der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
... ist es nun her, dass ich mich im FoBo registriert habe.

Nach einiger Zeit wurde ich dann Moderator, dann Supermoderator und musste mich aus technischen Gründen zurückziehen. Ja, wenn die Software nicht mitspielt ...

Mein schwarzer Mondeo zählt nun 15 Lenzen und hat über 200.000km am Tacho stehen.
Er fährt noch immer mit der ersten Kupplung und den Injektiren, die ihm als Neuwagen eingepflanzt wurden.
Er hat sich äußerst lange geweigert, dem Alter nachzugeben, doch ein paar Monaten signalisiert er mir immer deutlicher, dass ein gerne in Rente gehen würde.

Also hab ich mich umgesehen.
Zuerst wollte ich einen jungen Mondeo, doch die gibt es ausschließlich als Hybrid - was mir prinzipiell gefällt - und genau da liegt das Problem: die Batterie braucht zu viel Platz vom Kofferraum.
Also doch kein Mondeo.
Schauen wir zum Focus.
Ganz schön gewachsen, der gute. Qualitativ hervorragend verarbeitet.
Doch als Gebrauchtwagen nicht in der Ausstattung zu finden, die ich gerne hätte.

Meine Frau hat sich im Juli 2021 von ihrem NISSAN getrennt. Der FoFi hat ihr nicht gefallen. Deshalb wurde es ein neuer HYUNDAI i20.
Nach 371 Tagen Wartezeit war er auch schon geliefert.
Ich war positiv überrascht: HYUNDAI hat gewaltig aufgeholt und hier ein echt gutes Fahrzeug hingestellt.

Also fiel mein Blick auch über den Tellerrand und als ich die ovale Pflaumen-Brille abgesetzt hatte, sah ich den TOYOTA Corolla und den HYUNDAI i30.

Ich habe verglichen und Probefahrten gemacht und bei der Probefahrt mit einem neuen i30 heute hat es "Klick" gemacht und das "willhaben"-Feeling war da.

Also bin ich einen weiteren Schritt gegangen und habe mit dem Händler verhandelt.
Er ging mit dem Listenpreis um über €2.000,- runter und bot mir für den Mondeo noch €1.750,- an.
Da konnte ich dann nicht mehr "nein" sagen und habe unterschrieben.

Nächste Woche Montag wird dann nach über zehn Jahren das Kennzeichen vom Mondeo abgenommen und am i30 montiert.

Der Mondeo wird mir immer in guter Erinnerung bleiben und wenn FORD wieder ein ähnlich gutes Auto baut, werde ich sicher an gute und tolle über 150.000km denken, die mich der dicke begleitet hat.

Vom FoBo verabschiede ich mich damit ebenfalls.
Es waren 15 tolle, lehrreiche und informative Jahre, die ich hier verbringen durfte.
Vielen Dank dafür an diese Community!

Wir sehen uns vielleicht auf der Straße (oder beim Cougarfest?)

Nice Greets aus Wien
Alex
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.948
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hey Alex,

ich finde es zwar sehr schade, dass Du mit dem Wechsel des Fahrzeugs auch Deine Treue zum FoBo aufgibt, aber ich kann Dich gut verstehen. ;)

Wir sehen uns eines Tages bestimmt mal (zum ersten Mal). :)

Auch ich habe den einen oder anderen "Ausflug" zu anderen Marken und Modellen unternommen und bin wieder bei Ford angekommen. Ich hoffe, dass Du wieder an dieses Board hier denkst, wenn Du wieder einen Ford vor der Türe stehen haben solltest.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Adieu, mein treuer Gefährte.

11 Jahre, 3 Monate und 3 Tage waren wir ein tolles Team.
Danke für diese geile Zeit und die Tatsache, dass Du mir wirklich nie Kummer bereitet hast.

Die Übergabe an Seinem Nachfolger verlief problemlos und ich hoffe, Du konntest ihn bei diesem Face-to-Face ein paar gute Tipps mitgeben.

Machs gut, mein Black Knight Artus und good Bye FoBo!
 

Anhänge

  • IMG-20230123-WA0007.jpg
    IMG-20230123-WA0007.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 73

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
Dann hoffe ich mal das der Koreaner dir keine Sorgen bereitet .
Aber letztlich bleibt ja nix als die Marke zu wechseln , da Ford ja nix mehr im Köcher hat .
 
Oben