S

s4t`

Gast im Fordboard
Hi,

hab schon wieder Ölverlust und diesmal scheint es der Simmering oder sowas zu sein. Kann man das auch selber reparieren oder kostet es ein vermögen? Mir wurde gesagt, dass dafür das Getriebe zerlegt werden muss..

Bitte um Hilfe + Rat! :)

Dankööö..

Benny

S

s4t`

Gast im Fordboard
Kp, kenn mich da nicht aus. Wurde mir gesagt als der inner Werkstatt mal wegen Ölverkust besichtigt wurde. Denke Antriebswelle..

ansonsten kannst mir ja beide varianten beschreiben.. :)

m.0.p

Kaiser
dann musst du mal schauen wo es Ölt :D

Es gibt 3 möglichkeiten,entweder Simmeringe Antriebswelle(am Getriebe),Simmering zwischen Motor und Getriebe und Simmering Kurbelwelle auf der Seite des Zahnriemens/Steuerkette.

Antriebswelle ist recht einfach,dazu müssen halt die Antiebswellen ausgebaut werden und einfach der alte Ring raus und ein neuer rein.

Motor/Getriebe muss das Getriebe,Kupplung und Schwungscheibe raus ob zu Wechseln Spezialwerkzeug nötig ist kann ich dir leider nicht sagen.

Zahnriemenseite,muss der Zahnriemen runter und ich meine auch die ÖLwanne das kann ich dir aber leider nicht genau sagen,hab mein schlaues Buch leider nicht da :D

S

s4t`

Gast im Fordboard
Also ich denke eher, be den Antriebswellen. >Ähm.. ist es eigtl schlimm, wenn sie die Antriebswellen ca 5mm bewegen lassen? Beidseitig?

Was kostet eine Reparatur in etwa? Also wenns der Simmerring bei den Antriebswellen is..?!

m.0.p

Kaiser
inwiefern bewegen lassen?in der länge an den Gelenken?

preislich kann ich das nicht einschätzen,arbeitsaufwand denke ich so 30-45 min ,dann kommt es halt auf die Werkstatt an wie teuer die ist

S

s4t`

Gast im Fordboard
Also wenn ich vor dem Auto stehe, kann ich die Antriebswellen nach links und rechts bewegen.. jeweils nen halben cm!

also so in etwa:

<-- ========= -->

5mm 5mm

m.0.p

Kaiser
also etwas spiel habe ich bei mir auch,das wird aber von der Art der Lagerung der Gelenke kommen

S

s4t`

Gast im Fordboard
Also ist das normal und nicht weiter wild?

Jemand ne Ahnung wie es mit dem Simmerrung aussieht?

Brauche dringend eine Anleitung für das wechseln des Simmerrings an der Antriebswelle und der Kurbelwelle!

Ist es überhaupt möglich, den SImmerring an der Kurbelwelle ohne Werkstatt-Besuch zu tauschen?

Wäre echt kewl, wenn sich jemand dazu bereiterklären würde, mir zu helfen. :)

hmm...

Oben