zum selber machen kann ich folgendes sagen:
sie ist nicht aufwändig aber stressig da der Bezug der sitze nun mal der Form des Sitzes entspricht...
der sitz muss ausgebaut werden und irgendwo auf Festem Grund wieder befestigt werden am besten in dem Holzfußboden deiner Wohnung *g*
dann ein paar Metallstäbe und schon fängst du an die Bezüge mit würgen und drücken und mit Hilfe der Stangen (wie Schuhanzieher) vom eigentlichen sitz zu entfernen...
die Heizmatten sind nur mit Gummis auf den polstern geschnürt also kanst du die heizmatten dann einfach demontieren...
neue Rauf und Bezüge wieder Überqualen.
für den ersten sitz brauchst du so um die 1 1/2 stunden, der zweite hingegen wird dann meist nicht mehr so aufwändig da du dann den kniff raus hast und erledigst den in ner knappen 1/2 Stunde
Naja, aber ich denke mal nicht das du dies machen möchtest da du die Heizmatten nur bei Ford bekommen kannst und die wollen Locker weit über 200€ Pro Sitz
und wenn du das doch ausgeben möchtest dann Trau dich...
Die Werkstatt braucht komplett, für beide sitze um die 1 1/2Stunden mit ausbau und wiedereinbau, glaub aber nicht das dir das berechnet wird

:wand
die kaffepause ist in meiner zeit schon drin
Im übrigen, die Sitzheizung gaben bei mir auf da sie verrutscht waren und sich übereinander knickten… hätten sie das nicht getan würden die wohl immer noch halten...
Hatte ja zufallig mein sitz gerade da *g*
habe 3 min. gebraucht bis da, ohne festzuschrauben