Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... meine Servopumpe ist schon seit längerer Zeit undicht. Nun ist die Frage, ob es nur an den Dichtungen liegt bzw an dem Schlauch der oben ja nur mit einer Schlauschelle festgemcht ist, oder ob die Pumpe an sich undicht ist. Wäre es möglich, dass die Punpe an sich , sprich das Gehäuse undicht wird ? Denn Dichtungen sind günstiger, als eine ganze Servopumpe.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Also ein grüner Film nein. War immer rot wie das Öl eben ist. Es ist immer an der Metalleitung, die unten in die Pumpe reingeht am saften. Daher könnte es vllt die Dichtung sein oder der Schlauch da oben. Ist halt die Frage, ob eben auch das Gehäuse undicht werden kann. Habe die Heute mal sauber gemacht, habe keine Risse oder so gefunden. Eine neue kostet mich mind. 149 Euro + Versand, aber hoffe das es auch so geht.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo.

Ihr redet aneinander vorbei:
Scorpio24V207 redet von der Servolenkung.
FordSierraFreundeZeitz redet von der Klimaanlage.

Da Scorpio24V207 der Threaderöffner ist geht es um die Servolenkung.

-> Habe übrigens das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
95Scorpio schrieb:
Hallo.

Ihr redet aneinander vorbei:
Scorpio24V207 redet von der Servolenkung.
FordSierraFreundeZeitz redet von der Klimaanlage.

Da Scorpio24V207 der Threaderöffner ist geht es um die Servolenkung.

-> Habe übrigens das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

:peinlich :peinlich :peinlich uiii, danke, frag mich nicht wie ich auf Klima komme, war wohl doch schon zu müde :sleep Ne Servopumpe vom Cossi müsste ich auch noch da haben.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
ah ok xD ... naja passiert schonmal.

Mh ... das ist schwer zu lokalisieren wie es aussieht. Ich möchte mir ungern eine neue oder gebrauchte Pumpe kaufen, wenn es nicht definitiv an der Pumpe liegt. Ich bin mir grad auch unsicher, ob die noch so richtig funktioniert hat. Der Cossi steht schon so lange ... mh ... egal ... Teile auf Verdacht zu tauschen ist mir zur Zeit zu teuer. Allderings ist bei dem auch schon die dritte LiMa drin, wegen dem ganzen Öl...
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
FordSierraFreundeZeitz schrieb:
Mhh, sonst versuchste mal um die dichtung Loctite zu schmieren
.. da bekomm ich ja Magengrummeln :kotz
lass das zeug lieber im Schrank stehen :aufsmaul
..meistens kriegst ne Pumpe in der bucht für kleines Geld :ebay


zumal alle Servopumpen beim MK2 Baugleich sind ... hab das selber durch, und die ausgewechselt :hammer
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... naja bei Ebay und so kosten die auch schon ab 50 euro etwas was ich mal so grob gesehen hatte. Und bei denen weis ich dann auch net, ob die 100 % ig sicht sind. Eine neue bekomme ich für etwa 149 Euro, bei ner Seite dir mir grad net einfällt ^^ ...
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
.. naja, man muss sich Kompromisse setzten ...entweder oder

wenn Du es günstig haben willst holst Dir ne gebrauchte (50€ ist kein Geld für ein solches Aggregat) wenn nicht ne neue,da hast Du Garantie drauf ,
aber ist dann auch teurer.. :hammer
zumal wenn Du die Servopumpe ausbaust, schau nach ob nicht gleich der Riemen erneuert werden kann .. dann hast aufjedenfall ein
Handschlag weniger als wenn Du später da nochmal ran musst. :denk
 
S

Scorpio MK2

Gast im Fordboard
hi,

ich hab heute den rest von meiner Limo geschlachtet und hab auch die Servopumpe mit ausgebaut !
Wenn du eine brauchst dann meld dich bei mir. Für 30,-€ plus versand kannste die haben !
Ist von einem 2,3 liter aber wie ich hier mitgelesen habe sind die eh alle gleich !
Hau morgen vormittag eben ein Bild mit ein hier !
 
O

Onkel Henry

Gast im Fordboard
Ich würde erst einmal saubermachen, dann Motor und Servo laufen lassen und dann schauen, wo es tatsächlich rausläuft. Sonst tauschst du schön die Servopumpe und dann ist es ein undichter Druckschalter. Alles schon selbst erlebt...

Gruß



Onkel Henry
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Naja ... der Behölter ist schon neu. Da er viel günstiger ist, habe ich erstmal bei den vergleichweise günstigen Stellen agefangen. Habe schon öfters die Pumpe mal sauber gemacht. Allerdings kann ich dennoch nicht ganz genau sehen wo es her kommt. Auch die Dichtung der unteren Druckleitung habe ich mal erneuert. Und der obere Schlauch ist ja nur mit einer Schelle fest gemacht, aber auch die hatte ich mal nachgezogen. Aber ich das endlich mal dicht haben, habe da schon drei LiMa´s durch gekloppt mit. Das sauber machen der LiMa bringt nicht lange etwas und man hat auch net immer lust, alle zwei, drei Monate die LiMa aus zu bauen. Wenn das dann mal erledigt ist, kann ich zumindest schonmal eines, von einer Vielzahl von Problemen streichen ^^ .
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
Onkel Henry schrieb:
Ich würde erst einmal saubermachen, dann Motor und Servo laufen lassen und dann schauen, wo es tatsächlich rausläuft. Sonst tauschst du schön die Servopumpe und dann ist es ein undichter Druckschalter.
beim Druckschalter würde man es sehen das es da leckt, problem ist wenn Du diesen auswechseln willst gibts den Druckschalter nur mit den Druck/Servoschlauch
beim freundlichen zu kaufen.
Der Druckschalter von einzelnen Mondeo und Focus (mk1-2) Modellen soll wohl Baugleich sein ..
 
Oben