Stinkender Fahrersitz, defekte Sitzheizung?

2

2fett

Gast im Fordboard
Hi Forum,

ich fahre seit Anfang das Jahres den Mondeo MK3 und war bis gestern auch sehr zufrieden.Nun habe ich folgendes Problem:

Ich hatte die letzten Tage immer so einen komischen Geruch (riecht nach Scheiße, aber nicht sehr stark) im Auto wusste aber nicht wo das herkommt. Gestern hab ich dann mal an meinem Sitz gerochen und da bin ich fast umgefallen. Nun weiß ich nicht wo das auf einmal herkommt. Entweder hat der Vorbesitzer mal eine großen Haufen auf den Sitz gemacht (kann ich mir aber nicht vorstellen), oder ihm ist dort mal was umgekippt, oder mit der Sitzheizung stimmt was nicht. Die Sitzheizung funktioniert noch, aber vielleicht ist dort irgendwas am schmoren. Hat vielleicht schon jemand von euch ne durchgeschmorte Sitzheizung gehabt und kann mir sagen wie das riecht?

Grüße, 2fett

2

2fett

Gast im Fordboard
Ja war er, wird glaub ich in diesem Jahr 70. Muss aber noch fit sein, da er sich noch nen neuen Benz gekauft hat.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Das einzige was ähnlich stinken kann ist die klima - wenn sich bakterien im lufttrakt bilden.

Vielleicht hat er mal was umgekippt (wollen mal nicht gleich ans schlimmste denken lol) und du hast es erst jetzt gerochen - wärme kann solche gerüche "wiederbeleben"....

Ich würdes mal mit viel sagrotan oder sterilium versuchen.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin

vielleicht ein totes tier??? also nicht im sitz :D im motorraum oder so. und wenn der wagen warm wird fängts das stinken an... weiß ja nicht woher du kommst, aber bei uns gibts z.b marder (die sehr gerne in warmen motorräumen sind) zu genüge. der geruch könnte dann, wie vorher schonmal vermutet, über die lüftung kommen. oder vielleicht liegts an bohnen :idee?

mfg

alex

2

2fett

Gast im Fordboard
An nem Mader liegst denke ich nicht, der Geruch kommt wirklich direkt von der Sitzfläche (da müsste der Mader dann schon im Sitz sein). Ich hab den Sitz am Wochenende mal richtig mit Febreze eingesprüht, dann war der Geruch auch weg. Wenn ich aber die Sitzheizung ne Zeit laufen lasse, kommt der Geruch wieder durch :bad1:

Ich ruf heute mal den Vorbesitzer an, mal schaun was der sagt.

Grüße, Marcel

2

2fett

Gast im Fordboard
So ich hab jetzt mal mit dem Vorbesitzer gesprochen, der meinte dass er die Sitzheizung nie benutzt hat und vermuhtet das es deshalb riecht.
Er hat wohl auch nichts verkippt oder so.
Kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Sitzheizung nach Scheisse riecht, wenn sie neu ist. Muss wohl doch mal zu Ford fahren.

Grüße, 2fett

klalo

Triple Ass
*grins*
Jetzt bitte nicht lachen, hatte mal einen Fall(nicht Mondeo), da hatte sich eine Mäusefamilie in den Sitz gefressen und ihre Kinderstube dort angelegt. Die Kleinen sind verreckt und haben sehr lange ihren Verwesungsgestank abgegeben.
Der Besitzer hatte die Angewohnheit, in der Garage immer die Tür offenzulassen...

Vielleicht ne Möglichkeit? ;-)

Klaus

Oben