Sicherungskasten innen ?

rolfbm1

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo!
Habe einen Mondeo MK1 Baujahr 95 und suche verzweifelt den Sicherungskasten innen.
Weis jemand wo der sein soll?
Unter dem Lenkrad sitzt er wohl nicht.
Im Motorraum ist einer vorne links.
Suche die Sicherung für die Zentralverriegelung.

Habe hier im Forum gelesen unter dem Lenkrad links aber das trifft wohl bei Bauj. 95 nicht zu da ist definitiv keiner.

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke im vorraus!!!

Gruß

Rolf
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Früher hat man sich mal hingesetzt, die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach genommen und mal ein bissel drin rumgeblättert...
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Rolf spricht von einem Auto, das rund 20 Jahre alt ist. Da kann es schon mal vorkommen, dass keine BA mehr vorhanden ist ... ;)

@ Rolf
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten :(

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
rolfbm1 schrieb:
Unter dem Lenkrad sitzt er wohl nicht.
Doch, da ist er. Nur ist er zur Zeit hochgeklappt, damit er dir nicht in den Fußraum hängt.

Beuge Dich mal tief in den Fußraum und schau von unten hinter die Verkleidung, etwa dort wo beim Fahren Dein linkes Knie ist. Dort ist ein schwarzer Kasten waagerecht drin, und rechts daneben ein kleiner Knopf. Daran ziehen. Dann klappt der Kasten runter und zeigt Dir die Sicherungen. Wenn fertig, einfach wieder hochklappen bis er einrastet. Und das nächste Mal kannst Du ihn ertasten ohne Dein Kreuz verrenken zu müssen.
 

rolfbm1

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo Ulli!

Danke für deine Antwort!
Werde mich noch mal dran geben.
Habe schon mehrfach da nachgesehen aber die Verkleidung da unten ist kompl. zu da ist nix wo sich was öffnen lässt.
Aber wie gesagt werde morgen noch mal nach sehen. Gebe dir Bescheid.

Und Patrik!
Wenn ein Handbuch vorhanden wäre hätte ich da auch gemacht. Dieses ist auch bei Ford nicht mehr zu bekommen.
Steht übrigens auch mehrfach hier im Forum!

Gruß

Rolf
 
U

Uli

Gast im Fordboard
rolfbm1 schrieb:
Habe schon mehrfach da nachgesehen aber die Verkleidung da unten ist kompl. zu da ist nix wo sich was öffnen lässt.
Öhm, hab ich was von "öffnen" geschrieben?
Nein, hinter die Verkleidung schauen, unter dem unteren Rand herum.
 

rolfbm1

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo Ulli!
Habe deinem Rat gefolgt und mir mal einige Knochen verbogen und siehe da du hattest Recht, da ist der Kasten und es stimmt ohne
sich nicht einmal verrenkt zu haben kriegt man das Ding nicht runter. Beim nächsten mal geht es einfacher.

Nun hat es mir erst mal nicht geholfen da dort nicht steht welche Sicherungen wofür sind.
Weis du zufällig welche da für die Zentralverriegelung ist?
Habe hier im Forum dazu zwar einiges gefunden aber nirgends gesehen welche es denn nun ist.

Gruß und vorab vielen Dank!

Rolf
 

rolfbm1

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
16
Hallo!

Vielen Dank an alle für eure schnelle Hilfe!!!!!

Noch eine Frage an die Forenbetreiber: Habe bis vor einiger Zeit immer eine Mail bekommen wenn ich auf ein Thema eine Antwort erhalten habe, war bei diesem Thema nicht mehr der Fall.
In meinen Einstellungen müsste aber alles richtig sein.
Ist da ein Fehler im Forum oder bei mir?

Gruß

Rolf
 
Oben