Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Hallo, bei meinem Ford Cougar geht die Hupe nicht und wenn man in der Bedienungsanleitung schaut, dann ist es das Relais R6 im Kasten neben der Batterie. Aber mein Kasten sieht anderst aus als in der Bedienungsanleitung. Habe mal ein Foto hochgeladen und eingestellt.

Jetzt war ich heute in meiner Werkstatt, aber der Meister könnte mir nicht helfen! Wo ist das richtige
Relais R6? Oder stimmt die Bedienungsanleitung nicht für die Sicherung der Hupe?

Ich hoffe, dass jemand einen Rat weiß.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • 203173489-w988-h741.jpg
    203173489-w988-h741.jpg
    136 KB · Aufrufe: 520

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Danke für die Infos. Es ist schon erstaunlich, wenn bei einer Neuauslieferung Januar 2000 das falsche Handbuch mitgeliefert wird.

Bei dem von dir angegebenen Link könnte ich aber leider nirgendwo einen solchen Sicherungskasten wie in meinem Cougar finden.

Ohne richtigen Schaltplan geht meine Werkstatt nicht mehr dran und den Plan selbst suchen ist für( sehr hilfsbereite und gute Firma ) zeitlich zu aufwendig.

Ob eine Ford Werkstatt weiterhelfen kann? Muss mal fragen.

Danke nochmals und vielleicht liest das noch jemand und weiß einen Rat. Habe übrigens au h gelesen, dass Ford Cougar und Hupe eine Geschichte für sich sie. Einer schrieb, dass er mit der Faust draufhämmert. Oh, je.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab bei meiner Neuauslieferung in 2001 auch ein Handbuch aus 2000 dazu bekommen.
Nur ist meiner und wahrscheinlich auch deiner ein Baujahr 1998. Da es Mitte 1999 aber Änderungen in der Elektrik gab, passen die neueren Handbücher halt nicht mehr.

Bei dem Link ist definitiv der passende Sicherungskasten dabei. Wie man auf deinem Bild gut erkennen kann, stimmt dein Kasten doch auch gleich mit dem ersten im Link (bis 09.1999) überein. Warum sollte der nicht übereinstimmen???
Es gab auch nur zwei verschiedene Kästen im Motorraum. Der im Innenraum ist immer gleich.
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
OH, Asche auf mein Haupt!

Es passt ja gleich das erste Bild. Ich habe das falsch gesehen.

Wenn ich das jetzt recht lese passt das Relais k33 oder wie du sagst die Sicherung F12 für die Hupe.

Ich hoffe das dann das Problem erledigt ist, denn ich habe schon gelesen, dass die Hupe beim Cougar ein Problem sei. Einer schreibt, dass er immer mit xen Fäusten hämmert. Oh, je.


Vielen lieben Dank und eine schöne Zeit
Gerhard
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das mit den Fäusten draufhämmern bezieht sich aber auf das Lenkrad und den Airbag in der Mitte. Da ist der "Hupenschalter" etwas schwergängig, was ich bestätigen kann. Das sehe ich aber nicht als "Problem" an und weitere sind mir auch nicht bekannt.

Was hast du denn überhaupt für ein Problem mit der Hupe?
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Bevor du jetzt wild im Sicherungskasten herumsuchst....
Kannst du denn ausschließen das die Hupe an sich vielleicht defekt ist? ;)

Ich hatte bei meinem Escort mal ein abgebissenes Kabel direkt an der Hupe, beim Mondeo hatte ich mal
eine Hupe die man nur gehört hat, wenn man das Ohr direkt an die Hupe gedrückt hat... :D
 

Blackcougar54

Grünschnabel
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
11
Alter
69
Ort
Leimen
Danke redcougar und mondeoheizer für eure Hilfe.

Was denkt man, wenn jeder der mein Auto fährt kommt und sagt, deine Hupe geht nicht.

Aha! Sicherung defekt . Und so ging das ganze los.

Jetzt habe ich aber und das ist gut so, einen passenden Schaltplan für meinen Sicherungskasten.

Und das schöne dabei ist es war nicht die Sicherung. Ich habe nochmals am Lenkrad gedrückt und die Hupe war sehr laut.
Richtig drücken weiß jetzt jeder. Hoffentlich weiß das der TÜV Mensch auch.

Nochmals Danke und gute Fahrt
 
Oben