Sitz defekt ?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Dank Daytona alles wieder super!!!
Sitz arbeitet so wie es sein soll.Danke nochmals! :bier:
Die Arbeit an diesen Zahnrad weiß ich zu schätzen :anbeten

S

shhs

Gast im Fordboard
DEM kann ich mich nur anschließen.

Das Zahnrad von Daytona ist eine eche Empfehlung.

Der Einbau hat zwar etwas länger als eine Stunde gedauert, aber die Höhenverstellung tut´s wieder.

shhs

der_ast

Megaposter
Also nachdem ich diesen (und andere Sitz-Höhen-Verstellung-ist-hinüber-) Thread gelesen habe, hat meine Frau eine eindeutige Anweisung zum Einstellen des Fahrersitzes bekommen: Knopf nur dann drücken, wenn keiner am Sitz sitzt. Vielleicht erspar ich mir dadurch diese Reparatur ;)

U

unityportal

Gast im Fordboard
@ der ast

bin mir ziemlich sicher dass das Zahnrad auf Dauer die körperliche Belastung nicht standhält. Normalerweise müsste bei dir das Zahnrad auf Dauer halten sofern sich beim Verstellen keiner auf dem Sitz befindet.

Mfg Manuel

J

Jensen

Gast im Fordboard
Leider nein - meine Höhenverstellung war etwas schwergängig, da hat das Zahnrad auch ohne Last auf dem Sitz aufgegeben.

M

mhirsch

Gast im Fordboard
Sitz defekt

Hallo an die Betroffenen,

ich bin kein Autoschrauber in dem Sinn, habe aber selber das Messingrad von Daytona eingebaut und seit dem geht der Sitz wieder rauf und runter ohne murren.
Kann es nur jedem empfehlen und ist nicht schwer.

Gut das es noch Handwerklich gute Leute gibt die statt PLASTIK
noch stabile Materialien verarbeiten.
Gruß an alle mhirsch

M

MikeC

Gast im Fordboard
Mich hat es jetzt auch getroffen :(

Da ich aber bis jetzt noch nie was handwerkliches am Auto gemacht hab (Zur "Entschuldigung" muss ich anmerken, dass ich erst 18 bin), wollte ich fragen, ob es die Anleitung zum Tausch auch in einem schlauen Buch wie z.B. "So wirds Gemacht" drinsteht?

Wenn nicht, dann nehme ich halt die Anleitung von Unityportal. :)

Frage an Daytona.
Hast du noch Zahnräder übrig bzw. zu welchem Preis?

H

Hajo

Gast im Fordboard
Hallo, habe im Forum Dein Angebot gefunden und hätte gern auch so ein kleines Zahnrad. Bei mir ist die elektriche Höhenverstellung auch defekt. Ich bin bereit 50,- € und Versand zu zahlen.

F

feeur

Gast im Fordboard
sitz

das ist ech scheisse was ford da macht bei mir ist das teil schon 2 hin und jedes 480euro was soll das da über leg man sich echt ein anderes auto zu kaufen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hättest du dich vorher hier gemeldet, würdest du mit 1x 55€ auskommen.

F

feeur

Gast im Fordboard
RE: sitz

ja das wusste ich nicht aus was hast du das teil jezt drin ?? und wo her wende so net bist

M

MikeC

Gast im Fordboard
Seite 7 letzer Beitrag.
Melde dich bei Daytona, er verkauft die Räder für 54€ incl. Versand.

F

feeur

Gast im Fordboard
sitz

hab ich schon aber der an worte irgen wei net -.- wuss ich noch warten

Epex121

Haudegen

guck mal bei ebay... ich glaube Daytona verkauft die auch dort... vieleicht guckt er ja nicht mehr hier ins forum...

D

Daytona

Gast im Fordboard

Entschuldigt bitte, wenn ich Mails nicht innerhalb von 15min beantworte.
Es war heute so schönes Wetter, da hatte ich echt keine Lust am Rechner zu sitzen und auf eventuell eingehende Mails zu Warten 8)

@feeur
Du hast seit 19.01Uhr Post. Ich habe noch gar keine Antwort :happy:

Nichts für ungut :bier: Manchen geht es halt nicht schnell genug!

Ach so: Zahnräder gibt es natürlich auch noch!

Gruß
Daytona

Epex121

Haudegen

Original von Daytona
Entschuldigt bitte, wenn ich Mails nicht innerhalb von 15min beantworte.
Es war heute so schönes Wetter, da hatte ich echt keine Lust am Rechner zu sitzen und auf eventuell eingehende Mails zu Warten 8)

@feeur
Du hast seit 19.01Uhr Post. Ich habe noch gar keine Antwort :happy:

Nichts für ungut :bier: Manchen geht es halt nicht schnell genug!

Ach so: Zahnräder gibt es natürlich auch noch!

Gruß
Daytona

Nah eine Woche warten muss man doch schon hinnehmen...

Dann bin ich ja auch wieder froh, dass Du hier bist...
Frage hab ich mal, wie sieht die Sache eigendlich beim MK4 aus? Sind da immer noch Kunststoffzahnräder drin?

Gruß
Epex

D

Daytona

Gast im Fordboard

Also welche Art von Zahnräder im Neuen verbaut sind, wüßte ich auch gern 8)

Gruß
Daytona

M

MikeC

Gast im Fordboard
Bei den ganzen "Fehlerchen" des Mk4 würde es mich wundern, wenn sie so eine goldene Einnahmequelle versiegeln würden. :evil

*alex*

Eroberer
Sitz defekt?

Bei mir war auch die Sitzhöhenverstellung defekt.

Da ich in der Nähe von Daytona auf einem Lehrgang bin, habe ich ihn einfach mal angeschrieben, ob er mir das Teil direkt vor Ort wechseln könnte. Am gleichen Abend hat er mich angerufen und wir haben einen Thermin ausgemacht.

Keine zwei Stunden Arbeit und die Sitzhöhenverstellung funktioniert wieder.

Sehr gute und professionelle Arbeit!

Bin sehr zufrieden.

Macht zwar etwas lautere Geräusche, wie vorher, beim Betätigen der Sitzhöhenverstellung, aber das ist komplett vertretbar. Läuft ja nun auch Metall auf Metall und nicht mehr Plastik auf Metall. Der Preis ist denke ich auch in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, das der Austausch beim Händler jenachdem wo (ich kenne den genauen Betrag nicht) 350 - 450 Euro kostet und man dafür wieder nur Plastikschrott erhält.

Vielen Dank!

Gruß Alex.

V

vier.fragen

Gast im Fordboard
hi, ersteinmal ein hallo an euch.

ich bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage zu der höhenverstellung. bei mir funktioniert die auch nicht mehr und ich wollte fragen ob es möglich ist den sitz manuell nach unten zu stellen?

vielen dank und viele grüsse aus berlin
vier.fragen

M

MikeC

Gast im Fordboard
Nicht das ich wüsste, vielleicht wissen andere mehr.
Bei mir hat es damals aber geholfen, wenn man nicht in dem Sitz saß. Dann konnte man die höhe trotz gebrochenem Rädchen verstellen. Kannst du ja mal ausprobieren!

der_ast

Megaposter
Runter sollte immer gehen - ist nur die Frage wieviel man dabei noch in Mitleidenschaft zieht :gap

Das gebrochene Rädchen kannst Du in der Bucht bestellen - kostet sicher weniger, als den Sitz in der WS reparieren zu lassen - soviel mal vorweg.

Nachdem die Sitzhöhenverstellung schon im Ar*** ist gibt es für Dein Problem keine Dauerlösung --> entweder Du lebst damit, oder Du ersetzt das Rädchen (wär auch keine Hexerei) ;)

Meine Frau hat übrigens die Order den Sitz NUR OHNE GEWICHT in der Höhe zu verstellen - sie hält sich daran (hoffe ich zumindest) und bis jetzt hatten wir keine Probs damit :applaus

V

vier.fragen

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Runter sollte immer gehen - ist nur die Frage wieviel man dabei noch in Mitleidenschaft zieht :gap

es sollte immer gehen, aber wie? :) selb wenn ich nicht drauf sitze höre ich nur das geräusch vom motor :( bewegen tut sich nix.

p.s. da ich den ford schon mit der defekten höhenverstellung gekauft habe würde mich mal interessieren ob er sich im ganzen senkt und hebt oder nur kippt. bei meinem honda war die verstellung nur so das sich der sitz nach vorne bzw. nach hinten neigte.

der_ast

Megaposter
Hats Du das Auto bei einem Händler gekauft? Ist der Kauf weniger, als 6 Monate her?
Wenn Du diese beiden Fragen mit JA beantworten kannst, dann fällt das unter "Gewährleistung" - ausser es ist bereits im Vertrag vermerkt, dann musst Du selber basteln.

Es wird übrigens der ganze Sitz angehoben.

V

vier.fragen

Gast im Fordboard
leider wurde im kaufvertrag die defekte sitzverstellung festgehalten :(

schade dachte man kann die evt. manuell verstellen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Daytona hier im Forum verkauft das benötigte Rädchen (allerdings aus Messing => stabil wie die Hölle) für 55€ inkl. Versand und Einbauanleitung.
Wenn du die Höhenverstellung unbedingt brauchst, dann kannst du sie so billig reparieren. Bei Ford wechseln sie dir unnötigerweise den ganzen Sitz aus (über 400€) und wenn du Pech hast, bricht das Rädchen wieder...

V

vier.fragen

Gast im Fordboard
hab`s im thread gelesen das das zahnrad verkauft wird. will aber den sitz nur einmal nach unten stellen und das wars, dafür wollte ich eigentlich nix ausgeben zumal ich keine ahnung vom einbau hab. also quasi nur ein laie ...

der_ast

Megaposter
Na dann bitte ihn doch via PN um die Anleitung. Ich bin sicher, dass das kein Problem sein wird.
Wenn Du dann den Sitz offen hast (probier es einfach anhand der Anleitung aus - Du wirst sehen: es ist einfacher, als man im ersten Moment denkt), dann wird sich schon eine Möglichkeit finden - und wenn Du "nur" mit einer Zange daran herum drehst ...

Oben