Sitzheizungsschalter

A

Amstaff

Gast im Fordboard
Ich habe da ein kleines problem,wie ist der Sitzheizungsschalter beim Scorpio 95 beleuchtet,in meinem war die Statusanzeig beleuchtet und das Sitzheizungssymbol,ist das so norma,oder ist dieser Schalter ohne Beleuchtung,habe mir sollche Schalter bei eBay geschossen und dort funktioniert diese Beleuchtung bei einem nicht und beim anderen doch,jetzt will mir der Verkäufer weis machen das es beim Scorpio keine Beleuchteten Sitzheizungsschalter gibt,ich will hier nur eine Bestätigung weil ich weiß selber das sie Beleuchtet sind.
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Genau das hab ich ihm auch gesagt aber er ist der überzeugung das die nicht beleuchtet sind,ach und das man die nur demontieren kann in dem man die Halteclipse abbricht,das sagt mir einer der nur Scorpio Teile im eBay vertickt(nicht der dalur oder Eurokat2 aus Lohmar der ist 100% korrekt).
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Jo ist definitiv beleuchtet.
Gut dass du mich dran erinnerst ;D Meine Sitzheizung wollte ich bis zum winter zum laufen kriegen ;-)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...klar sind die beleuchtet. Kaputt machen kann man die beim Ausbau schon, wenn man sich keine oder entsprechend viel Mühe gibt...

Aber danke für den Tip, werde ich die auch noch aus meinem verblichenen ausbauen....
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
jupp, eindeutig beleuchtet, allerdings geht die Beleuchtung sehr sehr gerne kaputt.
Die Schalter gehen eigentlich ziemlich easy raus, wenn man die Clipse dabei abbricht sollte derenige lieber nie an nem Japsen schrauben :)

Stand denn in der Artikelbeschreibung drin, dass die Clipse kaputt sind?
Sollte der Verkäufer die als "einwandfrei, neuwertig, 100% i.O." o.ä. ausgeschrieben haben brauch der gar nicht wegen der Beleuchtung diskutieren, kaputt ist kaputt. Melden bei eBay und fertig.

Ist er vielleicht auch noch als gewerblicher Verkäufer gemeldet?
 
C

cb611

Gast im Fordboard
Hat jemand Stromlaufpläne vom Scorpio???

Ich habe auch das Problem das die Sitzheitzung nicht mehr geht Obwohl die Sicherung heile ist geht selbst die Beleuchtung der Schalter nicht mehr.

Ich habe schon kontolliert aber die Lampen in den Schaltern sind heile..

ist da noch ein Relais was defekt sein kann und wenn ja welches brauche ich????
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...viele Fragen auf einmal:

1. ja, habe ich
2. miss die spannung am schalter
3. ja, unter der mittelkonsole ist ein relais
4. weiss ich nicht, muss ich noch ausbauen


noch mal nachgeschaut:

Das Spule des Relais wird über die Sicherung F8 (sinniger Weise in der Bedienungsanleitung als Radio deklariert) angesteuert und die schaltet die F43 zu den Sitzheizungsschaltern durch. Von da aus geht es zum Sitz.
Die Beleuchtung wird direkt über die Instrumententafel versorgt, wenn Sie dann nur beleuchtet sein soll.
Die Einschaltbeleuchtung kommt vom Sitzheizungsschalter....
 
C

cb611

Gast im Fordboard
ist bei Sicherung F8 nur die Sitzheizung denn die F 43 ist heile??? Ist ja alles orriginal, ich verstehe nich das garnichts mehr geht ... ?( ?(

Kannst du mir die mal zuschicken??????? Bitte
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...nein, die F8 versorgt auch noch andere Module mit Strom, so z.B. das Pats und den Timer...

Die gesamten Schaltpläne kann (werde) ich nicht kopieren, das sind so rund 500 Seiten.
Einzelne Dinge gerne. Dazu brauche ich aber per PN eine Fax-Nummer...
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
hallo,

bei meinem Scorp 95 2,0 L 16V wird der Sitzheizungsschalter der Fahrerseite immer total heiß. Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt?

Die Sitzheizung selber funzt leider auch nicht.

Ist im Schalter irgendeine Elektronik drin, die def. ist?

kann man das selber reparieren?

Kann mir da jemand nen Tip geben, denn jetzt wirds langsam kühl :)
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Baue in aus und schaue Dir die Lötstellen an, am besten holst Dir bei Ebay einen anderen und tauscht in aus. Ist wirklich kein großer akt.
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
ich hatte den Beitrag neu eingestellt und dann wurde er hier hin angehängt, daher kam die Frage hier doppelt...

hatte nicht gesehen, dass es diesen Thread hir schon gab...
 
Oben