Sicherungskasten MK1 Facelift???

B

bernd9369

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Tja, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe immer wieder gelesen, daß es beim Sorpio (Bj.93, 2.0i) Probleme mit dem Sicherungskasten gibt. Meiner wurde irgendwann einmal erneuert und ist ohne Fehler.
Aprospos Fehler. Vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Die Armaturenbeleuchtung meines dicken funktioniert nicht. Nirgends. Weder der Tacho, die Heizung noch die Schalter verfügen derzeit über Beleuchtung. Echt nervig. Vor allem bei Fahrten im dunkeln. Der Lichtwarner gibt ebenfalls keinen Laut von sich.
Den Sicherungskasten habe ich komplett zerlegt und geprüft. Kein Mangel festzustellen. Gleiches gilt für den Lichtschalter. Alle Verbindungen sind einwandfrei und in Ordnung.
Heute morgen dann die große Überraschung. Einsteigen, Licht an und dann Verwunderung. Tachobeleuchtung und alles andere funktioniert. Leider nicht lange. Fahrzeug abgestellt, fünf Minuten später wieder los, nichts geht mehr. Echt zum heulen.
Alle Kabel (Instrumente, etc.) sind ordnungsgemäß angeschlossen.
Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee? Außer Sicherungskasten und Lichtschalter?
Wäre echt super.

B

bernd9369

Gast im Fordboard
Du meinst daß es daran liegen könnte? Kann man das prüfen? Ist nämlich nicht leicht zu bekommen.

Roadrunner29

Haudegen
Du mußt nur die richtigen Kabel brücken zum Prüfen. Die Schalter für die alten Scorpio bekommste doch bei Ebay nachgeschmissen.

Gruß
Michael

B

bernd9369

Gast im Fordboard
Kannst du mir auch noch sagen, welche wie gebrückt werden müssen? Irgendwie habe ich versucht alle zu verbinden. Kein Erfolg.

Oben