Jungstar

Mitglied
Suche für mein Silikon Zündkabel.Weiss einer wo ich welche her bekomm oder wer überhaupt welche anbietet?
Und gute Zündkerzen.

Fahre ein ST220

B

Beast44

Gast im Fordboard
Wo istn da der Vorteil gegenüber normalen Kabeln?

Jungstar

Mitglied
Silikon hat keine/kaum älterungs erscheinungen!Also wird nicht spröde,bricht nicht,kann hitze viel besser ab und sind in meinen augen halt besser.Wird nur im Rennsport verbaut.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm okay. HAt also keine spürbaren Vorteile, so dass der Motor z.b. runder läuft, weil er besser zünden kann oder sowas?!
Also mir reicht ne Lebensdauer von 170tsd km... und da is noch nix sichtbar spröde...

Jungstar

Mitglied
Klar reichen auch die normalen.Aber besser geht immer und wenn man schonmal wechseln will kann man eigentlich gleich was besseres nehmen :D Schaden kanns ja nicht!

Jungstar

Mitglied
Sind 13€ für eine Kerze OK oder zuviel?
Oder was ich für Kerzen zb von ebay nehmen kann.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, ich hab Preise von um die 20Euro pro Zündkerze im Kopf?! 13Euro findsch schon arg billig...

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die normalen kabel sind auch silikonkabel...brüchig wird auch nicht die ummantelung, sondern das innenleben!

Jungstar

Mitglied
Meines Wissens nach sind oder waren die Originalen aus Gummi!Kann mich da natürlich auch irren :D

Jungstar

Mitglied
Ich kenns auch nur so das die Kabel brüchig werden und dann durch die Ummantelung funken schlagen...oder durch rost nicht mehr 100%ig leiten.Das die Kabel in sich gebrochen sind habe ich nich nie gehört,die werden ja nicht bewegt.

McBech

Lebende Legende
Das Innenleben der Zündkabel ist nicht aus Metall sondern aus Kohlefasern. Die brechen ganz gerne mal, vor allem beim Zündkerzenwechsel.

Chrishnx246

Doppel Ass
Original von Jungstar
...Das die Kabel in sich gebrochen sind habe ich nich nie gehört,die werden ja nicht bewegt.

Da hat die Melli schon recht die Wirkwiderstandszündleitungen (mit Kohlewiderstand) der alten Generation sind da sehr anfällig.

Es soll da engeblich eine neue Generation geben, die nicht mehr anfällig sein soll und dann ganz futuristische Namen für das leitende Material tragen soll! ;)

McBech

Lebende Legende
Dann verwendet Ford eben das eine ohne Metall. Das Innenleben von meinen Zündkabeln besteht jedenfalls aus Kohlefäden. Auch bei meinen bisherigen Ford war das so.

Oben