der_ast
Megaposter
... und wieder einmal ein Problem, welches ich -
Dank in diese Richtung- durch den
Händler
habe, wo ich das Auto gekauft habe:
Beim Kauf im November 2006 wurde eine Anhängezugvorrichtung montiert und (leider erst) heute kam die Premiere:
Ich wollte heute den Anhänger eines Arbeitskollegen anhängen und beim Verkabeln musste ich folgendes feststellen: der Hänger kriegt keinen Strom (also nix mit Licht, Blinker, Bremslicht, ...). Zuerst hatte ich den Adapterstecker (13-polig auf 7-polig) unter Verdacht, war mir dessen aber zu unsicher, denn der hatte bereits zuvor mehrmals seine Funktionstüchtigkeit unter Beweis gestellt.
Also fahr ich sofort (natürlich ohne Hänger) zur nächstgelegenen FORD-Werkstatt, die messen die Steckdose durch und siehe da: hinten ist zwar Masse, aber das wars dann auch schon wieder mit Stromversorgung.
Und hier zu den eigentlichen Fragen:
Gibt es im Sicherungskasten irgendwo eine oder mehrere Sicherung/en dafür?
Wenn JA: Wo kann ich die finden (falls die Genies dort überhaupt was reingegeben haben)?
Kann das überhaupt daran liegen, wenn hinten Masse ankommt?
Dank in diese Richtung- durch den
Händler
habe, wo ich das Auto gekauft habe:Beim Kauf im November 2006 wurde eine Anhängezugvorrichtung montiert und (leider erst) heute kam die Premiere:
Ich wollte heute den Anhänger eines Arbeitskollegen anhängen und beim Verkabeln musste ich folgendes feststellen: der Hänger kriegt keinen Strom (also nix mit Licht, Blinker, Bremslicht, ...). Zuerst hatte ich den Adapterstecker (13-polig auf 7-polig) unter Verdacht, war mir dessen aber zu unsicher, denn der hatte bereits zuvor mehrmals seine Funktionstüchtigkeit unter Beweis gestellt.
Also fahr ich sofort (natürlich ohne Hänger) zur nächstgelegenen FORD-Werkstatt, die messen die Steckdose durch und siehe da: hinten ist zwar Masse, aber das wars dann auch schon wieder mit Stromversorgung.
Und hier zu den eigentlichen Fragen:
Gibt es im Sicherungskasten irgendwo eine oder mehrere Sicherung/en dafür?
Wenn JA: Wo kann ich die finden (falls die Genies dort überhaupt was reingegeben haben)?
Kann das überhaupt daran liegen, wenn hinten Masse ankommt?