Simmerring am Getriebe tauschen Taunus II

Lasse

Grünschnabel
Registriert
11 November 2010
Beiträge
11
Tach auch liebe Leude,

habe an meinem 1,6er Taunus II unter anderem einen erheblichen Verlust von Getriebeöl zu beklagen, es suppt regelrecht am Ausgang zur Kardanwelle. Den neuen Simmerring habe ich schon hier zu liegen, ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ich das Getriebe zum Tausch des Simmerrings ausbauen und teilweise zerlegen muss, oder?
Oder genügt es, wenn ich die Kardanwelle aus dem Getriebe herausziehe?
Besten Gruß, Lasse
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
...Letzteres reicht, aber Achtung, da läuft dann das Getriebeöl raus!
Vorher ablassen oder Wanne drunter stellen...

Natürlich nur, wenn wir von dem hinteren Simmering sprechen...
 

Lasse

Grünschnabel
Registriert
11 November 2010
Beiträge
11
Wunderbar! Klar, meinte den hinteren Simmerring. Dann werde ich mich bald ans Werk machen. Vielen Dank für den Tipp!
 
Oben