SERVOPUMPE ENTLÜFTEN

J

Joshy

Gast im Fordboard
wie der titel schon sagt, wäre ich froh wenn mir jemand einen tippp geben könnte wie ich die rest luft aus meinem servo system kriege, nach dem einbau des neuen Motors.

Es klingt immer ein bisschen kratzig beim einlenken, sie hat aber nie leer gepumpt und der stand war immer genug.
Man sagt ja die müsste sich selbst entlüften, jedoch klingt es immer wieder kratzig ist sie hinüber ?( :aufsmaul: Weil pumpen tut sie ja noch klappt prima...
Daankeee

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Ich denke das ist selbst entlüftend.
Den Lenker voll nach rechts einschlagen, gegenebenfalls mehrmals, dann mehrmals nach links einschlagen und Ölstand prüfen. So wurde es bei mir gemacht und nie Probs gehabt damit. Ölbehälter ist ja am höchsten Punkt.
Aber warte auf professionellen Antworten. Das ist aber das was bei mir gemacht worden ist.

M

mausgoldi

Gast im Fordboard
Servo entlüften !

Hallo !

Mach mal folgendes,wie schon der Vorgänger beschrieben hat.
Gehe Wie Folgt vor:

Motor anlassen !
Dann langsam von Anschlag zu Anschlag drehen und dabei(3-5 mal)
die Motordrehzahl auf 1500-1800 Umdrehung bringen.
Anschließend Servoöl Checken.

Gruss Mausgoldi :respekt

J

Joshy

Gast im Fordboard
RE: Servo entlüften !

hmm gemacht anfänglich wars besser doch nun ists wieder da... son komisches kratzen , aber servo funzt trotzdem...
es kommt nur sporadisch beim einlenken und höhen fahre gleichzeitig.

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Das ist das Geräusch des sterbenden Servos. Das haben viele Mondeos.
Dieses Quitsch ähnliche Geräusch, was nach nem Riemen klingt, oder nach nem Maus eben. Das habe ich auch. Ich lebe damit bis die Servopumpe sich verabschiedet. Wenn es nur ab und an ist, dann geht es noch.
Wird es aufdringlicher und lauter, und Lenkung mieser, dann handeln.

J

Joshy

Gast im Fordboard
also für mich klingt das eher nach pumpender luft, ich meine wäre ja echt komischer zufall genau nachdem motor umbau futsche servo pumpe... ?(

sonst habich ja noch eine im anderen motor... aber ist schon bissl homo scheiss mondeos.. nur ärger..

J

jenser1901

Gast im Fordboard
du musst

beim entlüften,motor starten,drehzahl auf 1000-15000u/min langsam links einlenken dann rechts einlenken und das wichtigste den servobehälter öffnen!! bei mir hats funktioniert,habe das phänomen nur,wenns draussen etwas kälter ist,ich denke,dass liegt an der steifigkeit vom oel.

J

Joshy

Gast im Fordboard
RE: du musst

ich hab nun 200 km gemach tnd habs noch immer, meinste ich hab falsches öl? das habich ja von ford selbst bekommen... hydraulik öl.. also futsch isses ned quitschen ttus ja net.. es ist mehr so ein rattern.. halt eben wenn er schneller dreht durch luft statt öl

Oben