A

Apoelo

Gast im Fordboard
Hallo, habe seit September 2005 einen Focus Turnier II und knn bei diesem Fhzg.keine Sitzposition finden in dr ich nach 15min. keine Nackenschmerzen bekommen, bin 1,87m groß, was eigentlich nicht zu groß für diese Fahrzeugklasse sein sollte.

Hat einer von euch ebenfalls ein Problem mit dem Fahrersitz und hat eine Lösung gefunden?

Gruß
Peter
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe einen Focus Fließheck und muss sagen, dass die Sitze in diesem Auto 100 mal besser sind als in meinem alten Passat :D. Ich bin selber 1,89m groß und habe auch bei längeren Strecken noch nie ein Problem mit den Sitzen gehabt. Vielleicht hast du wirklich noch nicht die richtige Sitzposition gefunden.
 
A

Apoelo

Gast im Fordboard
Sag mir bitte wie Du den Sitz eingestellt hast, die größe kommt fast hin.
Ich muß sagen das ist mein erster Ford ist ein Firmenwagen, ist also auch nicht so leicht zu wechseln.
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe den Sitz ganz unten, fast ganz hinten und die Rückenlehne im ca. 75° Winkel. Die Kopfstützen sind so eingestellt, dass diese bündig mit dem Kopf abschließen und das Lenkrad ist ganz oben und ganz bei mir.

Versuche diese Einstellung einfach mal. Ich finde Sie sehr gut.
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Was für einen Focus hast Du denn?
Die Sitze aus Trend/Futura, Viva/Finesse bzw. Ghia sind nämlich verschieden.
Ich persönlich kam z.B. mit den "Sportsitzen" im Trend/Futura garnicht zurecht. Ich finde, dass die außer Seitenhalt keine Unterstütznug (bezogen auf den Rücken) bieten.
Da fand ich die im Finesse/Viva schon deutlich besser.
Über den Ghia schreiben viele, dass der "Opa-Sitze" hat, aber bequem sind die und da hättest Du sogar eine einstellbare Lendenwirbelstütze...
 
P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich hab einen Focus mit Futura II Aussattung. Die haben einen super Seitenhalt und ich finde diese auch super bequem. Vergleiche die mal mit Vw (speziell die Golf und Passat Reihe) oder ähnlichen Sitzen. Bei unserem Firmenwagen (Golf IV) bekomme ich schon nach ein paar Minuten Rückenschmerzen und Seitenhalt = null.
 
Oben