Sierra 2,0 OHC Zündkerzen

C

Cosworth350

Gast im Fordboard
HI! Habe mir vor kurzem einen schönen Sierra 2,0 aus erster Hand mit 60t Kilometer auf der Uhr als Winterauto gekauft! Werde jetzt natürlich erstmal alles neu machen!

Meine Frage:
Ich habe gestern extra beim Ford Händler meines Vertrauens Motorcraft Kerzen bestellt, da ich von vielen Leuten gehört habe, dass die Motoren am besten damit laufen...warum auch immer.

Ich wollte gerne die Motorcraft BFS32c haben, habe aber jetzt BFS22c bekommen. Kann ich diese trotzdem verwenden? Was ist der Unterschied zwischen beiden?

Danke im Vorraus!

Gruß
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Original von Cosworth350Ich wollte gerne die Motorcraft BFS32c haben, habe aber jetzt BFS22c bekommen. Kann ich diese trotzdem verwenden? Was ist der Unterschied zwischen beiden?
Die 22 u. 32 sind der Wärmewert-Kennzahl
ngkcode1ul.gif

Du kannst die BFS22c benutzen,aber bei der Ersatz-Katalog,die BFS32c sind empfohlen
Was für Motorcode hat dein Sierra?
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Original von Cosworth350
Wo finde ich den Kennbuchstaben?
VIN_plate.jpg

in das Bild,die Nummer 8.
Der OHC Einspitzer Motor mit Motorcode N4A ohne Kat(85KW/115PS) TSN;610/611 war der einzig 2 Liter Motor den BFS22c zu benutzen,offensichtlich
 
C

Cosworth350

Gast im Fordboard
Also der Kennbuchstabe ist N4. Der ist aber mit Kat. Die 100PS Version.
 
S

sierra3dr

Gast im Fordboard
Original von Cosworth350
Also der Kennbuchstabe ist N4. Der ist aber mit Kat. Die 100PS Version.
Der Motor muss der N4B sein,und Zündkerzen BFS32c sind genauer
Auch kompatibel sind Ford BRF32C,Bosch DR8BC und Ngk APR6FS(Elecktrodenabstand 0.8mm)
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Kannst die 22iger aber auch fahren.
Bei leistungsgesteigerten OHC RS2000 wurde von 32 auf 22 gewechselt weil die mehr ab kann.

Mir scheint das bei Ford einige Kerzen aus dem Programm genommen werden und durch "allrounder" ersetzt werden.
 
Oben