Sitz fährt nicht mehr zurück

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
So ich muss das jetzt doch mal hier posten weil es schon ziemlich nervig ist.

Hatte es glaub ich auch schon mal geschrieben aber keine richtige Antwort gekriegt.

Es ist hauptsächlich auf der Fahrerseite. Wenn ich den Sitz nach vorne klappe, nach vorn ziehe und dann wieder zurück klappe rastet er in der position ein wohin er geschoben wurde.

Ist das verständlich? :D

Kann ich da was tun oder muss man da zur Werkstatt für?
 
?

???

Gast im Fordboard
hast du schon mal alle Schrauben kontrolliert?
(bei ner freundin von mir, die allerdings nen anderes auto hat, lags mal da dran das einfach nur ne Schraube locker war)
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Genau das gleiche ist bei mir auch...
Hab die Mechanik schon überprüft, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Das heißt, Sitz im eingeklappten Zustand zurückführen und erst dann Lehne zurückklappen.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich glaube das ist normal das der Sitz so rumspinnt.Bei meinen alten Stoffsitzen war das auch so,wenn ich die vorgeklappt hab ist der erst wieder eingerastet wenn der sitz ganz hinten war.Das hab ich gehasst.Aber jetz hab ich ja Leder da ist das Problem nicht mehr.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Also der Fahrersitz lässt sich bei mir garnicht schieben, nur klappen. Das liegt aber daran das der Fahrersitz elektrisch ist bei der Lederausstattung. Also föllig normal.
Den Beifahrersitz muss man bis zu einem gut hörbaren "KLICK" umklappen, dann fährt er auch wieder zurück. Klappt man ihn nicht komplett vor dann bleibt er vorne stehen beim zurückklappen der Lehne. Immer nochmal die Lehne beim vorklappen etwas mehr vordrücken bis zum "KLICK", dann fährt der Sitz auch wieder zurück.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Das mit dem Sitz ist normal so. Ford Schrott halt. Alle Leute die bei mir mitfahren regen sich drüber auf. Gott sei dank habe ich den Fahrersitz immer in der letzten Raste, darum ist es für mich nicht so schwer die position wiederzufinden :D
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Beim Fahrersitz störts mich auch nie, der fährt leicht nach vorne und hinten hab ich auch immer die letzte Raste. Aber der Beifahrersitz führt ein Eigenleben, wenn man nur was hinten rein legt rastet er sofort nach dem zurückklappen wieder ein und man muss vorne entriegeln oder nochmal vorklappen, Sitzfläche zurückschieben und die Lehne hochklappen bevor er wieder nach vorne rutscht, aber wenn jemand hinten sitzt will er partout nicht einrasten, dann muss man ihn irgendwie nach hinten schieben und dann wieder vorholen, da freut sich der hintere :wand Oder wie HollywoodRose es so passend abkürzt Ford Schrott halt!
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Original von Cougar-St220
Also der Fahrersitz lässt sich bei mir garnicht schieben, nur klappen. Das liegt aber daran das der Fahrersitz elektrisch ist bei der Lederausstattung. Also föllig normal.
Den Beifahrersitz muss man bis zu einem gut hörbaren "KLICK" umklappen, dann fährt er auch wieder zurück. Klappt man ihn nicht komplett vor dann bleibt er vorne stehen beim zurückklappen der Lehne. Immer nochmal die Lehne beim vorklappen etwas mehr vordrücken bis zum "KLICK", dann fährt der Sitz auch wieder zurück.

ähh das kann ich so nicht bestätigen, ich habe auch leder, und meine beiden sitzen machen das auch, das sie erst ganz nach hinten fahren und nie in die ausgangsposition zurükkehren auf die sie eingestellt wurden.
und das ist bei beiden so, bei fahrer- sowohl als auch beim beifahrer sitz.

hab ich auch schon bei anderen cougars erlebt, dass die sitze dann immer ganz vorne sind und bei anderen war wieder garnix. scheint wohl ein weiteres mysterium zu sen :rolleyes:
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Also ich hab die Sitze schon oft genug von unten gesehen und fest steht ihre Ausgangsposition können die sich nicht "merken", denn das vorrutschen beim vorklappen funktioniert wie das verstellen mit dem Hebel, kein Wunder die Sitzkonsolen sind primitiv und flach, da ist keine zweite horizontale Schiene drin.
 
Oben