sicherungskasten getauscht, er geht nicht an

D

dave m

Gast im Fordboard
ein herzliches hallo an alle.
vorab: ich weiß es gab schon mal ein ähnliches thema, aber ich habs mir angeschaut und es hat mir nicht weitergeholfen, deshalb mach ich jetzt nen neuen thread auf.

also: nachdem mein sicherungskasten nach 14 jahren nun durch war hab ich ihn gegen nen gebrauchten aus einem 2,3l 16v dohc kombi bj.1997 getauscht. ein- und ausbau gingen problemlos, innerhalb von einer stunde war der "neue" drin. als es dann ans anschließen ging hätte ich fast gek****! hab ich voll***** doch kaum geschaut wie die stecker vorher drin waren :wand . aber egal dachte ich, sollten ja nur da passen wo sie hingehören. letztlich stimmte das auch (fast, aber dieses problemchen ist schon gelöst). nur ist jetzt ein steckerplatz am kasten unbelegt :wow; ich war mir eigentlich sicher dass vorher alle belegt waren. endergebnis: ALLES am auto geht, NUR DER MOTOR NICHT!!
wenn ich auf anlasser gehe machts nach ca. 3 sek. einmal "klack" und das wars.( gleichzeitig mit dem "klack" hört die abs leuchte auf zu leuchten) achja: die innenraumbeleuchtung geht wenn ich sie manuell einschalte; aber wenn die tür aufgeht dann nicht.
anbei ein bild des ALTEN kastens an dem ich den unbelegten platz mit rot gekennzeichnet habe. die farbigen punkte stellen die farbe der stecker am jeweiligen platz dar.

für vorschläge wär ich euch echt dankbar.
mfg marco
p.s:ich versprech ich pass in zukunft auf :idee:D

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

stammt der neu eingebaute Sicherungskasten aus einem Fahrzeug mit Automatik und hat deiner Schaltgetriebe??

Die mit Automatik haben eine Anlasssperre (Relais) im linken Sicherungskasten damit du bei eingelegtem Gang nicht starten kannst, die mit Schaltgetriebe haben an der Stelle eine Brücke.

Gruß
Michael

D

dave m

Gast im Fordboard
aus welchem auto der genau ist weiß ich leider net, hab ihn über ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130181324772

wie sieht diese sperre denn aus?
als ich den neuen mit den sicherungen bestückte waren da 3 aufsätze auf 3 relaissteckplätzen (welche kann ich grad net sagen); eins davon, so n gelbes ist immer noch drauf. das sah mir aber eher wie ein adapterstück aus, da es oben auch noch steckmöglichkeiten hatte (allerdings passten meine relais nicht rein)

update:
war grad noch mal am auto, nun ist der 3. "adapter" auch weg, scorpio springt trotzdem nicht an. alles genau wie vorher.

ich wunder mich nur warum da ein steckplatz (unten, vom kabelbaum her) frei ist! auf der anderen seite habe ich den kasten noch mal ausgebaut und von unten und oben nach einem weiteren stecker gesucht. hab aber nach 1 stunde nix gefunden. ich bin echt ratlos. evtl bau ich den alten kasten morgen wieder ein. schau ma mal, dann sehn ma scho. wenns dann wieder geht kann ich wenigstens wieder fahren

D

dave m

Gast im Fordboard
:musik2:

ER LÄUFT!!!!!

Dank Roadrunners Tip mit den Brücken hab ich mir in meiner Verzweiflung nen Schraubenzieher genommen und noch mal jede Brücke raus und wieder Rein gemacht.
Und siehe da: er schnurrt wie mein Kater :kniefall :ballon:

Abschließend ein riiiiiiiieeeesen Dank an Roadrunner. Wär ich nie drauf gekommen. Trotzdem ärgerts mich dass ich so viel Aufwand betrieben hab und dann alles mit 5 Minuten erledigt ist - naja, gewusst wie!!!
(wenigstens kann ich jetzt definitiv den Sich.kasten in ner Stunde wechseln)

Nochmal danke und nen schönen Abend noch :happy:

Oben