HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Ich habe mir einen Focus ST mk2 gekauft, was mich allerdings stört ist die zu hohe Position der Sitze. Ich habe die natürlich ganz runter gestellt, trotzdem sitze ich noch so hoch, das mir dauernd der Rückspiegel im Weg ist und das stört mich wirklich. Ich bin 1.93m , gibt es da irgendeine Lösung ? Kann man den Sitz beim Sattler abpolstern lassen oder geht das nicht wegen der Sitzheizung ? Kann man die Sitze vom Focus RS einbauen, bzw. sind die überhaupt tiefer als die vom ST ? Zur Not wäre ich sogar bereit meinen Rückspiegel an eine andere Position versetzen zu lassen, hauptsache ich muss mich im Auto nicht immer buckeln um unter den Spiegel zu schauen.
Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte, danke.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Sitzhöhenverstellung bereits gefunden und den Sitz ganz nach unten gefahren hast.
Dann bleibt nur noch der Griff zu anderen Sitzen (z.B. Recaro), da ein Absatteln meines Wissens nach nicht gehen wird.

ng
Alex
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
wenn dir der rückspiegel im weg ist solltest dich mal richtig auf den sitz setzen .
warscheinlich hast du eine völlig falsche körperhaltung beim fahren .

ich kann mir das jetzt nicht richtig vorstellen :denk
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Danke für die hilfreichen Antworten. Noch jemand der paar Parolen loslassen will ? "Also ich bin auch relativ groß 1,70m und habe keine Probleme" war noch nicht dabei...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich komme gerade in Versuchung...
Nein, das lasse ich jetzt. Wirst wohl ungepolsterte Bestuhlung nehmen müssen
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Mit 193cm ist die Wahl des Fahrzeuges irgendwie - naja wunschgemäß umgesetzt worden.

Mein üblicher Vorgang bei Sitzanpassungen ist sei Jahrzehnten identisch:

Flex, Stahl, Schweißgerät. Da meine Karren einigermaßen wertlos waren, kostete es wenig/keine Überwindung.

Das habe ich herstellerunabhängig erfoglreich bei vielen Karren umgesetzt. Schaue Dir die Einbausituation an - Stahl/Eisen kann man beliebig anpassen. Findest Du da Deine notwendigen cm - .....

Die Sitzheizung baut nicht auf. Abpolstern ist beim Recaro wohl aufwendiger. Schon wegen derder Metallbügel erachte ich das für nunja, bedenklich :)
Eventuell eine Recaro-Vertreung aufsuchen. Für Geld machen die alles was möglich ist.





Vor Jahrzehnten erzählte mir ein Kollege - von meinem Standpunkt aus eher zwergenwüchsiger Natur - er hätte den Sitz an seinem Karren beim Hersteller/Werkstatt tiefer legen lassen.

Eventuell kann Ford das ja auch ??? Schonmal nachgefragt ?



Rückspiegel - ich kenne den vom MK2 nicht, aber an meinem anderen Ford ist der Spiegel gerne im Weg - vor allem, wenn ich solch Karre von Dritten fahre. Allerdings ist es bei dem möglich, den Spiegel wegen zweier Gelenke höher zu stellen - um etwa 5cm, sollte die tiefste Position aktuell sein. Man kommt zunächst nicht einmal auf die Idee, mir war es jahrelang verborgen....
 

mollenhower

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
166
Ort
...zwischen den sieben Bergen
Website
mollenhower.hat-gar-keine-homepage.de
Ich fahre selbst einen Focus MK2 Sport und habe bei einer Größe von 2,04m keinerlei Probleme mit dem Rückspiegel.
Vieleicht sitzt du wirklich zu weit vorne,bzw hast die Rückenlehne zu steil eingestellt.
Ich hab den Sitz ganz unten,ganz hinten und die Rückenlehne so eingestellt das meine Arme am Lenkrad leicht angewinkelt sind.
Für mich könnte der Fußraum etwas länger sein, damit man mal die Beine lang machen kann auf längeren Fahrten.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Vavuum_1 schrieb:
Mit 193cm ist die Wahl des Fahrzeuges irgendwie - naja wunschgemäß umgesetzt worden.

Mein üblicher Vorgang bei Sitzanpassungen ist sei Jahrzehnten identisch:

Flex, Stahl, Schweißgerät. Da meine Karren einigermaßen wertlos waren, kostete es wenig/keine Überwindung.

Das habe ich herstellerunabhängig erfoglreich bei vielen Karren umgesetzt. Schaue Dir die Einbausituation an - Stahl/Eisen kann man beliebig anpassen. Findest Du da Deine notwendigen cm - .....

Die Sitzheizung baut nicht auf. Abpolstern ist beim Recaro wohl aufwendiger. Schon wegen derder Metallbügel erachte ich das für nunja, bedenklich :)
Eventuell eine Recaro-Vertreung aufsuchen. Für Geld machen die alles was möglich ist.

durch solche eingriffe am sitz erlöscht die ABE eines fahrzeugs !!!
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Durch Rauchen, Fressen und ****** usw. erlöscht das Leben auch vorzeitig - und keinen interssiert´s.



Edit by RST
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Manche Dinge müssen in einem öffentlichen Forum aus rechtlichen Gründen gepostet werden.

Verrate mir bitte noch, wo sich deine Autos vorwiegend bewegen, Vavuum_1, damit ich diese Gegend meiden kann. Ich will nämlich meine Familie schützen, wenn bei Deinem Auto mal was brechen sollte und es daraufhin unkontrolliert ins Schleudern gerät.
So eine ABE hat schon ihren Sinn ... Nicht umsonst muss der Entwickler eines Autos so viel Zeit und Geld investieren, bis ein neues Auto für den Strassenverkehr zugelassen wird.

ng
Alex, der diesen Beitrag als User (und NICHT als Moderator) verfasst hat
Fies erwähne ich dehalb explizit, damit Du nicht wegen mir wieder mal das ganze Team angreifst oder alle Team-Mitglieder in einen Topf wirfst
 

Tool-time

Eroberer
Registriert
1 November 2004
Beiträge
85
Alter
56
Ort
31139, Hildesheim
Sichtbehinderung

Nachvollziehen kann ich mit 1,89m den Rückspiegel zwar gerade weniger, allerdings finde ich, das bei meinem 2002'er Focus der Wischbereich des linken Wischerarms im oberen Bereich bedeutend zu Tief endet. Sprich, ich gucke bei ordnungsgemäß eingestelltem Sitz immer gegen de Wischbereichskante. Sitz ganz unten, aufrechte Lehne, leicht angewinkelte Arme, ist ja kein Liegewagen ;-)



greetz

tt
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ich warte auch immer, daß jemand vorbeigeflogen kommt und längere Wischerblätter montiert.

Da das aber noch nie geklappt hat, war ich genötigt das selbst zu tun.
 
Oben