Sicherungen für Radio - RDS spinnt

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo,

mein RDS bei meinem Ford Radio 6000CD spinnt, es schaltet ca. 1x je Sekunde auf eine Alternativfrequenz, obwohl der Empfang bestens ist und auf der anderen Frequenz ein anderer Sender ist.

Mein Ford Händler hatte das schonmal mit dem abklemmen der Spannung des Radios weg bekommen.
Leider habe ich nicht die 4 Klammern, um das Radio auszubauen und dann den Stecker abzuziehen.

Weiß jemand, welche Sicherungen für die Spannungsversorgung des Radios zuständig sind? Ich habe laut Bedeinungsanleitung die Nr. 69 gezogen, Radio geht aber immer noch an. Und die 75 auch (Dauerplus?), Radio geht trotzdem noch.
Gibt es ein Verzeichnis für die Belegung der Sicherungen beim MK3? Die Bedienungsanleitung kann man ja in diesem Fall nicht gebrauchen.

Gruß
Ralf
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
So, ich hab mir selbst geholfen 8)

Es sind die Sicherungen F69 (7,5 A) und F72 (20 A) :applaus

Gruß
Ralf
 

Pharao

Mitglied
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
64
Alter
59
Ort
Hessen
Ja, das abklemmen hat geholfen :applaus

Das hält dann ungefähr 1/2 Jahr oder etwas länger, dann spinnt er wieder herum und sucht ständig nach ner Alternativfrequenz. :wand

Aber solange man durch ziehen der Sicherungen (oder kompl. abklemmen des Radios) die Sache wieder beheben kann, kann ich damit leben.
 
H

Harvey

Gast im Fordboard
Hi,
schön diesen Beitrag zu lesen.
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und dann vor lauter Verzweiflung das Radio ausgewechselt. Habe jetzt ein Pioneer drin mit Freisprecheinrichtung.
Aber um auf den Punkt zu kommen.
Bei meinem Radio war das gleiche Problem, der Händler hat dann wohl auch den Sicherungstrick durchgeführt mit dem Erfolg das es für ca. eine Woche wieder funktionierte.
Als ich dann das Radio getauscht habe musste ich feststellen das der Antennenstecker garnichtmehr richtig auf dem Radio steckte (das ist nicht beim Ausbau passiert).
Was soll ich dazu jetzt noch sagen???? :wow

Gruß
harvey
 
Oben