Sicherung 13

U

UnknownUser

Gast im Fordboard
Hallo,
ich fahre einen Escort Turnier von 12/95 mit der 1,8l Zetec Maschine drinne.
Habe bei hoher Luftfeuchte das Problem, dass er oft nicht anspringt. Grund ist eine nicht laufende Benzinpumpe (ein ADACler meinte mal es wäre auch kein ZüFu da). Wird es trockener läuft alles einwandfrei.
Als das Problem wieder auftrat bewaffnete ich mich mit dem Multimeter und stieß dabei auf folgendes: Sicherung 13 drinne: Benzinpumpe läuft nicht, Sicherung 13 draußen: Benzinpumpe läuft und schaltet nicht ab.
Laut "So wird's gemacht" ist Sicherung 13 für"Kaltstartventil, Motorregelung, Benzinabschaltung" zuständig. Der ADAC-Mensch damals hatte den Trägheitsschalter (der im Fahrerfußraum) im Verdacht. Dieser wurde ohne Erfolg gewechselt. Hat jemand ein Tipp was es sein könnte, wie ich den Fehler genauer lokalisieren/beheben kann oder wo ich noch was messen soll. Das Hauptproblem bei diesem Fehler ist, das er so "unzuverlässig" auftritt.

MFG UnkUser
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

würde mal nach dem "Motor(halte)relais", oder wie es gleich noch hieß, schauen, könnte korrodiert sein, sonst halt auch gerne die ZEB selber.
grade wegen der hohen Luftfeuchte kann sich auch mal Flugrost/grünspan auf die Platine/Leiterbahn absetzten und "Brücke" bauen.

MFG
 
Oben