J

Jürgen

Gast im Fordboard
Warum gehen sie nicht mehr, wenn ja reinige sie mit Bremsenreiniger die Sensoren und den Zahnkranz hilft in den meisten Fällen.
 
T

tom1

Gast im Fordboard
habe den sierra erst vor kurzen gekauft und bemerkt das sie ausgesteckt sind und abisoliert , da ich keine ahnung habe dachte ich sie sind kaputt.
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Mal eine blöde Frage..

Bist Du dir sicher, daß es sich um Anschlüsse für die ABS- Sensoren handelt?

Nicht etwa um die für die Verschleissanzeige der Bremsbeläge?

Die werde schonmal so "hängengelassen", wenn irrtümlich Beläge ohne Verschleissanzeige verbaut wurden.

Ansonsten würde es mich mal interessieren, was deine ABS- Kontrollleuchte so macht?

Grüsse,


Hartmut
 
T

tom1

Gast im Fordboard
nein bin mir nicht ganz sicher werde nochmal nachschauen
die ABS Lampe brennt immer.ABS FUNKTIONIERT ÜBERHAUPT NICHT
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:

Dann scheinen es ja tatsächlich die ABS- Sensoren zu sein !?!?!?

Kann Dir von hier aus dann nur zu Plan A, wie bereits von Jürgen beschrieben, raten.

Viel Glück!
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Es soll Leute geben,die die ABS-Funktion absichtlich lahmlegen.Dies bringt eine wesentlich bessere Bremsleistung wie mir berichtet worden ist.Die Sensoren abzuklemmen ist hier alerdings der falsche Weg.Du solltest zunächst mal die Sensoren wieder anklemmen und die Sicherung des ABS überprüfen!
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Da schau mal der Dirk lebt auch noch, kannste mal sehen man geht sich nicht verloren auch ohne SFD, grüß Dich alter. :happy: :happy:
 
T

Thorsten-80

Gast im Fordboard
Original von ARREIS
Es soll Leute geben,die die ABS-Funktion absichtlich lahmlegen.Dies bringt eine wesentlich bessere Bremsleistung ...

Ich habe das ABS auch verflucht als ich zum erstenmal damit im Winter gefahren bin. Man drückt wie ein Irrer auf die Bremse bei Schneglatter fahrbahn und die Kiste will einfach nicht anhalten. Manchmal wünscht man sich da echt nur noch als Sonderausstattung einen Rettungsanker den man werfen kann. Aber ich bin froh das ich das ABS habe. Hab schon mehrere situationen (meist unschuldig) :pfeif gehabt wo ich ohne ABS wohl verloren hätte.
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Also soweit ich weiß hatt doch mein Sierra gar kein ABS-Kranz! Wenn ihr denn an der Achse meint! Habe da in den 9 Jahren noch nie ein gesehen und ich baue meine Bremsen immer selber! Das müßt ihr mir mal erklären was ihr für ein Wagen fahrt! :idee
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Original von Sierra Daniel
Also soweit ich weiß hatt doch mein Sierra gar kein ABS-Kranz!
Ah, und wie ABSt es dann??

Original von Sierra Daniel
Habe da in den 9 Jahren noch nie ein gesehen und ich baue meine Bremsen immer selber!
Is ja auch kein Wunder, daß du dann nix gesehen hast!

Original von Sierra Daniel
Das müßt ihr mir mal erklären was ihr für ein Wagen fahrt! :idee
Ford Sierra/Scorpio mit ABS. :rolleyes:

_______

Die vorderen ABS-Sensoren kosten neu bei Ford ca. 150,- EUR pro Stück (6173449). Die Zahnscheibe ("Kranz") kostet etwa 25,- EUR.
In der Regel fährt man allerdings sinnvoller mit Gebrauchtteilen.


@Moderation: kann mal jemand den Titel ändern??
 
Oben