Kurbelwellen Simmerring

M

mondeofreak26

Gast im Fordboard
Hallo !

Habe heute leider feststellen müssen, das mein mondeo Motoroel verliert.
Und zwar verliert er das Oel an der Seite vom Motor wo das grosse Riemrad drauf ist.Unter diesem Rad ist der Simmerring.
Kann man den selber austauschen?
Wer hat das schon mal machen müssen ?
Ich fahre einen Ford Mondeo ST 220 Turnier BWY Baujahr 2004.
Schlüsselnummern sind 8566 und 497.

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bei Ford wollen die 1700 Euro für die Reparatur haben.

Mfg Christian
 

Flecks

Foren Ass
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
457
Ort
Graz
Bei meinem, ist zwar ein Deisel, wurde der Simmering auch getausch.
Hat beim FH genau 72€ inkl. Steuer gekostet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es beim St 220 das 23-fache :wow :wow kosten soll!

Übrigens war es bei mir dann gar nicht der Simmering, sondern ich hatte einen Riss im Motorblock --> neuer Rumpfmotor auf Garantie und das nach genau 4 Jahren.

Gruß aus Graz
 
M

mondeofreak26

Gast im Fordboard
Hallo !

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab bei Ford nur in einer anderen Werkstatt noch mal nachgefragt.
Die haben mir die falsche Seite gesagt.
Die sind von der Getriebeseite ausgegangen und das kostst dann 1700 Euro.
Aber bei mir ist es in Fahrtrichtung rechts also Stirnseitig.
Die haben sich dann ganz schnell korrigiert auf auf max. 230 Euro.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Mfg Christian.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wenn man das passende Spezialwerkzeug hat ist es eigentlich kein Problem das selber zu machen.

Daß das Getriebeseitig so teuer ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. Da muß schließlich das Getriebe incl. Vorderachse raus.
 
Oben