus aber die bremsanlage eben... wieso willst du dir eigentlich 16er holen, wie wär's denn mit 17 zöllern ?(
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
RE: Wie findet ihr diese Felgen?

Original von andi.sand
Außerdem würde es mich mal interessieren wie die Qualität der Firma so ist?

Die Felgen sind von MilleMiglia. Hatte schon mehrere Radsätze von diesem Hersteller auf verschiedenen Fahrzeugen. Die Qualität war immer top!
 
D

DerDenker

Gast im Fordboard
Mir gefällt sie gut, denke sie würd nem Puma auch gut stehen. Vielleicht nicht so leicht sauber zu halten (wer auf sowas achtet...)
Zur Firma kann ich nix sagen weil ich sie nich kenn

PS: 16" reicht, 17 find ich sieht nicht aus an so nem kleinen auto. Ist aber ansichtssache.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!! ;)

Danke für eure Tipps bis jetzt. Ich finde, dass 17" zu groß sind und 16" schauen gut aus. Ich bin momentan am Geld sparen für die umbauten im näschten Jahr.

Würde mir vielleicht diese Felgen kaufen und von Nordmann oder Engemann gelochte Bremsscheiben und Bremsbeläge holen und den Bremsstattel rot lackieren. Ich denke, dass der Puma auf der VA sehr gut aussehen würde. Oder?

PS: Habe die Felgen bei www.felgen-billiger.de gefunden. Die Typen dort haben gute Angebote.

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
17Zoll zu groß?! Hä? 19Zoll wäre zu groß für den Puma(wenn es da welche gäbe), 18Zoll ist groß, wirkt aber genial wenn der Puma richtig runtergedreht wird! 17Zoll ist ein MUSS darunter würde bei mir nichts laufen! Besonders auf der Hinterachse wirken 16Zoll wie Spielzeug, denkbar wäre höchstens vorn 16Zoll und hinten 17Zoll oder 17-17 oder 17-18!

Zur Felge oben: Sieht gut aus, aber mit der Kindergartenbremsanlage dahinter!?! Naja, ich weiß nicht!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
War dein Pumy nen Facelift? Dann hätte er ja wenigstens die 260er Scheiben druf. Bei 16 Zöllern gehts ja vom Optischen mit den 260er noch nen wenig besser, zumindest nicht so verloren wie wenn man 17er drauf hat, aber die Felgen scheien eigentlich nach einer fetten Bremsanlage dahinter.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Meiner ist ein Facelift, aber die Serien Bremsanlage interessiert mich in keinster weise da ich mir die ST170 Bremsanlage drunter hängen will sobald es mein Kontostand zulässt!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Sinn und vorallem Stilvoll ist das sicherlich, Ford Freak-2000 - meinte mit meiner Frage aber auch andi.sand. Hab aber mal wieder 2 Fehler gemacht: zum einen nicht dabei geschreiben wen ich meine, und zum anderen nicht in sein Profil geschaut *gerade festgestellt hab* :wand

Bin glaub ich noch etwas müde vom Autobahn Rasen von gestern, 450km meine Katze quer durch Deutschland gescheucht, voll beladen und mit 2 mitfahrern. Wusste garnicht das der Analoge Tacho meines 1.4er's fast bist 210 reicht, hatte den Digitalen leider vor der Fahrt nicht aktiviert. Hätte mich mal interessiert wie schnell ich denn da wirklich unterwegs gewesen bin.



Aber back to Topic: Hmm... also bei den 240er Scheiben, mit den Felgen - so recht weiß ich nicht ob das wirkt. Vieleicht würd ich mir das Geld für die Gelochten Scheiben sparen sofern du (andi.sand :D) die nicht eh erneuern musst und auf ne gescheitere Anlage spaaren.
Ich pers. bin ja ohnehin Fan deiner aktuellen Felgen, auch wenn ich erst nach meiner Umrüstung im Mai festgestellt hab das du die selben Tatzen auf deinem Kater trägst ;)
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Ich find die net so gut. passt net so recht zum Puma. weiß net...

@Ford-Freak-2000

Passt denn die ST170 Bremse vorn so ohne weiteres wie die vom Mondeo V6?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Die Felgen, die ich momentan drauf habe schauen ja sehr gut aus aber wenn du mal auf treffen fährst und dir andere Pumas ansiehst und deren Felgen dann sind deine Augen ganz GROß :wow :D. Manche haben geile Felgen drauf.

Die Felgen die ich im ersten Beitrag euch vorgestellt habe gefallen mir sehr gut und die Preise sind auch nicht schlecht.


ZU DEN Bremsen: Bei Engemann habe ich diesen Umbau gefunden:

RS-Bremsanlage I

Bestehend aus 2 Vorderachs-Bremsscheiben 280mm ø innenbelüftet,
2 Vorderachs-Bremssätteln und Montagematerial
TÜV-Eintragung nach §21 STVZO möglich!

Preis: 1550.00 EUR Anzahl:


RS-Bremsanlage II

Bestehend aus 2 Vorderachs-Bremsscheiben 280mm ø innenbelüftet,
2 Hinterachs-Bremsscheiben 270mm ø, 2 Vorderachs-Bremssätteln,
2 Hinterachs-Bremssätteln, 2 Hinterachs-Ankerplatten mit Handbremssystem
und Montagematerial
TÜV-Abnahme nach §21 STVZO möglich!

Preis: 2690.00 EUR



Ist mir aber zu teuer!!!


mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Ric: Die vom Mondeo V6 erfordert Anpassungsarbeiten, bei der ST170 Bremsanlage wird es nicht anders sein, weiß nicht ob das schonmal jemand gemacht hat, auf jeden Fall ist die Bremsanlage am ST170 gerade richtig und lässt Leistungsmäßig noch Reserven offen!
Aber eigentlich dürfte es keine Probrome damit geben da die normale Focusbremse mit der des Puma Facelift identisch ist und man beim normalen Focus auch ohne Probleme auf ST170 Bremse Umrüsten kann!

@ Andi: Die Materialkosten für die von Dir aufgeführte Bremsanlagen betragen höchstens 40-50%, denn Umbau schafft man mit nem Kasten Bier und guten Freunden die KFZ Mechaniker bzw. Meister sind auch selbst!
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
OK. dann bauen wir dann zusammen um.. ;) ich kann aucvh net länger mit der lustigen Spielzeugbremse rumfahren...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Einverstanden! :) :bier: Dann brauch ich nurnoch die Bremsanlage und davor noch Geld für die Bremsanlage, aber vielleicht gibts ja mal wieder nen gecrashten ST170 zum Low Budget Tarif dann wird gleich noch der Motor umgepflanzt! *träum* :mua
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
... oder denkt ihr, die Felgen drauf lassen und noch ein bisschen tiefer legen? ?( ;)


1280_3232653533313736.jpg



mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Tieferlegen, auch wenn es nur 16Zoll sind sehen sie doch top aus,vielleicht hinten und vorne ein paar ordentlich dicke Spurverbreiterungen drunter und dann passt die Optik perfekt!
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Original von Twister
Ich pers. bin ja ohnehin Fan deiner aktuellen Felgen, auch wenn ich erst nach meiner Umrüstung im Mai festgestellt hab das du die selben Tatzen auf deinem Kater trägst ;)

Tja, so schauts aus. Hatte mich ja auch umgeschaut, denn ich hab ja erst dieses Jahr von Stahl auf Alu umgerüstet, und meine pers. wahl fiel eben auf die Felgen vom Mondi. Muss ich da noch sagen das ich die Geil finde?

Hab ja auch danach erstmal fleißig [meine Galerie] mit Bildern meines Katers bestückt, der ja ansonsten noch Serie ist. Da sieht man auch gut wie Hochbeinig der Pumy wirken kann ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da wir ja auch mal nen Mondeo hatten mit den Felgen drauf muß ich mal was loswerden, also einer von euch beiden hat die Alu´s verkehrt herum montiert,ICH weiß wer!!! Guckt alle Beide mal nach der Laufrichtung eurer Reifen und dann meldet euch hier wieder!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Es gibt auch Felgen mit Spezieller Laufrichtung, insbesondere be asymetrischen Felgen wird im Gutachten meineswissens die Rotationsrichtung festgelegt, wenn mich nicht alles täuscht müsste das hier auch der Fall sein!
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
also ich würde mir schon schöne 17"er kaufen. ich find ja Mehrspeichendesign passt sehr gut zum Puma (vielleicht hab ich deshalb auch welche :wow)...Einer meiner Favorits waren auch die Azev U
azev_u.jpg


Aber die sind nat. net ganz billig.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ahhhh.... die Standen auch ne ganze Zeit auf meiner Favoritenliste, aber irgendwie gibts die nicht mehr, obwohl die doch noch garnicht solange auf dem Markt sind! Zur Zeit bin ich wieder drauf und dran mir nächstes Jahr Shaper Champ´s zu holen!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak-2000
Ahhhh.... die Standen auch ne ganze Zeit auf meiner Favoritenliste, aber irgendwie gibts die nicht mehr, obwohl die doch noch garnicht solange auf dem Markt sind! Zur Zeit bin ich wieder drauf und dran mir nächstes Jahr Shaper Champ´s zu holen!

Sorry, aber ist das dein ernst? Wieviel leute fahren mit den felgen rum? und wieviele davon sind auf pumas.

Eine gewisse individualität sollte schon vorhanden sein. Meiner Meinung nach.

Deswegen stell ich hier keine Bilder von sachen hier rein die ich warscheinlich mal montiere. Könnt mir ja wer zuvor kommen ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Laufrichtung? Ich habe Dunlop SP Sport 2000 drauf und die haben keine Laufrichtung.

mfg

Andi
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
die gefallen mir nun garnet die Shaper.... Aber ist Geschmackssache... Hier was ganz feines: Der Satz 1680€: CABO 923

C923p.jpg


Träum!!! das werden die nächsten.. :D
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Ric: Das sind krasse Felgen. Gibt es die mit Gutachten für den Puma?

mfg

Andi
 
Oben