Servopumpe

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Hallöchen :applaus
Hab schon wieder ne Frage. An der Servopumpe an meinem MKII ist an einer Hydraulikleitung unterhalb der Pumpe irgend ein Schalter oder Geber auf dem eine Stecker sitzt. Was macht der Schalter oder was immer es auch ist? Der Stecker war nämlich abgezogen und nun frage ich mich ob das ein Zufall war, was ich aber weniger glaube oder wurde er bei irgendeiner Arbeit einfach vergessen ?( Oder aber hat irgendeine Störung genervt und es wurde dann einfach der Stecker abgezogen damit Ruhe ist :wand

gruffti

Foren Gott
...wenn ich die Schaltpläne richtig in Erinnerung habe, ist das ein Signal für die PCM. Was damit genau passiert müsste ich morgen nach schauen...

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Stecker

Hallo!
Weis denn wirklich keiner wozu der Stecker an der Servopumpe da ist ?(
Oder ist nicht klar welchen ich meine :idee

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
das sollte wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für die Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung sein. Also mal drauf stecken und schauen ob die Lenkung im Stand bei laufenden Motor leichter geht wie ohne. Kann sein das bei Arbeiten im Motorraum dieser vergessen wurde wieder drauf zu stecken.

F

Fordosi

Gast im Fordboard
Stecker

Hallo Nochmals :D
Hab den Stecker wieder draufgesteckt mal sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann. Hier noch ein Pic damit Ihr auch sehen könnt welchen ich Stecker ich meine :idee

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Jo, genau das ist das Teil dafür. Ist ein Magnetventil, was bei einer bestimmten Geschwindigeit dafür sorgt, das wehniger Öldruck in die Servo kommt und somit die Lenkung schwerer geht. Ich glaub ohne angeschlossenen Stecker dürfte diese immer sehr leichtgängig sein, kann ich aber nun nicht zu 100% sagen, daher einfach mal ausprobieren.

Oben