Maßgeschneiderte Sitzbezüge für den Cougar - Echtleder mit Stickereien etc.

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Also es gibt ja nicht oft etwas neues für den Cougar, aber in Borken haben ja einige mein persönliches Highlight bereits gesehen.
Da bei meinem Wagen leider viel schiefgeht, habe ich die Teile noch nicht eingebaut, aber sie sehen super aus.

Es handelt sich um Sitzbezüge, bei welchen man aber nicht erkennt, dass es nur Sitzbezüge sind.
Die Teile sind nach Maß für unseren Cougar angefertigt worden und sitzen wie angegossen.
Ihr könnt sie farblichen gestalten wie ihr es wollt. Ihr könnt euch die Stoffe auswählen, oder Kunstleder oder Echtleder oder gemischt.
Auch könnt ihr euch einsticken lassen, was ihr mögt.
Auch die Nähte können z.B. in Wagenfarbe gemacht werden etc.

Ich habe angelehnt an die Cougar-Sondermodelle mit Cougarlogos einsticken lassen.
DSC058199.jpg


Preislich ist das alles im ganz guten Rahmen. Ideal also für alle, die wie ich völlig kaputte Ledersitze haben oder sich einfach daran satt gesehen haben.
Die Bezüge bekommt ihr bei Sitzbezügesprofis (Links unter Angebote stehen die Preise, ab 169€!)

Fragt also ruhig mal dort an, die machen gute Preise und haben sich viel Arbeit gemacht die Schablonen für unsere Sitze anzufertigen :)
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Brain die Bezüge sind sexy.
Die wo man auf dem Bild sieht wieviel kosten die ca. ????
Hast du bzw. kannst du Bilder machen im eingebauten zustand von den Sitzbezügen???
Was ist mit den vorderen Kopfstützen???
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Meine kosten vermutlich zuviel, als dass sie für einige interessant wären.
Preis lasse ich weg (würde nur abschrecken) und sind wie geschrieben nicht eingebaut, mein Wagen ist nach wie vor nur eine Baustelle und nicht fahrbereit.
So teuer weil natürlich Erstanfertigung, spezielles Leder welches normal nicht im Angebot ist, das Cougarlogo anpassen etc.
Die Sitze kommen erst als letztes rein, damit nichts kaputt geht.
Kopfstützen natürlich dabei. Auch passenden Schalt und Handbremshebelsack.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
echt gute angebote dort. bin schon am überlegen vollkunstleder zum oktober zu bestellen. habe nen silbernen. welche bezugsfarbe würdet ihr da nehmen??

hatte überlegt aussen schwarz und innen dann weiß oder beige. was wäre besser??
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Wow, das sieht echt TOP aus. Bin nun auch am überlegen.... :denk

Schwarz Weiß gefällt mir persönlich nicht. Ich denke eine weiße Sitzfläche sieht auch schnell "scmutzig" aus.
Würde eher Beige nehmen.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Denke auch weiss schwarz wird schnell dreckig. Was auch gehen würde glaube ich ist schwarz grau. Was sagt ihr dazu. Bin mir mit beige bei nen silbernen auto nicht sicher.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Beige sieht bei silbernen Fahrzeugen eigenartig aus. Passt evtl. noch bei schwarzen oder blauen.

Bei silber würd ich grau oder schwarz/grau nehmen. Aber ist mein pers. Geschmack.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Das denke ich auch. Beige sieht top aus, aber wohl eher bei schwarz.
Denke so in etwa wie ich es habe in den Farben passt zu silber super.
Weiß geht auch super, wenn es Leder oder Kunstleder ist, denke ich auch kaum, dass das schnell verschmutzt.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Bei weiss sieht man vor allem jegliche Abnutzung extrem. Hab mir mal einen Maserati mit weisser Auststattung nach 3 Jahren angesehen, die feinen Risse, die das Material immer mit der Zeit bekomm treten ganz deutlich zu Tage.

Ich hab derzeit nur grau (zumindest bei den Sitzen), da fällt das gar nicht auf.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
@ THE BRAIN: Was hast du eigentlich für ne stoffkombination genommen? teilkunstleder / Stoff?
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
hallo brain,

was hast du eigentlich alles angegeben bei der sitzbestelleung. also sportsitze sind klar. wie ist das mit den kopfstützen. sind die normal oder mit vertiefungen anzugeben?? und elektrishe sitze?? is ja bei mir nur beim fahrer vorne die höhenvertsellung. muss ich das auch seperat angeben? und was kam das coole cougar logo extra?

dankeschööööööööööööööön
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Sportsitze? Seit wann haben wir denn Sportsitze? Der Cougar hat Sessel, mehr nicht :D
Gib einfach an Ford Cougar, die haben nur die eine Vorlage jetzt und freuen sich wenn mal ein anderer Interessent kommt :)
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
naja im formular steht man soll das angeben. und klar haben wir sportsitze. :)!

ok dann gebe ich im formular ben nur cougar an und die farben.

ps: was kam dein logo extra??und sind die sitzbezüge wie ne 2te haut? also straff gespannt und hängen nicht locker?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich weiß leider garnicht mehr was die Logos gekostet haben, aber sooo teuer waren sie nich. 25€ pro Stück oder so? Bin mir aber echt nicht sicher.
Sitzbezüge werden, wenn du sie nicht von innen festklebst, immer etwas Luft haben von innen, ansonsten passen die super, in Leder so eng, dass es echt ein riesen Akt ist die draufzukriegen. Da braucht man echt Geduld.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
so prämie kam diesen monat :) und denke werde demnächst die sitzbezüge in vollkunstleder bestellen (scharz / hellgrau).

@ brain: hats du deine sitze vorne und hinten für das beziehen der sitze komplett ausgebaut gehabt?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Fein :)
Also hinten hatte ich ausgebaut gehabt, weil die ja die Schablonen anfertigen mussten.
Vordersitze habe ich bis heute nicht bezogen....Habs probiert aber ist saauuuu schwer, weil die einfach mega eng sitzen.
Werde das mit dem Chef der Firma zusammen machen wenn mein Wagen wieder fährt.

edit: Aber eingebaut ist einfacher! Du brauchstja richtig halt. Ausbauen ist völlig unnötig (ausser die Kopfstützen).
Und immer erst die Rückenlehne, damit man danach nicht auf der Sitzfläche rumsteigen muss.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
also das klingt ja jetzt etwas doof. wenn du die vorne nicht überziehen konntest, wer dann??^^

wenn das fast unmöglich ist dann ist da sja seeeeehr suboptimal!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Der Wagen steht beim Lackierer, kein bedarf die rüberzuziehen. Man muss es eben mit Hilfe machen. Besser als so schlabberdinger.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ja klar sollen die sehr eng sitzen. aber ich hoffe die lassen sich auch dann überziehen ohne was zu beschädigen an den sitzbezügen
 
Oben