Sitzbezüge ?

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
hi leute...... :D

wo bekomme ich günstige und schöne und passgenau Sitzbezüge für meinen Puma ?

Julian

König
Bei eBay, wo sonst. ;)
Gib einfach mal DRAGON DESIGN SITZBEZÜGE oder TRIBAL DESIGN SITZBEZÜGE ein.
Dann findest Du viele verschiedene Sitzbezug-Designs mit den vier Farben Grün, Rot, Blau, Silbergrau.
Kostet 29 Euro, meist mit Sofort-Kauf-Funktion, stöber einfach mal ein bisschen!

Falls Du bei eBay nicht angemeldet bist, kannst Du die gleichen, oder Bezüge mit ähnlichem Design, auch zunehmend öfter bei diversen Autoteileshops kaufen, die Öle, Felgenpolituren, Scheibenwischerblätter, Fussmatten und anderes Zeug anbieten.

Nach dem Kauf Zeit lassen beim "Einbau" oder wie auch immer man das nennt bei Sitzbezügen;
den Bezug sauber und straff zusammenschnüren unter dem Sitz, darauf achten dass der Beifahrer keinen Dreck macht (und ihn ansonsten mit dem Zu-Fuss-Gehen drohen), dann siehts auch nach einem Jahr noch aus wie neu:

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
naja wenn sie wirklich passgenau sein sollen und keine Universalen (die nie so richtig über die "Halbschalen" im Puma passen --- ich hab mal bei den gängigen Herstellern nachgefragt, ein Satz Passform (!) Sitzbezüge für den Puma (vorne und hinten) kostet durchschnittlich so 120€.

Dann ist die 2-Sitzer-Rückbank auch bezogen ;) da passt ja kein einziger Universal-Überzug.

Ich habs dann bleiben lassen, war mit zu teuer. Ich reinige meine Sitze nun lieber regelmäßig mit Teppichschaum, das geht genauso und schaut bei weitem hübscher aus :)

[offtopic]NOS-Aufkleber auf nem Puma...? :peinlich[/offtopic]

Julian

König
Das hinten der Überzug nicht passt, ist nicht ganz korrekt.
Schau, ich hab davon ein paar Bilder, wie dieser Bezug an der Rückbank aussieht.

Die Sitzbezüge, die ich habe (und die mit tausend verschiedenen Tribal-Motiven bei eBay angeboten werden), sind hinten blau und schwarz gestreift. Die einzelnen Streifen sind mit einem Reissverschluss versehen, und wenn man zwei Streifen rausnimmt, passt der Sitzbezug hinten hervorragend.
Das gilt für die Sitzfläche der Rückbank ebenso wie für die Anlehnfläche der Rückbank.

Und was hast Du geschrieben? Man kann einen Sitzbezug anpassen lassen? Sofort würd ich das machen!
Die 120 Euro um diesen ähm "in Muster und Farbe geschmackvoll :kotz: designten" Sitzstoff im Puma professionell zu überdecken, würd geb ich gern ausgeben.
Ist das dann auch nur so ein Überzug, oder wird das wirklich angepasst und mit den Sitzen vernäht, sodass die Halbschalen schön ihre Form haben, an keiner Stelle was verrutschen kann und die Sitzbezüge wirklich "fix" drauf sind?

[offtopic]NOS-Aufkleber auf nem Puma...?
------------------------------------------------------------
Schön das es Dir aufgefallen ist! Leider schaut nun jeder mehr auf den Kofferraum als auf den Puma selber.
Drei Monate nach dem Pumakauf hab ich meinen Job verloren, und der Aufkleber ist das einzige, was von meiner Lachgasanlage übrig geblieben ist (musste das Nos sofort abbestellen, hätte 1200 Euro gekostet). Schade drum. Aber der geschundene 1,7er Motor hat bei meinem Gasfuss ohnehin nichts zu lachen :D[/offtopic]

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Also vernäht wird bei den Paßformbezügen nix. Das sind halt nur Bezüge, die exakt mit den gleichen Schnittflächen gefertigt werden wie die originalen Sitzstoffe.
Im Prinzip sollten die sich dann also schon exakt allen Rundungen anpassen...? Keine Ahnung, wie gesagt, ich hab sie nun doch nicht drin.

Also sooo toll find ich die Rückbank jetzt nicht... da geht ja die wunderschöne Rundung oben zwischen den Sitzen völlig verloren.
Das gefällt mir auch immer nicht bei den Eigenbau-Sound-Hutablagen... die sind meistens 100% plan und haben die herrliche Runding in der Mitte nicht mehr drin ;)
Wenn, dann gehört sich sowas aus GFK exakt nach Form der Serienhutablage laminiert. :applaus

theeoe

Mitglied
also ich hab mir sitzbezüge für die rückbank sowie für die vorderen sitze bei DianaOnline bestellt. is zwar net so super billig, aber stoffqualy und passgenauigkeit sind echt klasse.....
kanns also nur empfehlen.

theEoE

DJ-inray

Foren Ass
Habe mir auf díeser Seite grade mal aus Informellen Gründen Ne Sitzgarnitur zusammengestellt.
Also da kann man ja echt wirklich viel auswählen und scheint auch sehr gut zu sein.

Nur was ist beim Puma bitte der unterschied zwischen

- Normalen Sitz
und
- Sportsitz?

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Original von Julian

[offtopic]NOS-Aufkleber auf nem Puma...?
------------------------------------------------------------
Schön das es Dir aufgefallen ist! Leider schaut nun jeder mehr auf den Kofferraum als auf den Puma selber.
Drei Monate nach dem Pumakauf hab ich meinen Job verloren, und der Aufkleber ist das einzige, was von meiner Lachgasanlage übrig geblieben ist (musste das Nos sofort abbestellen, hätte 1200 Euro gekostet). Schade drum. [/offtopic]

2 Sachen hab ich:

1. Deine Links in der Sig funzen net :rolleyes:
2. DU hattest NOS im Puma? Bilder bitte. SOnst glaub ich nix :mua
Und was meinst du mit hätte dich 1200€ gekostet? Die Strafe oder das ganze NOS Packet? :aufsmaul:

M

Mondea

Gast im Fordboard
Ich komm nochmal auf das Thema Sitzbezüge zurück...
Bräuchte auch neue, meine Sitze sind vom Vorbesitzer ganz schön strapaziert worden.

hab grad bei Diananline geschaut, wie von theeoe empfohlen, abe so richig gefallenhaben mir die Musterungen nicht.
Hat jemand noch ne Idee? Ich suche absolut passgenaue Bezüge, die nicht irgendwelche peinlichen bunten Muster haben wie 1000 bunte Autos oder irgendein Streifengemisch.
Bin auch bei Ebay kaum fündig geworden.

Julian

König
@ Pumaseth
Ich hab natürlich kein NOS im Puma, hab nur geschrieben wollte mal ein Set bei eBay bestellen, die Dinger kosten zwischen 700-1400. Hätte ich NOS, hätte ich deswegen ganz bestimmt fünf Threads aufgemacht und ungefähr 70 Bilder hochgeladen :D

@ DJ Inray
Der Unterschied zwischen "normalem Sitz" und "Sportsitz" ist der, dass ein normaler Sitz keine so extreme Trapezform hat, der Seitenhalt nur bedingt gegeben ist usw. Echte Sportsitze sind Hartplastikschalensitze, deren Rückenlehne nicht verstellbar ist und die extreme Ohren an den Seiten haben, wo Du auch mit 300 um die Kurve kommst ohne dass sich Dein Körper deswegen einen Millimeter bewegt.

@ Polar_Puma
Wir alle müssen Opfer bringen, und ich opfere die schönen Rundungen an der Rückbank wirklich gern, wenn ich dafür dieses hässliche graubraune Karomuster an den Seriensitzen nicht mehr sehen muss. Hätte ich Ledersitze, würde die Sache anders aussehen.

Samtpfötchen

Doppel Ass
Original von Mondea
Ich suche absolut passgenaue Bezüge, die nicht irgendwelche peinlichen bunten Muster haben wie 1000 bunte Autos oder irgendein Streifengemisch.

Muster und dann auch noch bunt find ich auch irgendwie zum :kotz:

Aber dann müsstest du eigentlich bei Diana fündig geworden sein !?!
Vielleicht hast du nicht ganz genau geguggt - da gibts im Onlineshop unter "Maßanfertigungen" die Möglichkeit eine Farb-Kombi auszuwählen. Dann kannst z.B alles in einer Farbe auswählen oder z.B. Umrandung in deiner Wagenfarbe, Sitzfläche Antrazit.

Find ich eigentlich ganz hübsch. Ich habs dann aber gelassen, weil es mir einfach zu teuer war 8)

M

Mondea

Gast im Fordboard
ich hab da geschaut und irgendwie war da ich da nicht wirklich begeistert.
Ich werde mal demnächt bei nem Sattler anfragen was die verlangen.
Kostet bestimmt ein Schweinegeld, aber dann ist es sicher perfekt.

Y

Y2J

Gast im Fordboard
die serienmäßigen Sitze beim 1.7 Bj 1998, sind das normale oder sportliche Sitze... also diese hier....muss man ja im Diana Shop angeben ob normal oder Sport !

FordPuma-Used174720031193.jpg

vfx7ch8j2nj.jpg

Hab mir überlegt, dass man ja nur für die beiden vorderen Sitze diese teuren Sitzbezüge von Diana kaufen könnte (Kunstleder schwarz) und für hinten halt nicht, denn bei mir ist es aufgrund der Folien hinten sowieso dunkel also sieht ja auch keiner :) finds für vorne viel wichtiger *G*

Dann muss man diese Fragen beantworten, kann mir da jmd helfen, die zu beantworten :

1. Reihe Beifahrerseite Vordersitz Normal (ohne Airbag) Hat Ihr Sitz eine Kartentasche?

1. Reihe Beifahrerseite Vordersitz Normal (ohne Airbag) Hat Ihr Sitz eine Lendenwirbelverstellung (Lordose)?

1. Reihe Fahrerseite Vordersitz Normal (ohne Airbag) Hat Ihr Sitz eine Kartentasche?

1. Reihe Fahrerseite Vordersitz Normal (ohne Airbag) Hat Ihr Sitz eine Lendenwirbelverstellung (Lordose)?

Also diese Kartentasche hab ich zwar aber brauche sie nie...überlege ob ich dann nicht gleich nein sage damit der neue Stof nicht irgendwo abgeschnitten wird denn das würde blöd aussehen...

Vielen Dank!

Wartezeit 2-3 Wochen...naja hauptsache sie werden gut :)

Puma-Smissy

Foren Ass
Die Sitze werden eigentlich immer als Sportsitze bezeichnet.

zu den Fragen:

1. wie du gesagt hast hast du eine Kartentasche auf der Beifahrerseite, wie es aussieht wenn du sie ohne bestellst weiß ich nicht
1. :D eine Lendenwirbelverstellung hast du nicht, die gab es soweit ich weiß nicht fürn Puma
1. 8) wie du selbst siehst keine Tasche
und jetzt noch 1. :applaus auch keine Lendenwirbelverstellung auf der Fahrerseite

Y

Y2J

Gast im Fordboard
wie sie auch immer von Ottonormalen genannt werden, sind denn die obigen nun die normalen oder die sportlichen?

Gruß

Samtpfötchen

Doppel Ass
Ich würd sagen dass sind die "normalen".

Gab doch mal die Recaro Sportsitze ab Werk, denke dass die mit Sportsitzen gemeint sind.

Aber wie gesagt ist nur meine Meinung. Zur absoluten Sicherheit evtl. einfach ne Mail an DIANA schreiben, dann weisst du´s genau :)

Aber poste die Antwort vielleicht dann auch hier - falls die Frage nochmal auftaucht haben wir gleich ne 100%wasserdichte Antwort.

Y

Y2J

Gast im Fordboard
hatte die schon telefonisch gefragt, aber der wußte auch keine Antwort...

Ich werde dann normale bestellen, normal is immer gut *G* 8)

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
sitzbezüge

hi leute...

ich bin am verzweifeln....... :wand

meine sitze sind hinüber......der stoff ist spröde...man merkt ihm die jahre der dienstzeit an.....

jetzt kommt die frage :

wo finde ich passende sitzbezüge für den ford puma ?

im Baumarkt gibts keine....es ist schwierig etwas passendes zu finden, da der puma-sitz ja einen hebel hat, um die Sitze nach vorne zu klappen.

bitte nennt mir doch ein paar internetseiten wo ich garantiert was finde.

THX !

Y

Y2J

Gast im Fordboard
RE: sitzbezüge

Original von puma-zürich
hi leute...

ich bin am verzweifeln....... :wand

meine sitze sind hinüber......der stoff ist spröde...man merkt ihm die jahre der dienstzeit an.....

jetzt kommt die frage :

wo finde ich passende sitzbezüge für den ford puma ?

im Baumarkt gibts keine....es ist schwierig etwas passendes zu finden, da der puma-sitz ja einen hebel hat, um die Sitze nach vorne zu klappen.

bitte nennt mir doch ein paar internetseiten wo ich garantiert was finde.

THX !

http://diana-online.de/

hab ich vor ein paar Wochen gekauft ! Einfach nur Top! Etwas teuerer als normale aber Qualität und Passgenauigkeit haben nunmal ihren Preis!

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
sitzbezüge

hi...

ich habs hier schon so oft probiert und habe nie eine klare antwort bekommen.

ich probiers noch einmal :

WO BEKOMME ICH PASSGENAUE SITZBEZÜGE FÜR DEN PUMA ?

die universellen sitzbezüge in fachgeschäften taugen nichts....
und die passen auch nicht....

bitte helft mir, denn meine sitze sehen verschi....en aus...

DNAKE

C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
von diana kannst du passende beziehen. de gibts u.a. bei atu.
sind dann sonderanfertigungen und somit besteht eine abnahmeverpflichtung und laut liste gibts die auch nur für die vorderen sitze.

mfg
steffen

Oben